echt ... bei den meisten Digitalpulten bin ich immer froh das es nicht so klingt wie es aussieht ... ![]()
![]()
![]()
Soundcraft VI 4.7 Update draussen
-
-
so - Mitte des Jahres soll die 4.8 kommen, wichtigste und meistkritisierte Punkte:
- 32 Busse jetzt stereo nutzbar (statt bisher 32 mono oder 16 stereo)
- 4 Abgriffpunkte für AUX (endlich auch post EQ und pre Dynamics)
- Aux Send VCA abschaltbar; eine Gefahr weniger
- Matrizen jetzt auch stereo
- Farbcodierung freier wählbarFür 96 Kanäle und 32 Stereobusse braucht man zusätzliche DSP Power (4 Karten); bei weniger Karten gehen dann entweder weniger Busse oder weniger Kanäle (ggü. der noch weit verbreiteten 4.5 aber auf jeden Fall zumindest von einer Sorte mehr, will heissen, es wird auf jeden fall nicht "teurer")
Vi1 kann dann auch lokal 48in16 statt nur 32in32.
-
gibt es denn Informationen ob und wann die ViSi-Remote den näxten Update erfährt, zum Beispiel Inputkanalbearbeitung und oder ähnliches?
-
Zitat von "bemi"
so - Mitte des Jahres soll die 4.8 kommen, wichtigste und meistkritisierte Punkte:
- 32 Busse jetzt stereo nutzbar (statt bisher 32 mono oder 16 stereo)
- 4 Abgriffpunkte für AUX (endlich auch post EQ und pre Dynamics)
- Aux Send VCA abschaltbar; eine Gefahr weniger
- Matrizen jetzt auch stereo
- Farbcodierung freier wählbarFür 96 Kanäle und 32 Stereobusse braucht man zusätzliche DSP Power (4 Karten); bei weniger Karten gehen dann entweder weniger Busse oder weniger Kanäle (ggü. der noch weit verbreiteten 4.5 aber auf jeden Fall zumindest von einer Sorte mehr, will heissen, es wird auf jeden fall nicht "teurer")
Vi1 kann dann auch lokal 48in16 statt nur 32in32.
Stereo Matrizen klingt super! -
aha, bald gibt es also auch hier stereo-matritzen und verschiedene abgriffpunkte für die auxwege.
dann sind meine "no-go" anweisungen ja bald obsolet... :wink: -
Zitat von "wora"
aha, bald gibt es also auch hier stereo-matritzen und verschiedene abgriffpunkte für die auxwege.
dann sind meine "no-go" anweisungen ja bald obsolet... :wink:
Und vielleicht wird ja auch noch der eine oder andere "Setup"-Knopf mit Leben erfüllt. Ganz oben auf meiner Liste: die Encoder. Mal sehen, was da genau kommt. -
Zitat von "wora"
dann sind meine "no-go" anweisungen ja bald obsolet... :wink:irgendwas wolltest du doch noch mit Keysource bei den dynamics? Da soll sich wohl auch was ändern ...
-
... ich wollte jetzt einfach nicht schon wieder was kritisieren

die sidechain-möglichkeit fehlt mir, aber da mir diese pulte ohnehin nur in situationen über den weg laufen, wo ich keine zeit für feinarbeiten habe, wäre das von mir aus im moment nur ein "nice to have". dennoch: die konkurrenzprodukte können das ja auch, und es ist ein durchaus sinnvolles feature.
die sache mit dem flexiblen auxabgriff war mir aber wichtig.
das kannte ich bislang nur von meiner iLive, und das war damals auch der hauptgrund für meine kaufentscheidung!
(es wäre fast eine digico SD8 geworden, die Vi6 war damals für mich aus finanziellen gründen uninteressant) -