1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Wie tief sinkt eigentlich der Thomann noch?

• mischpultschorsch
  • 5. Mai 2003 um 20:13
  • mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 5. Mai 2003 um 20:13

Hallo Kollegas!

Ich halte gerade die neuen "Hot Deals" vom grossen "T" in den Händen, schliesslich muss man ja wissen, welche Strassenpreise einem als nächstes vorgehalten werden...

Aber in der aktuellen Ausgabe schiessen ja die Freunde ausm Steigerwald den Vogel ab:
    the box M12e (12"+Horn Monitor) € 79,--
    the box PA12e (12"+Horn PA-Box) € 79,--
    the box PA15e (15"+Horn PA-Box) € 89,--

Was soll das denn? Lässt sich nur noch im Ultraübelschrott-KleinKlein-Segment Umsatz generieren?? Halbwegs hochwertiges Zeug haben die nicht mehr im Programm?

Die DJ Rider & Forumsterroristen-Fraktion bekommt jetzt schon feuchte Augen.
    Freunde des Forums, wappnet Euch für die kommenden Fragen zu diesen Kisten.... :D:D

(Ausserdem, am Rande: Haben sich die Preise für Uli B.´s EQ´s nach oben korrigiert? Oder steht der Yen grad gut? Ultragraph wurde doch bisher für 179,-- durchgeschoben, und jetzt stehn wir bei 188,--.......Wo soll das noch hinführen???? :o :D :o )

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 5. Mai 2003 um 20:27

genauso witzig ist doch der Perl river panda scan.
    die gurke mit der 5600lumen schwachen halogen leuchte.
    Bahh!
    70€ und es gibt den explorer der zumindest 9000lumen hat. rein leuchtmittel technich gesehen natürlich

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2003 um 21:24
    Zitat von "aw-audio"

genauso witzig ist doch der Perl river panda scan.
    die gurke mit der 5600lumen schwachen halogen leuchte.
    Bahh!
    70€ und es gibt den explorer der zumindest 9000lumen hat. rein leuchtmittel technich gesehen natürlich

Kleine Bemerkung hierzu, Discolichteffekte mit Halogen sind ja schon nichts wirklich brauchbares und schönes aber man kann sie für Partys recht gut anwenden. Was für mich aber wirklich null Sinn macht ist Geld in einen Scanner zu stecken der ungern das Vermögen hat aus 2m Höhe ein Gobo auf den Boden zu projezieren, schon garnicht wenn Nebel im Raum steht. Sorry, nur um ne coole Lichtanlage zu haben, bei der sich die Spiegel bewegen lohnt es wirklich keine Investition, hier ist jeder Scanner zu teuer. Es ist wie mit allem, billiges Equipment kauft man immer zweimal! Einmal sehr günstig und einmal richtig! Ne Jungs, lieber zwei gute kleine JB´s oder so als so ein 150W Halogen Scanner der den Namen Scanner nicht verdient hat.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ Detto
    Profi
    • 5. Mai 2003 um 23:09

Moin,

äh da fällt mir noch ne Werbung von Adam Hall ein - eine AKTIVE!!!! 12/2 Kombo um die 150 Euro Netto.

Ich habe ja keine Ahnung von sowas :D aber könnte mir einer mal erzählen wie man daran noch GELD verdienen will, denn Umsatz ist nicht alles!!!!!

CU
    Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 6. Mai 2003 um 08:05
    Zitat von "DJ Detto"

denn Umsatz ist nicht alles!!!!!

Sehr richtig, genau diesen Unterschied (Umsatz / Gewinn) haben viele noch nicht so ganz verinnerlicht.
    Vom Umsatz kann man nunmal nicht "runterbeissen"....

Im Falle der 79,- Boxen wird halt wieder der Einwand "die Masse machts" kommen.... :roll:

• wg
    • 6. Mai 2003 um 10:04
    Zitat von "DJ Detto"

Moin,

äh da fällt mir noch ne Werbung von Adam Hall ein - eine AKTIVE!!!! 12/2 Kombo um die 150 Euro Netto.

Ich habe ja keine Ahnung von sowas :D aber könnte mir einer mal erzählen wie man daran noch GELD verdienen will, denn Umsatz ist nicht alles!!!!!

CU
    Detto

Hallo DJ Detto,
    wie bei allen anderen Produkten Adam Hall verschenkt nichts, da sind normale Margen drin.
    Gruß
    wg

• trockenbassfetischist
    • 6. Mai 2003 um 12:13

sehr große margen dazu auch noch.
    diese um die 100....200 Euro Super sonderpreis VK Boxen gibts billigst (damit meine ich so z.B. 10...20 Euro) auch Vietnam, China und thailand
    man muss einene Container nehmen und halt gewisse "ausfälle" einkalkulieren dann geht das z.zt sidn enorme Überkapazitäten in asien verhanden täglich warten 10k + Boxen auf abnehmer ob da nun Dap T oder sonstwas draufgedruckt wird ist denen egal der preis auch hauptsache weg mit denen
    die gewinnmarge drüfte noch recht beachtlich sein ....

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• DJ Detto
    Profi
    • 6. Mai 2003 um 14:11
    Zitat von "wg"

Hallo DJ Detto,
    wie bei allen anderen Produkten Adam Hall verschenkt nichts, da sind normale Margen drin.
    Gruß
    wg

Moin, ich glaube nicht, das da normale Margen drinn sind.
    Also das es den Asiaten zur Zeit schlechter geht ist klar, und das ich die Dinger verhökern kann als auf halde zu stellen ist auch klar. Aber wenn ich ein Kunstoffgehäuse nehme, einen 12" Speaker, ein Hörnchen und noch eine aktive 2 Wege Endstufe .....

Ich habe mir echt überlegt, so ein Ding zu kaufen. Weil wenn wir Nebenraumbeschallungen machen, einfach unsere Funkübertrageung dran und eine Steckdos - fettich mit schön schreiben. Aber damit ne Party beschallen?????????

Ich weiß nicht. Habe gerade auch einen kleinen Streitfall mit einem größeren Händler Namens St... gehabt. Und bekam prompt das Argument ja man muss das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Da bin ich dann ausgetickt, weil (siehe andere Threads mit billigscanner usw) was will ein (semi-)Profi mit solch einem Partykellerkram???? Ich bin genau der Meinung vieler Kollegen hier, Billigkram bezahlt man zweimal!!!

Also wie kriegen wir Verbaruchen( KUNDEN ) unsere Händler dazu vernünftiges Material zu vernünftigen Preisen anzubieten - anstatt Billigware zu schleuderpreisen!!!!

CU
    DJ Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• wg
    • 6. Mai 2003 um 15:22

Hallo DJ Detto,
    auf dem freien Markt gibt es alles !
    Kein Händler verschenkt etwas.
    Kein Preis ist absolut !
    Kauf die Ware die deinen Vorstellungen- entgegenkommt.

Gruß
    wg

• tthorsten
    • 6. Mai 2003 um 15:36

der trick ist doch die boxen dann nicht billigst zu vermieten sondern zum normalen preis .

wenn es genau so gut ist wie ne mackie warum nicht.

oder Digital pulte sollte mann eigentlch viel teurer vermieten. asl es getan wird denn immerhin gekommt mann pro kanal nen gate und nen compressor mit geliefert.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 6. Mai 2003 um 16:17
    Zitat von "tthorsten"

der trick ist doch die boxen dann nicht billigst zu vermieten sondern zum normalen preis .

Naja...jeder der ne Gitarre richtigrum halten kann, hat ja die HotDeals im Briefkasten - weiss also somit, was so ne Box kostet.
    Find da mal einen, der Dir für so nen Kübel nen "normalen" Preis zahlt....

Einzig die ABI-Saufparty-Kundenklientel zahlt vielleicht im Package mit nem Aggregat-stabilen Amp, nem DoppelCD und nem billigen Mischer ein paar Kröten dafür...

• RaveN
    • 8. Mai 2003 um 13:48
    Zitat von "DJ Detto"

Du bist der Meinung Billigkram bezahlt man zweimal aber dann kaufst du selber Billigkram. Also irgendwie widersprichst du dir selber.
    Und das ist ja eine Eigenschaft/Fähigkeit der Profis dass er "Billigkram" von tauglichen Sachen selber unterscheiden kann.

Und es ist ganz einfach die Händler dazu zu bringen: Kauf einfach vernünftiges Zeugs und jammer deinen Händler nicht nach dem nächsten Euro Preisnachlass voll. Alle wollen Service, ordentlich entwickelte Produkte aber kosten darfs dann auch nix. Da verdienen die ganzen "Weltkonzerne" alle vie zu viel, blahblahbla. Hauptsache ihr verdient genug, gelle.

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2003 um 14:00
    Zitat von "DJ Detto"

Also wie kriegen wir Verbaruchen( KUNDEN ) unsere Händler dazu vernünftiges Material zu vernünftigen Preisen anzubieten - anstatt Billigware zu schleuderpreisen!!!!

CU
    DJ Detto

such dir einen guten händler... :wink: und kauf bei dem "amtliches" zeug, das ist alles was du tun musst/kannst... manchmal kann man vielleicht auch noch bisschen handeln.. aber mehr als das zu unterstützen was man gut findet ("amtliches") kann man als kunde nicht, imho...
    aber wenn das jeder kunde so machen würde würds wohl auch nur "amtliches" geben... jedoch wirds nicht jeder kunde so machen.. für manche reicht billig halt, für andere nicht...

drop movinglights, not bombs! ;)

• Dj Mixfleck
    • 8. Mai 2003 um 16:03
    Zitat von "mischpultschorsch"

(Ausserdem, am Rande: Haben sich die Preise für Uli B.´s EQ´s nach oben korrigiert? Oder steht der Yen grad gut? Ultragraph wurde doch bisher für 179,-- durchgeschoben, und jetzt stehn wir bei 188,--.......Wo soll das noch hinführen???? :o :D :o )

Ich weiß nicht genau wer Uli B sein soll, aber die Preise werden in letzter Zeit drastisch erhöht. Die HK PR 115X, die ich im Übrigen habe, sind von einst 439€ auf 469€ im Kurs gestiegen.

• RaveN
    • 8. Mai 2003 um 16:14

@ DJ Mixfleck
    Uli B. = Uli Behringer, Der Chef von dem ganzen Ohren-Haufen

• Dj Mixfleck
    • 8. Mai 2003 um 16:28

Achso.

• Klinki
    • 30. Mai 2003 um 00:51

hi,
    hoffentlich fliegt euch der billigmüll um die ohren, das bereinigt den markt und geiz ist geil kriegt ne neue bedeutung für mich.
    freue mich über jeden chinesischen speaker der zerfetzt wird.

gruß klinki

• Dj Mixfleck
    • 30. Mai 2003 um 18:13
    Zitat von "Klinki"

hi,
    hoffentlich fliegt euch der billigmüll um die ohren, das bereinigt den markt und geiz ist geil kriegt ne neue bedeutung für mich.

gruß klinki

Vielleicht ist so eine Ansicht doch schon wieder zu eindimensional :-?.

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 30. Mai 2003 um 19:29

alles ne frage der Verwendung und des Umgangs

Zitat

• M.W.V
    • 2. Juni 2003 um 20:34

Hallo,

ich sage mal so, die günstigeren Geräte ( China usw. ) sind gut für den Verleih an privat Personen, da es bei kleineren Veranstaltungen mehr um Preis statt Qualität geht. Ich habe bis jetzt noch keinen Privaten Mieter erlebt, der sich nach bestimmten Geräten erkundigt hat . doch einmal , hat einer nach Ravemaster gefragt, der meinte doch wirklich das Ravemaster eine der Spitzen Produkte ist die zur Zeit auf dem Markt sind. (Konnte ihn aber nach 10 Minuten aufklären, so das er einsah das Conrad gerne mal sch..ße erzählt )

Was ich eigendlich sagen wollte :

Günstige Geräte für Private Leute oder kleine Feiern und teure Geräte für den Profi bzw. für größere Veranstaltungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™