Hallo!Ich bin auch der suche nach möglichst hellen und recht engabstrahlenden (max. 10-12°) LED-Scheinwerfern die einige PAR64 Raylights erstezen sollen. Budget bis zu 400 Euro/Stk. Was gibt es da am Markt? -die Produkte die mir gefallen haben meist einen Abstrahlwinkel von 15° aufwärts, das ist zu viel....
LED-Spot möglichst engabstrahlend und hell bis 400 Euro ?
-
-
Endlich mal einer der den gleichen Anspruch hat wie ich... zu mindest was die Abstrahlung angeht.
Da ich die LED Spots an einer 4er Bar haben wollte für schnellen auf und abbau, dürfen sie auch nicht schwerer sein als 2,8kg, um nen Bargewicht von 16kg hinzukriegen (Botex Bar + 4x Raylight wiegt das gleiche).
Leider habe ich weder das eine oder noch das andere hinbekommen.
Geworden sind es die AT3 mit 3,2kg Gewicht (geht noch so grade) und 25grad Abstrahlung.Okey dein Budget mit 400 Euro ist weit aus höher als meins gewesen.. aber da das Gewicht auch eine Rolle gespielt hat, kamen für mich Outdoor oder Studio-PAR Versionen mit 6 oder mehr kg nicht in Frage.
Jan
-
Litecraft Mini AT3 = 10°
7x3 Watt klingt jetzt auch nicht so wenig. Werde mir die auf jeden Fall mal genauer anschauen...
-
Also 21 facetten sollten es schon sein. Je nach farbfilter sind sie heller oder dunkler als raylights.
-
Jepp - die Litecraft Mini AT3 mit 10° habe ich da, ist ne tolle und kompackte Lampe. Kommt aber in der Helligkeit nicht an die Raylights ran!
Die normalen AT3 wären ideal, aber ich habe im LMP-Shop dafür kein 10° Linsenset gefunden....Jan: Schaue dir mal bei Steinige die Eurolite ML-30 an - sind leicht, günstig (kannst du bei mir ordern
) und machen hell und ein gutes Weiss wegen Quad-LEDs! -
Hi!
Preis der Eurolites sind gut, Leistung auch aber sind ja dennoch 20grad. Bewegt mich nicht zum Wechsel, da die AT3s anerkannt sind.
Linsenwechsel geht bei der PAR Version nicht. -
gibt es denn den Eurolite ML-30 auch in IP65,
das wäre genau das was ich im momment suche.bis jetzt habe ich nur die lampe beim T gefunden: Stairville Outdoor Stage Par 12x3W Tri
wenn es das in der preislage als RGBW gäbe, das wär ideal.aber ich denke da gibt es nichts passendes was unter 200€ liegt oder?
-
Also Outdoor empfehle ich den sogenannten "Standard" (bzw. einen davon
die Expolite TourLED 42cm.. die sind zwar teurer aber ihr Geld definitiv wert. -
Hallo
Showlite Par-64 18x8 Watt RGBA oder RGBW mit 10°. Läuft bei uns als PAR Ersatz für 1000 Watt Lampen und ist erheblich heller! Der Beam sieht nicht gleich aus wie ein PAR Beam.
Vorsicht: Ich gehöre zum Vertrieb der Teile, weshalb das hier auch als Werbung verstanden werden kann. Ich benutze die Dinger aber selbst im Verleih und stehe echt dahinter. Bis jetzt kenne ich so eng, so stark, so günstig keine Alternative. Vorher benutzte Ultralite 24* 3 Watt. Die sind auch eng (ca 14°), aber deutlich dunkler und noch Single Chip LED-s
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Wahnsinn.. die Teile sind ja genial... Wieso hab ich die nie per Google gefunden oder in gängigen Shops?
Ich hätte gern nen Testmuster zum rumspielen. Geht das?
-
Hallo,
als Verbraucher hättest du 30 Tage Rückgaberecht. Wenn Du eine Firma bist, kann ich Dir das eventuell auch einräumen, dazu bitte aber vorab eine Mail an tobias@kirstein.de
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Die Showlite-teile würden mich auch interessieren: Was heisst denn "der Beam sieht nicht gleich aus wie ein Par-Beam" ??
-
Ich denke mal 18x 10grad sind die das gleiche wie 1x 10grad
-
Zitat von "tobias kammerer"
... Ich benutze die Dinger aber selbst im Verleih und stehe echt dahinter. ...
Nur mal so als Frage. Womit verdient ihr eigentlich euer Geld wenn ihr die nur Verleiht?
-
Zitat von "Jan"
Nur mal so als Frage. Womit verdient ihr eigentlich euer Geld wenn ihr die nur Verleiht?
Ahhhh wir haben wieder Wortklauber dabei
Zum Beam: Alle Scheinwerfer haben ja keinen scharfen beam, da sie ja keine entsprechende optik haben. Darum hat der Beam eben eine Form. Und die Form eine PAR- Beams ist halt so wie sie ist. Die einer LED ist anders.
Ausprobieren und selbst beurteilen.
Gegenbeispiel: Ein Moving head Spot hat einen relativ scharfen beam.Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Zitat von "Jan"
Hallo Jan,
nur mal so als Beispiel: Eine der etabliertesten Firmen für Kameras, Beamer, Filmequipment in München nennt sich "Licht und Ton Geräteverleih"
Aber vielleicht kannst du dich ja bei denen als Berater bewerben und ihnen mal zeigen, wie man richtig Geld verdient

Viele Grüße
David -
Hehe,
ich weiß das das oft falsch geschrieben wird. Weise aber gern darauf hin. Angenommen du leihst dir was aus und unterschreibst einen Verleihschein auf denen nur die Stückliste aber kein Preis drauf steht, dann musst du bei Rückgabe aus rechtlicher Sicht auch nichts bezahlen

Klar 99% aller Kunden werden die zeche nicht prellen, weil das ja auch was mit Vertrauen zu tun hat und man den Kunden sicher nicht nochmal bedient wenn er die Sachen wieder bringt und nix zahlen will

Jan
-
Jaja,
ich weiß, dass es heutzage meist wichtiger ist etwas 100% korrekt (oder wichtig?) zu bezeichnen, als die Tätigkeit an sich vernünftig auszuführen.
Da ist jemand schnell mal-facility manager, kehrt aber den Hof nicht sauber
-light operator, hat aber keine Ahnung was die Unterschiede bei Glüh- und Entladungslampen sind
-...
Hauptsache es klingt wichtig. Frei nach dem Motto: Verleihst du noch oder vermietest du schon?

Viele Grüße
David
-
hab ein Muster bestellt und werde wieder berichten......
-
Wie das? Ich warte immer noch auf Antwort vom Tobias....
-