Habt Ihr schon das Shure KSM 137 am Blech eingesetzt?
Shure KSM 137
-
-
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf:
Ja, ich habe zwei KSM141, die als Niere identisch zu den KSM137 sind. Klingt meiner Meinung nach besser als der sog. Weltstandard SM81. Shure-typisch macht es einen sehr robusten Eindruck. Ich benutze die, wenn mir Schoepse zu schade sind. Da es in der gleichen Preisregion spielt, wie die von mir genannten MC930 / MBP648 hier noch folgende Überlegungen:Von den MC930 habe ich mal ein defektes Gehäuse gesehen. Es war an den Stegen der Gehäuseöffnungen für die hinteren Schalleinlässe gebrochen, sodaß der Wandler mit dem Grill vom Schaft abfiel. Welche Art von abuse dazu führte, kann ich nicht sagen. Das sollte beim KSM137 nicht möglich sein. Wäre also ein klares Plus für eine Rockbühne.
Klanglich sehr subjektiv habe ich das so in Erinnerung:
Am schönsten war das MC930, am neutralsten das KSM ( hörte sich fast so ein bisschen "hart" an, wie das manchmal über die Schöpse gesagt wird bedeutet aber im Klartext 'neutral' ). Das MBHO klang am "zurückhaltendsten", "gefälligsten" irgendwie so ein bisschen "out of phase" wers mag..... äh und was mir da noch einfällt:
Nein, das MBHO klingt nicht dem Schoeps am ähnlichsten auch wenn Herr Haun mal Mitarbeiter bei Schoeps war .... das ist Wunschdenken einiger Anwender. Verblüffenderweise klingt das KSM dem Schoeps am ähnlichsten obwohl Amerika ein bisschen weiter von Karlsruhe weg ist als Obrigheim.

Wers nicht glaubt, darf mich gerne besuchen, ich habe die Mikros alle da... Und nein ich verschicke sie nicht zum Testen und nein ich stelle keine Aufnahmen ins Netz und ja, man kann Mikrofone bei mir mieten, wenn entweder eine persönliche Gesichtskontrolle stattgefunden hat oder man bereit ist, den Kaufpreis als Kaution zu hinterlegen.

Zum KSM 137 gabs mal noch diesen http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=68073 Thread. :wink:
-
im damaligen thread hatte ich geschrieben, dass ich die KSM137 für OH anwendung gut finde.
an dieser meinung habe ich nichts geändert