Zitat von "billbo"
audi: keine Sorge, ich bin sicher, das wird ganz enorm viel besser funktionieren als alles, was es da bisher gibt. Sonst hättest Du’s schließlich nicht im Vertrieb, oder? :wink:Mit freundlichem Gruß
BillBo
Ich bin mir da nicht sicher, sonst hätte ich es schon längst ausprobiert. Es gibt nicht das beste Mikrofon, es gibt immer nur passende Mikrofone. Die beiden U89 passen in solchen Situationen immer extrem gut und haben sich für mich über viele Jahre bewährt.
Dass ich Josephson Engineering importiere, weiß jeder, der auf meine Webseite gegangen ist. Und wie Du es vermutest, hätte ich es nicht im Vertrieb, wenn´s mich nicht überzeugen würde. Das C700S ist hervorragend für Recording als Hauptmikro bis 5.1 oder Stütze oder sogar als Surround-Atmo einsetzbar. In der Beschallung herrschen etwas andere Bedingungen und die Vorteile, die Beispielsweise der Druckempfänger (eine der 3 Kapseln) bei Recording bietet, wird man in der Beschallung kaum ausnutzen. Dafür ist die Möglichkeit, am Pult live die Richcharakteristik sogar frequenzabhängig einzustellen, sehr verlockend.
Trotzdem muss ich aber bei dem C700S als Koinzidenz-Mikro die virtuell erzeugten Nieren oder Suernieren stärker nach außen richten / abwinkeln. Mit der quasi AB Aufstellung der beiden U89 bin ich bezüglich der Ausrichtung stärker zur Schallquelle hin erst mal im Vorteil.
Also, zu Deiner Vermutung
Zitatkeine Sorge, ich bin sicher, das wird ganz enorm viel besser funktionieren als alles, was es da bisher gibt
bin ich mir da weniger sicher. Ich würde es aber jedem anderen M/S Verfahren mit 2 Kapseln vorziehen. :wink:
Für kleine Besetzungen bewährt es ich in der Beschallung regelmäßig.
http://www.josephson.com/img/Bearfoot-large.jpg