Hallo ich habe hier 3 alte Sennheiser MD 421 Mikros (2 Stk mech, defekt/ 1Stk. Kapsel defekt)
Ich suche jemanden der die Muße aufbringt aus den 3 kaputten Mikros 1 oder 2 funktionierende zu machen???!? Der Sennheiser Service sah sich leider nicht in der Lage dazu!!!
Wer repariert alte Sennheiser Mikrofone???
-
-
Hmm... Bastelstunde? Die ollen Dinger haben doch Schräubchen unter dem Typenschild, soweit ich das weiß. Warum probierst du's nicht selbst einmal? Solange die einzelnen Komponenten in sich noch funktionieren, ist das doch wie Fischertechnik

-
Das kann ich gerne machen - hab mir letztens selbst eins "zusammengebastelt"
Ist halt etwas friemelig, bitte auch die Abdichtung nicht vergessen
-
Hallo,
wenn es dauerhaft vernünftig sein soll, würde ich mich nochmal beim Sennheiser melden. Ser Service ist super und du bekommst gemessene Mikros zurück. Meine beiden 441 haben es mir gedankt und sind wie neu, gereinigt und mit neuem Basseinsteller zurück gekommen. TOP ARBEIT ! Kostet auch was, aber so ein Mikro soll ja auch arbeiten - ich sehe das als Werkzeug, nicht als Liebhaberei.
Warum es in deinem Fall nicht gehen soll, verstehe ich überhaupt nicht?!?!? :shock: Mit wem hast Du gesprochen?
Gruß
Rossi -
Olaf Prinz!
Hat meine 421/441 bestens fitt gemacht.
http://www.vintage-microphones.deLg
WW -
Zitat von "rossi2k"
Hallo,
Warum es in deinem Fall nicht gehen soll, verstehe ich überhaupt nicht?!?!? :shock: Mit wem hast Du gesprochen?
Ich spekuliere mal - weil man aus 3 Mikros (evt. unterschiedliche Versionen) 1-2 machen sollte und keine Ersatzteile verbauen. Unser 441 älteren Baujahres war beim Sennheiser-Service, das war auch relativ teuer, aber wir bekamen, bis auf die Kapsel, ein komplett neues Mikrofon zurück.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ich habe derzeit keine Zeit dazu, kann Dir aber in Sachen zerlegen behilflich sein:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=76402
Viel Erfolg, beste Grüße,
Ulf
edit: mittlerweile sind nicht mehr alle Bilder gehostet, ich werde mal schauen, ob ich die noch habe.