hi,
ich hab noch zwei alte billig-doppel-15"-tops rumstehen, leider mit piezo-hochtönern, und will die jetzt auf ein 1"-horn ummünzen. ich hab mir die teile mal angeschaut, da ist ne lumpige dreiwege-weiche drin (zumindest hängen die beiden piezo-tweeter an einem anderen kabel als das piezo-horn).
ich bräuchte sozusagen ein 1"-horn mit integrierter weiche und ht-schutz (z.b. sofittenlampe). gibts da was als fertige kombination ? oder soll ich lieber die weiche komplett rausschmeißen (ist leider an dem steckfeld festgenietet) und eine neue weiche incl. ht-schutz verwenden?
soll halt möglicht geringer aufwand sein, und nicht allzu teuer (sonst kauf ich mir gleich neue tops).
die boxen sollen halt auch als stand-alone-lösung für kleinere parties verwendet werden.
bisher sind die boxen mit 1000w peak angegeben, betrieben an einer ta-1400 endstufe (2x 700w). reicht eigentlich ein 1"-horn aus oder lieber gleich größeren horntreiber und level-regler (also ht-abschwächer), um je nach location bzw raumgröße variabel zu sein ?
danke für eure tipps