Hallo liebe Kollegen,
vor einiger Zeit hatte ich die HK L5 112XA als Multifunktionslautsprecher angeschafft. Nachdem ich mir diese Teile nun endlich mal genauer zu Gemüte führen konnte, gefällt mir gar nicht, was da so rauskommt... Es gab zwar nie negatives Feedback von Künstlern zu dieser Box, aber ich muss auch zugeben, dass diese Geräte fast ausschließlich mit Kollegen oder im Dry-Hire unterwegs waren, sodass ich sie selbst eigentlich immer nur "im Vorbeigehen" mal gehört hatte. Kurzum, ich möchte eine (in meinen Ohren) wohlklingendere Multifunktionsbox anschaffen. Applikationen sind hauptsächlich Monitoring, seltener Einsatz als Fill-Lautsprecher und noch seltener der Einsatz als Mini-PA.
Demzufolge ist festgelegt, dass es ein Mufu-Gehäuse sein soll und um passende Systembässe erweiterbar. Aktiv ist ebenso Pflicht!
Wir haben ja einige RCF TT08-A im Bestand und ich bin absoluter Fan dieser Box! Ich habe mir deshalb kurz mal die TT22-A angeschaut, die 25-A ist mir für die genannten Anwendungenleider leider zu groß! Wenn die 22-A soundmäßig so wie die 08-A daherkommt, nur eben etwas "größer", dann kann ich die eigentlich direkt ungesehen kaufen
Was ist denn von der NX-Serie zu halten? Im Speziellen der M12-A und der M22-A?
Besten Dank & Grüße
Chris