in der iLive kannst du den aux-abgriffpunkt post-gate setzen, das ist dann vor dem insertpunkt.
aber warum hast du im analogen pult nicht den insertpunkt in den subgruppen benutzt, das Venice besitzt ja sowas.
Erfahrungsbericht Waves Multirack Native
-
-
Zitat von "wora"
...aber warum hast du im analogen pult nicht den insertpunkt in den subgruppen benutzt, das Venice besitzt ja sowas.
Weil ich die Sänger einzeln in der Dynamik begrenzen wollte und nicht alle gemeinsam in der Subgruppe. Es wäre natürlich möglich gewesen jedem Vokalkanal einen einzelnen Subgruppenkanal zu geben, aber dann wäre ja die Gruppenfunktion weggefallen. Oder hab ich´s falsch verstanden?
-
Zitat von "es1276"
Weil ich die Sänger einzeln in der Dynamik begrenzen wollte und nicht alle gemeinsam in der Subgruppe. Es wäre natürlich möglich gewesen jedem Vokalkanal einen einzelnen Subgruppenkanal zu geben, aber dann wäre ja die Gruppenfunktion weggefallen. Oder hab ich´s falsch verstanden?
Nein. Natürlich verlierst du mit Gruppen ein wenig Flexibilität, aber meistens hat das ganz gut funktioniert (ist schon so lange her, man muss sich schier zwingen sich zu erinnern ...
). natürlich kannst du auch jedem eine einzelne Gruppe geben, solange du genug davon hast respektive sie nicht für etwas anderes brauchst.Ich will dir übrigens nicht zu nahe treten, aber bevor du dich in die wilde weite Welt der 25.000 Plugins wirfst, würde ich mich an deiner Stelle erst einmal drauf konzentrieren, die wichtigsten Grundlagen von Patching/Routing/Pultbedienung zu lernen und zu üben, das wird deinem Sound und deiner Performance sehr viel mehr helfen ... nichts für ungut .. :wink:
-
:lol:
-
Zitat von "es1276"
Stimmt aber bei Multirack in der Native-Version nützt die nichts.
Man benötigt den oben erwähnten Soundgrid-Server um die Waves-Karte zu nutzen.
Das iLive-System hat noch diverse digitale I/O-Optionen für standardisierte Schnittstellen, z.B. Madi. Die sind über das passenden Audio-Interface, z.B. das RME-Fireface auch mit Multirack Native nutzbar.
Na, wir werden sehen wo wir landen. Erstmal gilt es mit dem iLive-System fit zu werden. Vor allem wird es interessant sein die Qualität der eingebauten Effekte zu testen.hi!
vielleicht zur klarstellung:
ich hab eine ilive 112 modular und ein idr48 stagerack mit waves-karte und nutze tdm-plugs mit 2x sg-servern.
weiters hab ich auch einen macmini für recording im stagerack - ebenfalls via waves-karte.aber: wenn du "nur" multirack native mit nativen plugs verwenden willst, dann geht das selbstv. auch mit der waves-karte.
es gibt seeehr gute coreaudio- und asio-treiber von waves zum download.
damit kannst du aufnehmen und zurückspielen - und das bis 64channels
also: bei fragen kannst du mich gerne kontaktieren - verwende das system echt oft - mal native über ebenfalls ff400 und 13er macbook pro oder "amtlich" mit den sg-server, die auch noch redundant laufen

greetz,
andie -
Ah, das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass man den Soundgrid-Treiber auch auf einem nativen Multirack-System installieren kann :). In den nächsten Tagen wird sich klären, ob das iLive System für die nächsten Gigs zur Verfügung steht. Wenn das klappt und wir mit dem System eingespielt sind, ist das definitv die nächste Option.
Bis dahin erstmal vielen Dank. -
Zitat von "es1276"
Ah, das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass man den Soundgrid-Treiber auch auf einem nativen Multirack-System installieren kann :).
... klar! ist ja ein treiber, der eben 64 in und outs verwalten kann - und das noch dazu hervorragend

ich selbst verwende, wie bereits oben erwähnt, einen mac (os 10.8.6) - demnach coreaudio.eines ist aber klar: wenn du mr native verwendest und dieses per sg-treiber als "normale" 64-channel in/out soundkarte, hast du halt mehr latenz ... kommt aber sehr aufs interface an ... ich verwende dazu ein ff400 mit buffersizes bis
teilweise 32 samples
ohne knackser oder sonstige artefakte ...
latenzen eben durch ad/da wandlungen und teilweise der plugs ... hab da ein schönes tabellchen, wo ich die ilive mal durchgemessen hab bzgl. latenz
greetz,
andie -
Zitat von "andreas putz"
ich selbst verwende, wie bereits oben erwähnt, einen mac (os 10.8.6) -10.8.6. ? Gibt´s doch noch gar nicht oder hab ich was verpasst ?
Zitat
ich verwende dazu ein ff400 mit buffersizes bis teilweise 32 SamplesDas geht bei mir auch, aber über die analogen Ports des FF mit dem RME-Treiber. Wie ist das gemeint mit dem FF400 und der M-Waves-Karte? Ich dachte man kann mit dem SG-Treiber im Stand alone modus über die Netzwerkkarte des Macbook die auf M-Waves-Karte gehen
Zitat
hab da ein schönes tabellchen, wo ich die ilive mal durchgemessen hab bzgl. latenz
Na diese Tabelle würde mich natürlich interessieren. Meine Messergebnisse stehen ja weiter oben im Thread. Vielleicht steuert wora ja noch Messergebnisse über MADI bei ?

-
... oops - da gibts anscheinend etwas erklärungsbedarf meinerseits
Zitat von "es1276"10.8.6. ? Gibt´s doch noch gar nicht oder hab ich was verpasst ?
sorry - os 10.6.8
Das geht bei mir auch, aber über die analogen Ports des FF mit dem RME-Treiber. Wie ist das gemeint mit dem FF400 und der M-Waves-Karte? Ich dachte man kann mit dem SG-Treiber im Stand alone modus über die Netzwerkkarte des Macbook die auf M-Waves-Karte gehen
klar - mit der waves-karte gehst du direkt über cat5e oder cat6 in den recording/playback rechner. das audiointerface brauchst nur, wenn z.b. ein analoger tisch da ist und du trotzdem deine nativen plugs verwenden möchtest
Na diese Tabelle würde mich natürlich interessieren. Meine Messergebnisse stehen ja weiter oben im Thread. Vielleicht steuert wora ja noch Messergebnisse über MADI bei ?

kann ich dir gerne mailen ... -
guma
14. Februar 2021 um 10:34 Hat das Thema aus dem Forum IT für PA nach Mischwerkzeuge verschoben. -