Heute sind plötzlich (fast) alle Informationen über die neue digitale Serie von Sennheiser aus dem Netz verschwunden. Weiß jemand, was da passiert ist?
Sennheiser System 9000
-
-
-
Bei der Aufgabenstellung ist es irgendwie klar, daß es länger dauert, bis das Produkt fertig ist.
Bis heute halte ich die hochqualitative Übertragung von Audiodaten innerhalb der HF-Bandbreite einer analogen Übertragung mit einer akzeptabelen Latenz bei niedrigem Energieverbrauch auf der Sendeseite für unmöglich oder exorbitant teuer. Also nicht High End HF teuer sondern _wirklich_ teuer.
Wenn Sennheiser das Problem an allen 4 Seiten gelöst hat - Hut ab.
Aber es scheint noch nicht so weit zu sein...
-
Zitat von "Kai Pirinja"
Heute sind plötzlich (fast) alle Informationen über die neue digitale Serie von Sennheiser aus dem Netz verschwunden. Weiß jemand, was da passiert ist?
War wahrscheinlich eine Pressemitteilung mit Sperrdatum, welches von dem einen oder anderen Online-Magazin ignoriert oder übersehen wurde.
Ich vermute daß die zum Beginn der PLASA wieder auftauchen... -
Im neuen Productions Partner gibt es das 9000 System zum aufklappen als Beilage ,dann denke ich wird es auch funktionieren und lieferbar sein
preislich soll es ja ebenfalls Highend Klasse sein.
-
Zitat von "soundworx"
War wahrscheinlich eine Pressemitteilung mit Sperrdatum, welches von dem einen oder anderen Online-Magazin ignoriert oder übersehen wurde.
Ich vermute daß die zum Beginn der PLASA wieder auftauchen...
Genau so wird es sein, Sperrfrist "übersehen"Ich bin weiterhin gespannt, evtl ist es ja schon zur IBC soweit.
-
Zitat von "simonstpauli"
Ich bin weiterhin gespannt, evtl ist es ja schon zur IBC soweit.
Na klar... IBC passt natürlich besser...
-
-
erstaunlich: in den technischen daten wird das thema latenz überhaupt nicht erwähnt... seltsam.
-
Zitat von "wora"
erstaunlich: in den technischen daten wird das thema latenz überhaupt nicht erwähnt... seltsam.
Im Manual dann schon: 3,2ms Analog, 3ms AES/EBU.Edit: und das ist nicht die Latenz, die ich mir von einem High-End-System erhofft hatte. damit ist In Ear mit einem Digitalpult schon ausgeschlossen, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist.
-
nun ja, irgendwo müssen die kompromisse ja gemacht werden.
ich benutze ohnehin weiter meine analogen funkstrecken, die für mich vor allem aus klanglicher sicht kritiklos sind. -
Wenn Du digital mit AES in ein Pult gehst kommst auf 4- 4,5 ms. gesamt
das geht sich mit In Ear gerade noch aus
-
Zitat von "klauston"
Wenn Du digital mit AES in ein Pult gehst kommst auf 4- 4,5 ms. gesamt
das geht sich mit In Ear gerade noch aus
Ich kenne Künstler, die mir so ein Setup direkt vor die Füsse werfen würden. Dafür bleibe ich dann analog.
Und bist Du sicher, daß bei AES ins Pult nicht auch noch etwas Latenz für die SRC dazukommt?
Insgesamt ist mir das zu unsicher und ein Rückschritt. -
Ich weiß, es gibt Künstler, vor allem ausgebildete Sänger, die vertragen gerade mal 2 ms, das war es dann aber.
Es stimmt schon, 3 ms für eine Funkstrecke ist genau das 1 ms zu viel, was gerade noch ginge
Aber für TV, Moderationen, Theater usw wird das gut funktionieren.
-
Zitat von "klauston"
Ich weiß, es gibt Künstler, vor allem ausgebildete Sänger, die vertragen gerade mal 2 ms, das war es dann aber.
Es stimmt schon, 3 ms für eine Funkstrecke ist genau das 1 ms zu viel, was gerade noch ginge
Aber für TV, Moderationen, Theater usw wird das gut funktionieren.
Da gebe ich Dir Recht. Wenn kein Gesang oder Saxophon auf In Ear soll, ist es egal.Bei 5ms haben wir einen Kammfilter mit Auslöschungen bei 100, 300, 500 usw. Hz wenn der Künstler mit moderater Lautstärke anhört. Das findet kein/e Sänger/in toll.
Wer sein Pack voll aufreisst dem ist es im Grunde egal.