Ihr wisst, was ich meine. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch: Sie sehen gleich aus, die Daten sind identisch, es ist bekannt, dass die LDs OEMs von RAM Audio sind. Aber sind sie auch wirklich gleich? Die LD ist ja im EK nun eine gute Ecke günstiger. Weiterhin wurden beide in der T4M in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben getestet (ich hab nur die Ergebnisse in den Tabellen am Ende jedes Heftes gesehen) und bekamen unterschiedliche Noten. Sowohl in Performance als auch im Preisleistungsverhältnis (trotz des geringeren Preises!) wurde die LD je eine Note schlechter bewertet. Das finde ich sehr erstaunlich...
RAM S6000 und LD SP6K, vollkommen identisch?
-
-
Die RAM kann mit DSP-Modulen ausgerüstet werden. Die Aufnahmen sind bei der LD vorgesehen, waren aber nie lieferbar. Ob die Module zur RAM kompatibel sind wurde nicht geprüft. Auch daher leichter Punktverlust dür die SP6K.
Das sind die Unterschiede. O.k. Kleinigkeiten wie fehlende Griffe bei der LD... -
meines wissens nach ist die elektronik der beiden amps identisch. aber ich bin sicherlich nicht unfehlbar

-