Ich hab schon viel mit QSC MX und auch den größeren der alten EX Serie gearbeitet, hab auch selber ne EX4000 und ne EX2500.
Jetzt suche ich noch ne kleinere Endstufe für kleinere Sachen oder für Sidefills oder so. Vielleicht auch später mal für Mehrwege Tops, wenn aktiv getrennt.
Sie soll die jetztigen Tops (280W@8) gut beliefern können und auch mal mit 2 pro Seite bei 4 Ohm laufen. Für Sprache und so. Die Stufe sollte aber auch mal gebrückt mit nem 15"er (15PS40) klarkommen.
Wollte eigentlich der EX Serie treu bleiben. Die beiden großen Stufen laufen una laufen und laufen. den Klang finde ich auch ok.
Hab jetzt gesehen, dass es von dieser Serie noch 3 kleinere Modelle gibt. Die EX800 ist für sowas zu schwach.
Die EX1250 (275W@8)ist fast ok, allerdings möchte ich etwas Headroom bei der Stufe haben.
Die EX1600 (400W@8 und 1200W bridged) sieht aber von den Daten her gut aus. Allerdings hab ich sie noch nie irgendwo gesehen. Ist das nur ein Papiertieger? Wie sind die Erfahrungen damit? Probeleme mit der Stufe? Temperaturen normal? Wo liegt die Preislich? Wer hat eine (zum Verkauf)?
Die MX1500 gibbet da schon häufiger, ist allerdings auch einen Tick schwächer. Und eine andere Serie. Bin da skeptisch.
Was meint ihr dazu?