Hallo
habe hier eine frage besteht eigentlich das interesse an selbst konfigurierbaren Stromverteiler kästen????
sprich grösse,abmasse,steckdosen, farbe,anschlüsse,voltmeter,amperemeter, usw.....
mfg honi
Hallo
habe hier eine frage besteht eigentlich das interesse an selbst konfigurierbaren Stromverteiler kästen????
sprich grösse,abmasse,steckdosen, farbe,anschlüsse,voltmeter,amperemeter, usw.....
mfg honi
ich bin mal polemisch:
das ist ja mal eine sensationell neue Idee. ich denke das, das die üblichen verdächtigen nicht bieten ![]()
biete es an und wenn du es gut machst, dann wird das auch Früchte tragen.
hallo
Ich möchte das nicht anbieten es war nur eine frage ob es hier eine nachfrage dafür gibt???
bzw eine Stromerzeuger mit passendem nach kunden wunsch erstellten verteilerkasten???Sprich ein rundum sorglos paket
mfg honi
das mit dem Aggregat ist immer so, das ich am liebsten immer meinen eigenen kram verwende. die sollen mir 2-3 Standard Anschlüsse stellen. unterverteilung mache ich dann immer selbst.
ich habe da also keinen bedarf dran.
Jeder der professionell mit "mobilem" Strom arbeitet bzw.
Interesse an stabil laufenden Systemen hat wird Dir bestätigen können,
dass etwa 98% der Verteiler von der Stange verbesserungswürdig sind,
egal von welchem Hersteller.
Oder eben nicht mit den eigenen Anforderungen
und Systemphilosophie harmonieren. Bedarf ist sicher da,
Budget und Verständnis oftmals nicht.
(und nur sehr selten Bewusstsein für Systemstabilität -
da klemmt es ja doch meistens recht erheblich...)
Beispielsweise einen FI für eine 125A-Dose wird der Vermieter
als Brandschutz und Deppensicherung argumentieren,
der Systemtechniker als Single-Point-of-Failure.
Beide Betrachtungsweisen haben imho ihre Berechtigung.
Oder die klassische Verteilung 32A auf 6x Schuko.
Toll, weil ich sechs Kanäle einzeln schalten und die 3x32A rechnerisch perfekt ausnutzen kann.
Unfug, weil ich nie alle Steckdosen bis zur Kotzgrenze belasten werde,
und den 16er für das Amprack trotz ggf. vorhandener Leistungsreserven nicht aufgesteckt bekomme.
Edit hat einen Rechtschreibfehler gefunden. Schlaues Mädchen!
Hallo
vielen dank hört sich ja schon mal interessant an!
mfg honi
Im Prinzip gibt es ja auch genug Anbieter die nach Kundenwunsch bauen.
Die Kosten sind nur entsprechend hoch.
Viele Firmen bauen Ihre Verteiler dann lieber selber.
ich habe mal selbst gebaut. heute kaufe ich nur noch von der Stange. ich habe z.b. mit den connex Verteilern noch nie Probleme gehabt. da ist allenfalls mal ein neuer automat fällig,
wenn verschlissen. das klappt aber immer hervorragend, wenn ich was nachbestelle.