Eine neue Ankündigung, MIDAS Neutron:
Einen Teaser gibt es auf der Website...
Lasset die Spekulationen beginnen, kommt jetzt das, was Einige zur NAMM schon erwartet hatten?
Eine neue Ankündigung, MIDAS Neutron:
Einen Teaser gibt es auf der Website...
Lasset die Spekulationen beginnen, kommt jetzt das, was Einige zur NAMM schon erwartet hatten?
Als Midas Nutzer hoffe ich natürlich das sie etwas bringen was ihren Ruf als hervoragende Pultschmiede unterstreicht und sie sich doch nicht zum Zweitverwerter von Behringer Pulten für die anspruchsvollere Klientel entwickeln.
Etwas wundert mich allerdings das sich Midas offensichtlich wieder vom Pult-Serien Gedanken verabschiedet, den Sie mit den PRO Pulten und einheitlicher Software eingeschlagen hatten.
Zitat von "Aluatze"Als Midas Nutzer hoffe ich natürlich das sie etwas bringen was ihren Ruf als hervoragende Pultschmiede unterstreicht und sie sich doch nicht zum Zweitverwerter von Behringer Pulten für die anspruchsvollere Klientel entwickeln.
Etwas wundert mich allerdings das sich Midas offensichtlich wieder vom Pult-Serien Gedanken verabschiedet, den Sie mit den PRO Pulten und einheitlicher Software eingeschlagen hatten.
Ich denke, die PLS wäre der richtige Ort für ein PRO-Serien Pult oder etwas in der Art. Das M32 passte hingegen zur NAMM.
Allerdings kann ich kein richtiges Loch in der PRO / XL - Palette ausmachen. Pro1 bis 9 deckt schon ziemlich viele Bereiche ab und die XL8 sitzt gut am Ende des Größen-Bereichs. Und für eine nächste Generation PRO-Pulte ist es m.E. auch noch zu früh. Da geht noch einiges über Software-Upgrades.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Matrix, Lautsprecher-Prozessor oder so ähnlich.
Neutron tönt nach Studiokonsole...
Zitat von "4Art"Neutron tönt nach Studiokonsole...
Hm...weil? ![]()
Gefühl ![]()
Studiokonsole kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist ein sterbender Nischenmarkt. Da gibt es eigentlich nur noch wenige "echte" Konsolen, der Großteil ist entweder reiner DAW-Controller oder eine teure Hybridform.
Was nicht heißt, dass Midas/Behringer nicht auch in dieser Rubrik was anbieten könnte...
Ach, meinst du? Ich kenne eine ganze Reihe von Studiokollegen, die sehnsüchtig auf eine zeitgemäße Studiokonsole warten weil Ihnen ihre analogen Studiorecken entweder langsam zerbröseln, ihre ehemals High-End-Digitalpulte hoffnungslos veraltet sind, oder sie DAW-Lösungen nicht mehr sehen können... Warten wir mal ab ![]()
Meine perönliche Theorie ist ja folgende.
Uli kauft offensichtlich gerne englische Brands...Midas, Klark Teknik, Turbosound.
Eines fehlt zur "World Domination" allerdings noch. Ein englischer Premium Studiobrand.
Konkret gesprochen: Neve oder SSL.
Is natürlich reine Spekulation ![]()
LG
WW
ZitatIch kenne eine ganze Reihe von Studiokollegen, die sehnsüchtig auf eine zeitgemäße Studiokonsole warten weil Ihnen ihre analogen Studiorecken entweder langsam zerbröseln, ihre ehemals High-End-Digitalpulte hoffnungslos veraltet sind, oder sie DAW-Lösungen nicht mehr sehen können... Warten wir mal ab
warum warten sie dann, es gibt doch inzwischen wieder eine ganze Menge guter analoger Studiopulte. Trotzdem denke ich nicht das ein Studiopult kommt ... ich bin aber auch eher ratlos ... :shock: ... ich wusste nur, das man demnächst die Pro 3/6/9 aufbohren kann was DSP etc. angeht, aber dafür wird man sich nicht so einen bedeutungsschwangeren Namen ausdenken ... und ich denke auch gerade MIDAS würde das nicht tun. Ich tippe ganz klar auf ein Pult ebenfalls mit Behringer -"Wurzeln", vielleicht 1-2 Nummer größer als X/M 32.
ZitatKonkret gesprochen: Neve oder SSL.
der Untergang des Abendlandes .... damit macht man keine Scherze Mensch ... ![]()
![]()
![]()
Zitatder Untergang des Abendlandes .... damit macht man keine Scherze Mensch ...
![]()
![]()
So lange sich die neue SSL Live Konsole verkauft, dürfte da nichts anbrennen ![]()
BTW: Midas Winterschlußverkauf-->
http://soundforums.net/hub/2265-midas…arketplace.html
LG
WW
naja wenn man in anderen Foren liest schreibt der Klaus aka nojunk "kay: based onthe siluette underneath the "blanket" i see a new pro x/x/x with maybe new center section and possbile more fx/whatsoever engine(s) (end-of-whishlist) -"
und der hat noch ein wenig mehr Insiderinfo ... ![]()
![]()
![]()
was auch meine Info war, aber dafür muss man doch die Pro Serie nicht umbenennen, vor allem da es hieß man muss nur die Centersection tauschen ... naja, wie werden sehen.
Zitat von "oton"naja wenn man in anderen Foren liest schreibt der Klaus aka nojunk "okay: based on the siluette underneath the "blanket" i see a new pro x/x/x with maybe new center section and possbile more fx/whatsoever engine(s) (end-of-whishlist) -"
und der hat noch ein wenig mehr Insiderinfo ...
net wirklich ![]()
![]()
du hast leider das ursprungszitat von kevin vergessen: "Let the speculations begin!!!! :lol: :lol: :lol:
Zitatwas auch meine Info war, aber dafür muss man doch die Pro Serie nicht umbenennen, vor allem da es hieß man muss nur die Centersection tauschen ... naja, wie werden sehen.
das geistert auch rum...
wir werden's am 12. märz erleben dürfen ![]()
nb ... wehe, jemand greift mir das gute teil vor freitag an :lol: :lol: :lol:
Zitat... wehe, jemand greift mir das gute teil vor freitag an :lol: :lol: :lol:
wollen wir uns gleich morgens treffen und zusammen fingern und mit dem Herrn Lüdemann einen Kaffee trinken ... bin auch Freitag auf der Messe.
Zitat von "Wurst Werner"So lange sich die neue SSL Live Konsole verkauft, dürfte da nichts anbrennen
![]()
Das würde mich in der Tat interessieren, wie der Markt dafür aussieht...
Zitat von "oton"
wollen wir uns gleich morgens treffen und zusammen fingern und mit dem Herrn Lüdemann einen Kaffee trinken ... bin auch Freitag auf der Messe.
gleich morgens wird's bei mir so gegen 1000 - bin die nacht davor noch unterwegs...
würde passen, ich frag ihn mal. Jemand schon neue Gerüchte aus zweiter Hand gehört .. ?? ![]()
![]()
![]()
Für Menschen aus der Region gibts einen prima Gerüchtetag vor der Messe
19.3. ![]()
Hier gibt es das aufgebohrte Pro9, jetzt wohl 10 genannt ...
aber ob das nun das Neutron ist ? Frachen über Frachen .... wäre ein bißchen viel Geheimnistuerei für ein paar neue DSP´s & Centersection ... auch wenn die Kiste was Inputs/Outputs/Busse mal eine Alternative zum SD7 wäre. Hat markttechnisch nun gar nichts mit Behringer zu tun ... :wink:
Zitat von "oton"Hier gibt es das aufgebohrte Pro9, jetzt wohl 10 genannt ...
aber ob das nun das Neutron ist ? Frachen über Frachen .... wäre ein bißchen viel Geheimnistuerei für ein paar neue DSP´s & Centersection ... auch wenn die Kiste was Inputs/Outputs/Busse mal eine Alternative zum SD7 wäre. Hat markttechnisch nun gar nichts mit Behringer zu tun ... :wink:
hab' mal google "übersetzen" lassen (in Stichworten):
>>
144 Eingänge, 24 Effekt-Returns, 72 Auxbusse, 24 konfigurierbare (zusätzliche) Matrizen auf insgesamt 96 Ausgängen, 24 Multi-Effekte und alles intern in 96kHz und 24 Bit.
Upgrademöglichkeiten für Pro3/6/9 Systeme je nach Alter auf "neues" DSP-Rack/System
Verfügbarkeit ab Mai 2014
<<
ob die franzmänner jetzt wegen der indiskrition einen auf den s@ck bekommen? ![]()
![]()
![]()