Hallo zusammen,
der Behringer ist zwar jetzt nicht gerade ProPA, allerdings ist die T-Serie zwar schon in die Jahre gekommen aber durchaus noch dem Profi Bereich zuzuordnen ...
Daher 2 Fragen.
Wir haben eine T-Serie in der Config HL118 und VT112. Außerdem besitzen wir VT212 und VT108. Hat jemand sich bisher die Mühe gemacht DCX Files zu erstellen oder Daten zur Trennung. An HK Audio habe ich mich ebenfalls gewandt, aber vielleicht hat ja jemand diese Konfig am Laufen. Im Konkreten geht es mir um die Systementzerrung.
Von HK habe ich schon des längeren ein Blatt mit EQ Daten nach denen ich die PA eingestellt habe. Da lässt sich aber denke ich doch noch ein bisschen mehr rausholen ...
Die 2. Frage betrifft das Remote-Steuerung über Com Port. Ich habe mir nach den Daten die ich hier gefunden habe eine Adapterpeitsche gelötet mit XLR auf RS232 und wieder zurück.
Das ganze klappt auch wenn ich das Gerät direkt anschließe. Jetzt hatten wir am WE eine VA an der ich das System über ein Muco 50m betreiben wollte. Er fand den DCX auch ohne Murren und fernsteuern hätte auch funktioniert ... jetzt kommt das aber ...
Es war ein klackerndes Geräusch zu hören, dass vermutlich von der seriellen Übertragung herrührte. Wenn ich die Verbindung getrennt habe (nur Software !!!) war Ruhe.
Ideen ? Lag es am Muco ... bin mir gerade nicht ganz sicher ob Einzel- oder Gesamtmasse ...