Was passiert eigentlich, wenn ich einen Ton-Eingang mit Phantomspeisung habe und da dann ein Signal von einem anderen Tonpult-Ausgang drauf gebe (natürlich auch nur symmetrisch)? Eigentlich drüfte das beim singalgebenden Pult doch keinen Schaden durch die Phantomspeiung verursachen...
Phantomspeisung auf Pult
-
-
schalte sie doch einfach aus oder kannst du am empfangenden Pult die Phantomspeisung nur global abschalten?
-
Kommt vielleicht auf das Pult an, ob sichs verträgt...
Ich hatte aber da bisher noch keine Probleme.(Mackie VLZ.... Keyboard-Submixer auf ein Spirit - also nur Globale Phantomspeisung)
Eher Ärger machen da ab und zu DI-Outs von SWR-Bassamps
-
Zitat von "DrChefe"
Eigentlich drüfte das beim singalgebenden Pult doch keinen Schaden durch die Phantomspeiung verursachen...
Oh doch....
Hatte das bislang nur bei Mikroport-Empfängern, aber da haben wir uns reihenweise Ausgangsstufen geschrottet, weil wegen Bodenscheiben die (global geschaltete) Phantomspeisung an musste.
Haben wir alle mit Ausgangsübertragern ausgerüstet und gut is...
-
Hallo,
ich hatte schon zweimal Probleme mit Phantomspeisung:
1. CD oder MD Player mögen es gar nicht wenn Phantom anliegt (sofern man keine DI dazwischen hat, ok war ein DummerJugendFehler)
2. Vocals mit y-Kabel gesplittet, ein Kanal Phantom an, gab nach ner gewissen Zeit Probleme (Soundcraft K3) (Abhilfe: Masse auf einem y-Weg trennen)
Gruss Thomas
-
Hallo,
bei uns (2 Mackie VLZ 1604) hat das derbe Probleme gegeben. Die LED Ketten sowie die Solo Funktion spielten völlig verrückt. Wir haben dann einfach den Output in einen normalen Kanalinput gelegt, wo dann keine Phantomspeisung drauf liegt. Jetzt läufts ohne Probleme