SATlive 1.60.2
-
-
Hab die neue Version gerade installiert. Jetzt sieht das Programmfenster farblich ziemlich gewöhnungsbedürftig aus... die Menüschaltflächen haben die Systemfarbe (hier: grau) - der restliche Hintergrund des Fensters ist weiss und ich finde keine Einstellung, das wieder auf die Systemfarbe grau umzustellen...?
-
Hmm.... da liegen einem einige Nutzer (und andere Leute) seit Jahren in den Ohren, dass SATlive farblich geändert werden müsste, und dann macht man's und schon passt es wieder nicht :-(.
Also die Zuordnung zu den Systemfarben ist fix programmiert. Die aktuelle Version verwendet die in der Windowskonfiguration definierte Fenster-Farbe als Hintergrund, vorher war es die Hintergrundfarbe der Taste.
Um die Farben zu ändern, gibt's entweder den Weg über die Systemvorgabe (umstellen der 'Fenster' Einstellung) oder die definitive Festlegung einer Farbe für den Hintergrund unter 'Einstellungen -> Anzeige'. Hier die Option 'erweiterte Layoutkontrolle' aktivieren, dann kann man in der Auswahl auch die Farben für die Schrift + Hintergründe des Fensters und der Eingabe Felder vorgeben.
Grüße
Tomy
-
Nix gegen farbliche Gestaltung, aber irgendwie passt das hier gar nicht... das Häkchen bei "erweiterte Layoutkontrolle" ist dann erstmal eine Lösung. Bitte nicht als "Rummeckern" verstehen.
Vielmehr habe ich allerdings das Problem, daß mein UA25 per Asio mit SATlive 1.60.2.1 gar nicht mehr funktioniert?!? Beim ersten Umschalten auf den Asio-Treiber erschien eine Fehlermeldung "zu wenig Speicher für die Bufferreservierung" (oder so ähnlich). Jetzt werden beim Umschalten auf Asio alle installierten Asiotreiber geprüft (dauert ein paar Sekunden) und dann sucht sich SATlive unveränderbar den Rearoute-Treiber von Reaper aus. RME Madiface wird per Asio sofort erkannt und genutzt.
Habe erstmal wieder V1.50.20 installiert, damit funktioniert es wie gehabt problemlos.
-
ich habe auch ein problem mit dem ASIO treiber für meine UA25. SatLive findet auch meine karte nicht.
allerdings habe ich auch im neuen Systune ein problem mit dieser soundkarte, dort gibt es messfehler wenn ich sweeps benutze.
ich habe die befürchtung, dass der Roland-treiber ein problem nach irgend einem der gefühlten eintausend windows-updates hat...EDIT:
hoppla, eben habe ich mal meine UA5 treiber installiert und diese karte an SatLive angeschlossen.
da erschienen dann plötzlich alle ASIO treiber, auch der der UA25.
dummerweise hab ich dann unter "ASIO Einstellungen" das feld "ASIO Überprüfung wieder aktivieren" angeklickt. danach waren die Roland treiber nicht mehr zu sehen - und auch das feld war weg. -
So, nun ist die Version 1.60.04 fertig. Damit sollten die ASIO Probleme hoffentlich eine Ende haben (Dafür hab ich ein paar graue Haare mehr ... )
Tomy
-
Hey Tomy
Find die neue Version super.
Hast du schon Infos zum d&b Export vom EQ?Gruss Oli
-
Hi Oli,
ich schau was sich machen lässt.... kann aber noch ein paar Tage dauern.
Grüße
Tomy
-
Version 1.60.07 ist da, mit überarbeiteter ASIO Sektion und wieder mit Rope R1 Export (und ein paar anderen Änderungen)Hier geht's zum Download: http://www.take-sat.de/deutsch/download.php
Viel Spaß
Tomy