Es fällt mir schwehr zu sagen, aber ich habe morgen die leidige Arbeit meine Werkbank für Immer zu schliessen.Ja ihr leset recht: MARTIN Service Deutschland ist Geschichte. Ich danke Euch für all de Laber, den Ich getan, I hoffe, es hat manchmal geholfen. Tace care...
Männer und Damen der Lichtfraktion,
-
-
Och ne. Mein Herzliches Beileid. Und bei welchen Vertrieb landest du nun?
Ich möchte als Kunde meinen Dank für die gute Zusammenarbeit nochmal hier ausdrücken.
Mit Martin geht es bergab.
Alle Produkte die Martin stark gemacht haben sind eingestellt worden. Keine MAC250,SCX oder sonst was mehr. Man stellt jetzt ganz große Leuchten hier und konzentriert sich auf das große Geschäft.Durch mehrmaligen Wechsel der Vertriebsmitarbeiten und die Frage warum kein Umsatz mehr kommt ist die Marke in Deutschland in die Versenkung verschwunden. Warum kam kein Umsatz mehr? Weil alle Leuchten Architektur,movingheads eingestellt wurden. Man hat das Brot und Buttergeschäft vergessen. Viele kleine Händler die mit der Marke am Kunden waren durch Umstrukturierung der Preisstruktur an den Rand gedrängt. Wie auch wenn der Kunde es bei Thomann billiger bekommt als der Händler der auch Support leistet.
Kein Panik so lange man mir noch Ersatzteile liefert komme ich die Dinger wieder hin
Aber das ist in den letzten Jahren extrem schwierig geworden. Viele Sachen die es einzeln gab sind zu teuren Baugruppen zusammengefasst worden. Die Preise haben sich fast verdoppelt.Alles Fehler wofür das Deutsche Team nichts für kann, das hat sich immer für uns Händler hier in Deutschland eingesetzt. Noch mal herzlichen Dank dafür.
-
Es ist schade das der Starter morgen nicht mehr an seiner Werkbank arbeiten kann.
Aber:
Der Service von Martin Deutschland war unterirdisch schlecht.Ich erinnere mich noch einen O-Ton:
"Nein, in der Werkstatt testen wir die Movingheads nicht hängend. Das machen wir nicht!"
Ich bin vom Glauben abgefallen, zumal ich die 500km Spedition bezahlt hatte.
Ich kann auch noch ein paar weitere Erlebnisse berichten. Hätte ich nicht hier noch 12 mac 550, die ich persönlich wirklich gut finde und mal teuer neu gekauft habe, hätte ich mich schon länger von Martin ganz verabschiedet.
Mittlerweile häufen sich auch die Fehler und insbesondere die "Baugruppen"-Politik habe ich auch schon zu spüren bekommen.Naja.
Vg,
Volker -
Volker: Loss et joot sinn...
-
Zitat von "marcoboy"
Mit Martin geht es bergab.
Das habe ich schon gemerkt als die Mania-Serie auf den Markt kam.. Eigentlich traurig - Martin hat es als einer der wenigen Hersteller in nahezu allen Clubs geschafft sich dort einen Namen wie Technics oder Dynacord zu machen. Martin Geräte Zicken verdammt oft rum aber jeder der damit arbeitet ist zufrieden. Hoffen wir doch einfach mal, dass sie nicht komplett vom Markt verschwinden und irgendwann auch wieder Produkte für jeden herstellen..
-
Also bei meinen Kunden laufen alle Geräte zuverlässig. Ab einen gewissen Alters ist das wie beim Auto das eine macht man ganz das andere geht kaputt . Service will gelernt sein, was ich schon gesehen habe ohje :roll:
-
Es tut mir für dich, lieber cseiferling, natürlich ausserordentlich leid, dass du deinen Arbeitsplatz aufgeben/umverlagern musst. Aber leider muss ich volker recht geben. Vom Martin Service in Deutschland aber auch allgemein kann ich durchweg nur schlechtes Berichten. eMails werden grundsätzlich nicht beantwortet, Ersatzteile werden immer teurer und kosten mittlerweile fast mehr als ein komplettes Neugerät usw. Der Martin Service hat mich leider nicht ein einziges mal zufrieden gestellt, was letztendlich auch auch zur Konsequenz hatte, das ich mittlerweile (abgesehen von einem einzelnen Atomic) kein einziges Martin gerät mehr besitze.
Ich bin mir sicher das es nicht in deiner Macht steht/stand das zu ändern und auch gar nicht deine Aufgabe war, was aber nichts an der Tatsache ändert. Das ist definitiv nichts gegen dich persönlich! Noch einmal, es tut mir sehr Leid das du deinen Arbeitsplatz aufgeben musst! -
Hast recht...
-
Eigentlich könnte ich jetzt die Lustige Geschichte mit dem Alien05 erzählen. Das würde aufzeigen das dass Problem nicht in Deutschland saß. Soll ich ? Die hatte auch eine Lustige Potente eigentlich mehrere.
Also meine Kunden waren immer ganz Glücklich :wink: Aber ja so etwas wurde mir auch immer erzählt. Obwohl früher wo es den eshop nicht gab man immer Anrufen musste zum Bestellen. Ging immer jemand ran und gab ab und zu auch mal wertvolle Tips.
-
Hallo Zusammen,
nachdem meine Registrierung in diesem Forum 10 Tage gedauert hat (warum eigentlich?) möchte ich eine offizielle Stellungnahme abgeben:
In der Tat hat sich die Leitung der Service-Abteilung (Martin-DK) dazu entschlossen, sich von einigen Mitarbeitern, unter anderem vom lieben Kollegen Claus, zu trennen.
Dies geht einher mit einer umfassenden Umstrukturierung des (deutschen) Service-Departments. Unter neuer Leitung wird versucht, den Martin Service auf ein Niveau zu bringen, dass die Kunden zufrieden stellt. Und die Diskussionen (nicht nur hier in diesem Forum) zeigen, dass da einiges zu tun gibt...
In Bezug auf den Claus: Ich habe ihn (auch vor meiner Zeit bei Martin) als kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter und später auch als lieben und hilfsbereiten Kollegen kennen und schätzen gelernt. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Ich möchte Martin-Kunden bitten, Ihre Probleme mit dem Martin-Service mit der neuen Werkstattleitung direkt zu diskutieren, statt hier ein öffentliches Bashing loszutreten. Es gibt mit Sicherheit globale Probleme, als aber auch bedauerliche Einzelfälle... Und dieses auch bestimmt nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Herstellern und Vertrieben.
In diesem Sinne...
Viele Grüße,
Markus
-
Zitat von "Dimmercity"
Ich möchte Martin-Kunden bitten, Ihre Probleme mit dem Martin-Service mit der neuen Werkstattleitung direkt zu diskutieren, statt hier ein öffentliches Bashing loszutreten.
Klar - denn das Forum lässt Martin da nicht unbedingt als perfekten Servicepartner dastehen. Wer will schon so ein Image..
Aber wäre es nicht sinnvoller direkt in die Diskussion mit einzusteigen anstatt erst mal alles von sich zu weisen?
Ich finde es schön, dass ihr eueren Service verbessern wollt - nur findet ihr keine bessere Möglichkeit mit dem Endkunden zu Diskutieren als über unabhängige Foren. Andere Mitarbeiter und Hersteller geben hier auch Tipps und Informationen und wenn man aufmerksam mit ließt dann wird der Service von manchen Firmen hier in den höchsten Tönen gelobt und solche Firmen werden dann natürlich auch weiterempfohlen. Und nicht zu vergessen: solche Dinge fließen bei manchen vielleicht auch in die Kaufentscheidung mit ein.
Meckern - Wünschen - Ändern.. Momentan ist der Martin Service hier in der Phase "Meckern" und da wird er so wohl auch bleiben. Schade eigentlich..
-
Zitat von "andi.bt"
Meckern - Wünschen - Ändern.. Momentan ist der Martin Service hier in der Phase "Meckern" und da wird er so wohl auch bleiben. Schade eigentlich..
Full ACK. Das ist die beste Abwerbung, die man betreiben kann. Noch besser in die Nesseln setzen geht einfach schon nicht mehr.
Bleibt nur ein Kopfschütteln. -
Zitat von "andi.bt"
Ich finde es schön, dass ihr eueren Service verbessern wollt - nur findet ihr keine bessere Möglichkeit mit dem Endkunden zu Diskutieren als über unabhängige Foren. Andere Mitarbeiter und Hersteller geben hier auch Tipps und Informationen und wenn man aufmerksam mit ließt dann wird der Service von manchen Firmen hier in den höchsten Tönen gelobt und solche Firmen werden dann natürlich auch weiterempfohlen. Und nicht zu vergessen: solche Dinge fließen bei manchen vielleicht auch in die Kaufentscheidung mit ein.
Hallo Andi,
natürlich hast Du Recht... Endkunden-Support ist wichtig! Deshalb habe ich mich ja jetzt auch hier angemeldet... Um aber die konkreten Probleme unserer direkten Kunden zu lösen ist doch ein direktes Gespräch immer noch besser, als eine indirekte und öffentliche Diskussion, oder nicht? Hat mit unterm Teppich kehren nix zu tun...
LG
Markus
-
Zitat von "Dimmercity"
Um aber die konkreten Probleme unserer direkten Kunden zu lösen ist doch ein direktes Gespräch immer noch besser, als eine indirekte und öffentliche Diskussion, oder nicht? Hat mit unterm Teppich kehren nix zu tun...
LG
Markus
Das wiederum hat aber auch nichts mit Bashing zu tun. Wenn ich mit einer Firma und dessen Support begründet unzufrieden bin, darf ich das in einem unabhängigen (Gottseidank) Forum schon einfach auch mal sagen. Martin hat in den letzten Jahren den einstmal guten Ruf einfach ruiniert. Und muss da nun lange Überzeugungsarbeit leisten, bis man da wieder ein anderes Bild von hat. Die (zu Recht) argwöhnischen Leser unter Bashing-Generalverdacht zu stellen ist dafür einfach der mehr als falsche Weg.
Carsten, der sich wundert, wie man sich gerade so in den Graben fahren kann
-
@ andi.bt und LC2412: +1
Zitat von "Dimmercity"
Ich möchte Martin-Kunden bitten, Ihre Probleme mit dem Martin-Service mit der neuen Werkstattleitung direkt zu diskutieren, ...Wie ich oben bereits schieb: Ich habe noch nie eine Antwort vom Martin Support erhalten.
Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. -
Hallo,
ich muss hier mal eine Bresche für den Martin-Support schlagen. Ich habe bisher immer einen einwandfreien telefonischen Support erhalten!
Als einzigstes muss ich die Preisentwicklung für die MA600-Ersatzteile monieren. Allerdings akzeptiere ich den Aufwand für die Produktion und Lagerhaltung von Ersatzteilen für Geräte, die schon seit über 12 Jahren auf dem Markt sind.
MfG Mirko