Hallo Forengemeinde,
Ich bin auf der Suche nach den Controllereinstellungen für die PSE K2 Topteile in Verbindung mit den B81 Bässen.
Zwar besitze ich einen original Controller, in diesem wurde aber wohl das entsprechende Setup überschrieben bzw. in diesem herumgepfuscht.
Direkt von PSE ist leider garnichts mehr zu bekommen und auch ansonsten gibt das Netz recht wenig zu diesen doch etwas älteren Topteilen her.
Ich bedanke mich bereits schon mal im Vorraus;)
Grüße, Fabian
Controllereinstellungen PSE K2 / B81
-
-
Wenn ich noch recht weiss, hat K2 selbe X-Over Werte wie K4.
In dem Fall 148Hz LR24 - 1,46kHz LR24.
Bestückung sollte eigentlich auch gleich sein, demnach könnte man Entzerrung für HT vom K4 übernehmen:
PEQ1 2,92kHz Q1,4 -6dB
PEQ2 9,84kHz Q1,4 +1dB
PEQ3 12,5kHz Q2,9 +6,5dB
Beim MT wird nix mit Entzerrung des K4, denn einer ist Horngeladen und anderer Direktstrahlend. -
Hi,
Ja die Bestückung ist zwar gleich aber wie du schon gesagt hast passt es im Mittelton dank Hornvorsatz nicht und beim Hochton bin ich mir auch nicht so sicher, was die andere Hornform so ausmacht. Das Horn der K2 ist ja deutlich kürzer als das der K4.
Trotzdem vielen Dank! -
Ok, an unterschiedliche HT-Hörner hab ich grad nicht gedacht. Probieren kannst du es trotzdem (Falls du hier orig. Preset nicht bekommst), denn Senke im Bereich um die 3kHz tut fast immer gut und Anhebung über 12kHz auch.