Der Dimmer kann es leider nicht (ist ein uralter Pulsar...). Daher wird es jetzt die Lösung mit dem DMX-Player.
Softstart für Scheinwerfer
-
-
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher
aber vielleicht könnte dies hier passen:
http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/0998/0900766b8099856c.pdfSchöne Grüße
-
Zitat von "ZuLautHolger"
Der Dimmer kann es leider nicht (ist ein uralter Pulsar...). Daher wird es jetzt die Lösung mit dem DMX-Player.
und gerade bei dem Uralt-pulsar(der definitiv nen 8bzw9-pol din anschluss hat tut es doch ein einfaches RC-glied (2 bauelementchen)... und wie siedfleisch schon geschrieben hat, der passt in den din-stecker...
ergäbe sowas:
quelle wikipedia ( zahlenwerte dürfen ignoriert werden)andere möglichkeit wäre(falls der pulsar das hat) den preheat vom pulsar nutzen und mit nem kondensator, nem transistor(modell schuhkarton) und 1-3 widerständen nen "verzögerungsschalter" zu bauen...
ergäbe (und es gibt bei wikipedia kein bild "sprungantwort totzeitglied"... wahrscheinlich zu trivial
) preheat X% (vom pulsar) bis zur zeit Y(ein paar sekunden), dann sehr schneller anstieg auf 100%... -
Gibt es da nicht etwas von Eltako ? Da könnte es auch die einfach günstig Variante geben.
-
Zitat von "kiki"
wahrscheinlich zu trivial
Und viel zu primitiv für einen gestandenen VA-Techniker.Die von Dir beschriebene Lösung wird vorhersehbar abgelehnt, weil:
>> zu klein.
>> nicht downloadbar.
>> nicht digital.
>> kein App vorhanden.
>> kein USB Anschluss.
>> gibt's nicht bei thomanDas wird nichts.
-
.....nochnichteinmal ein APP... :? :? :? :? ...nicht downloadbar ?????..... da bekommt man ja die Papierkrätze wenn ich nachschlagen soll.... ich glaub der Mond platzt !
Wo kommt Ihr den her - aus dem vergangenen Jahrtausend ???? :cry:
Andy

-
ICH BITTE DICH!!!!
in meiner "schaltung" 2 nutzt man den transistor als schalter... schalten ... an/aus... 1/0 ... digitial
Q.e.d.!
-
Zitat von "Mechwerkandi"Alles anzeigen
[
>> zu klein.
>> nicht downloadbar.
>> nicht digital.
>> kein App vorhanden.
>> kein USB Anschluss.
>> gibt's nicht bei thomanyou made my day!
1+ -
ich muss gestehen, ich fand den kommentar auch gold wert...
wenns als anwort solche kommis gibt, such ich auch weiterhin VOR dem kaffee gern weiter übertragungsglieder raus
-