Die Story!
Letzte Woche habe ich für eine Firma ein grosse GV betreut! Damit wir Redundant waren habe ich mein iDR48 als Spare gestellt.
Bei den ersten Checks hatte ich beim fremden iLivesystem folgendes Phänomen: Auf Kanal 1 Hing ne Funkstrippe (Shure ULX) und alles war sofort Rot
Gain ganz unten und Pad gedrückt hatte keine änderung zur folge. Dachte Anfangs das mit der Funke etwas nicht in Ordnung ist. Funke auf einen anderen Preamp gesteckt, alles in Ordnung. Wieder auf Kanal 1 Gesteckt, wieder alles rot. Das Gain war voll oben, drehen am Gain brachte keine Verbesserung...... bis ich irgendwann das Gain voll aufdrehte.... plötzlich konnte ich wieder regeln und auch der Pad funktionierte wieder einwandfrei.
Hab mir dann nichts weiter gedacht, alles eingerichtet und als wir fertig waren die Show auf mein Spare-iDR geladen.
Heute hatte ich ein Konzert mit meinem System.... Scheisse, genau das gleiche Phänomen plötzlich auf meinem iDR. BD-Kanal 1 Voll rot sobald ein Mik eingestekt wurde. wieder musste ich den Gain quasi holen damit er wieder einwandfrei funktionierte. Habe mir also diesen Fehler mit der "fremden" Show mit an Bord geholt. Trim war auf 0 dB also neutral.
Ich werde jetzt versuchen eine meiner kompletten "intakten" Shows reinzuladen und hoffe das der Fehler Geschichte ist.
Hat Jemand schon so was erlebt bei einer iLive? Bin ich vielleicht ganz einfach Doof und übersehe irgendwas?