Bei uns gibt es viele "Keller-Verleihe" wo Du dir fürn paar Euro Fuffzig ne Party-Anlage mieten kannst. Zwar nix dolles aber billig. Solche Leute ziehen natürlich die Preise runter und kein Sauf-Feten-Kunde ist bereit mehr zu bezahlen, dabei sei die Qualität mal unberücksichtigt. In meiner Ex-Firma haben wir das zu spüren bekommen, es hat keine Sau interessiert, ob es ein QSC-Amp oder Monacor war oder ob es Billig-Boxen waren oder Dynacord bzw.GAE.
Irgendwann haben wir dann Billigkram für den Partyverleih eingekauft und siehe da, es kam sogar Gewinn dabei rum. Das dauerte dann so lange, bis der nächste meinte, er müsse 5 Euro billiger sein.
Was ich damit sagen will ist, daß solche "Eimer" unterm Strich mehr Kohle mit weniger Aufwand reinbringen. Man muß nur genug Ersatz auf Lager haben, denn der Reparaturbedarf bei vielen Einsätzen ist relativ hoch.
Wie tief sinkt eigentlich der Thomann noch?
-
-
Thomann geht ja noch, finde ich jedenfalls. Auch bei guten Material passen die Preise. Am Schlimsten ist die Apoteke in Ibbenbüren. Abzockerladen. ich hoffe ja das jeder weis wen ich meine. zum Beispiel reconen. Hab ich vor kurzen mal einen Preis bekommen. EV 15 B 185,- Euro und 18 B sogar 220,- Euro !!!!! :o :o :o Schwingspule für JBL 2446 262,30 Euro. Das macht ja wirklich ``jeder´´ ein drittel günstiger. Zum Glück hatte ich gerade in einem stabielen Stuhl gesessen, als ich das lesen muste. Wer da nicht am Eingang mit 5000 Euro winkt, wird ja kaum noch rein gelassen. So, das muste mal sein...puuh. Kann das hier einer toppen ??? Ich glaube nicht, dass man irgendwo in good old Germany teurer kaufen kann als in dem .... ``Feinkostladen´´
Es sollte hier mal eine spezielle Rubrik zum Thema Preisvergleiche entstehen. Bitte, bitte, bitte -