Ich bin 23 Jahre alt, gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien und habe im Anschluss an die Ausbildung in Hamburg
einen Ausbildungsgang/Studium als Audioproduzent ( Kurse: Beatdesign, Musicdesign, Tonassistent, Tontechniker) absolviert,
um meine vorhandenen bzw. selbst angeeigneten Kenntnisse im Tontechnik-Bereich zu vertiefen und zu erweitern.
Seit meinem 15. Lebensjahr gilt mein Interesse der Tontechnik. Seitdem habe ich einige Praktikas bei Veranstaltungsfirmen
absolviert und bei diversen Veranstaltungen (Messen, Konzerten, Stadtfesten) geholfen. Grundlagenkenntnisse beim Auf- und
Abbau von Bühnen, Licht- und Tontechnik sind also vorhanden. Bis heute stehe ich bei Jugendprojekten, kleinen Konzerten und
Events selbst hinter dem Mischpult.
Während meiner Zeit an der Deutschen POP Hamburg arbeitete ich mit einigen Bands in Studios in Hamburg, um Aufnahmen
für Promotionvideos oder Demo-CD´s zu produzieren. Dort übernahm ich alle Aufgaben von der Mikrofonierung, Recording,
Editing bis hin zum Mix.
Bei zahlreichen Partys, durch eine Zusammenarbeit mit einem DJ, war ich außerdem als Lichttechniker im Einsatz oder habe
Konzepte für Veranstaltungen erstellt.
Mein Ziel ist es jedoch, weitere Erfahrungen im Bereich der Tontechnik (Mixing und Beschallung) zu sammeln, um meine Fähig-
keiten als Tontechniker auf einem hohen professionellen Niveau auszubauen.
Mein Anspruch an mich selbst ist sehr hoch und ich versuche aus jeder Situation das Beste zu machen und alles zu versuchen
um dieses Ziel zu erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass ich dieses Ziel nur erreichen kann, wenn ich mit Leuten zusammenarbeite,
derren Anspruch genauso hoch ist.
Wer von euch kann mir Tipps geben oder will mich bei der Verfolgung meines Ziels unterstützen?
Beste Grüße,
Manu