HI!!!
Ich habe mir vor kurzen eine T.AMP Ta.1400 geholt und habe jetzt noch einen billige Hifi Box im Zimmer stehen die natürlich wenig taugt!!!!
Jetzt wollte ich mir 2 PA Boxen bauen die billig sind (von Preis :wink: ) und einen guten kick haben leider gibt es soviele auswahlmöglichkeiten das ich nicht weiss welche ich bauen soll ob horn oder fullrange oder sonst was!!!
Ich will sie hauptzächlich im Zimmer betreiben und nur ab und zu für Partys und ich höre grundsätzlich Techno!!!
Ich habe da eher an Chassis von Visaton gedacht wie die BGS-40!!
Ich hoffe ihr könnt helfen!!!
Welche Pa Boxen fürn TA.1400 (fürs Zimmer)
-
-
Wieviel willst du denn ausgeben? Falls du dich wegen dem bauen noch umentscheidest kann ich dir die HK AUDIO
PR115 X empfehlen. Die kosten bei Thomann 469 Euro das Stück und sind nicht schlecht. -
naja ich weiss nicht sind da nicht die Boxen von Fidek (FPS-215 SE) besser (wenn schon fertig) die kostet nur ca 369Euro
Link- http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c4aeb03cb/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDAuMDJhZS41MzBjOTk0YyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzczNjgzNzI2====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X -
unter biete
den selbstbau satz mit ciare 12" angucken
das wäre evtl was.
halt zum selber bauen.
-
Naja, ich weiss ja nicht. Wenn da schlechte Chassis drinnen sind dann bringen dir die 2 15" Bässe auch nix. Fahr doch einfach mal zu Conrad und hör dir die Boxen an. Die HK kannst du dir bei Thomann bestellen und auch anhören, falls sie dir nicht gefallen kannst du sie ich glaube noch 30 Tage später zurückschicken.
-
gute idee :lol: :lol:
-
Hallo,
warum muß das für daheim unbedingt eine PA-Kiste sein? Von dem Visatöner würde ich als Basis eher abraten.
Meine Empfehlung sind die Koax-Chassis von Beyma, kann ich Dir mit Hifi-Weiche als Bausatz für ca. 500Euro/Stk anbieten.
Ansonsten ginge auch was kleineres mit 10" Ciare plus große Kalotte oder Horn, Kosten sind dabei recht gering. Entsprechende Bilder kann ich Dir mailen. Hast Du einen EQ vor der Endstufe?
Gruß
Frank
-
EQ habe ich noch nicht und warum Pa???
Weil ich auch zuhause vill aufdrehe und ich will den bass spüren!!! -
naj die 12" kiste kostet da doch runde 150€ weniger da bin ich klar im vorteil.
-
Ich empfehle das was frank gesagt hat mit dem Beyma Coax, das Ding klingt wirklich geil! Und allzu leise ist das Ding auch nicht

-
naj beyma kosx
die uralten 15xt und 15xm und dann noch 15" für zu hause.
ne das klinngt nett bündel viel zu arg.
tannoy system 800 das ist nen geiler koax
aber dem buben mit scherheit zu leise denn erbraucht pegel.
-
Thorsten, das ist ein 12er Coax und hör auf den schlecht zu reden, bevor du ihn gehört hast! Das Ding ist lecker, wie Frank sagen würde!
-
gibts da was neues von beyma hat sich ja jahrzehnte nix am coax markt bewegt.
-
Hi, hi,
danke für die Unterstützung. :wink:
Von Beyma gibts offiziell nur noch 12kx und 15kx mit etwas geändertem Antrieb ggü. den xm-Modellen. Die xt dürten mittlerweile völlig verschwunden sein. Der Witz bei meiner Kiste ist ja gerade die Weiche, eben nicht einfach max. Belastbarkeit und fertig.
Für spürbare Bässe wäre natürlich ein kompaktes Top mit 10er plus Horn und ein 15er Sub ganz nett.
Von welchem Budget reden wir denn überhaupt? 300Euro/Stk?
Gruß
Frank
-
doppel 15" oder quas 12" sollte min sein
-
wie wäre es mit dem bausatz "Bumble Bee" von Bastanis,getestet in der aktuellen Klang&Ton ,eine geschlossene 150ltr. Box,mit modifiziertem 18"Koax treiber von eminence paarpreis 720€ ohne holz,
scheint gut zu drücken ,mit fast hifi mässigem klang.einen pasenden link konnte ich leider nicht finden -
naja
-
Wie wäre es einfach mal mit Geld ausgeben?
Was soll der ganze unsinn mit PA im Zimmer? Was habt ihr für HiFi Anlagen, die nicht laut genug sind?
Kann ich leider alles nicht nachvollziehen.Gib Geld für ne ordentliche HiFi Anlage aus und gut ist.
Sorry, versteh ich nicht.
mfG -
da scheint wohl 700 Euro spanne und 20 Euro materialeinsatz zu seni
18" coax gehts noch ist pisa jetzt schon in "fach"zeitungen?? -
Am besten noch 24" + 3/4" Treiber
Wenns richtig föhnen soll im Zimmer muss schon ne PA her. Wenn ich mal Spaß haben will höre ich in meinem 20m² Zimmer mit einem doppel 15" Sub und mit 2 EV 15B doppel 12" Tops. Leider ist der Sub Bassreflex, es ist zwar laut aber Druck baut sich nicht wirklich auf. Laufen tut das dann an einer Yamaha P4500 (ich weiss, absolut nicht optimal). -