Für einen Kunden benötige ich eine Rednerpultbeleuchtung die an einem Mikrofonstativ K&M 210/6 befestigt werden soll.
Gibt es sowas? Bei K&M werde ich gerade nicht fündig.
Für einen Kunden benötige ich eine Rednerpultbeleuchtung die an einem Mikrofonstativ K&M 210/6 befestigt werden soll.
Gibt es sowas? Bei K&M werde ich gerade nicht fündig.
Hi Sebastian, wieso am Stativ? Wieso nicht einfach z.B. K&M Mighty Bright ans Rednerpult? Viele Grüße Wolfgang
Na weil das Stativ definitiv beim Kunden steht,
bei dem Rednerpult kann irgendwas dort stehen... Und da ich keine Lust habe zu basteln, ist es für mich erstmal die sinnvollste Lösung, die Lampe am eigenem Material zu befestigen.
Aber wo kommt dann das Mikro hin? Oder hab ich das falsch verstanden?
Warum nicht Pultleuchte mit Schwanenhals (K&M 12275) am Galgen befestigen, sowie einen Popschutz?
Ansonsten Littlight mit geradem Stecker in AKG SA40 (oÄ) + passendes Netzteil, dann wirds auch nicht zu schwer fürs Stativ.
Grüße
Vielleicht mal bei K & M fragen, ob für die 2-3 Pultleuchten mit Schwanenhals die gleichen Hälse verwendet wurden wie die für Mikros. Dann sollte doch der Umbau ein leichtes sein.
Das Mikrofon ist auf einem 210/6 Mikrofonstativ mittig vor dem rednerpult.
Das Rednerpult hat keine Mik. Halterung. Und wenn es auch keine vorstehenden Kanten hat, nützt eine Klemme nicht viel.
Ich glaub, ich würde das Problem anders lösen: Nimm' ne dünne schwarze Kunststoffplatte (so ein schwarzes Acrylglas, ca. 5mm dick). Da bohrst du Löcher an den Ecken und montierst auf der Unterseite vier "Türstopper" oder sonstige kleine Gummifüsse.
Dann hättest du ein unauffälliges Zwischenstück, das du auf das Rednerpult legen kannst. Daran kannst du dann ein, zwei Lämpchen anklippen.
Ohne das Pult zu kennen, wird vermutlich auch eine angepasste Zwischenbastellösung eher Murks werden...
Warum aber ein Mikrostativ verschwenden, wenn es für kleines geld genause -sagen wir mal netterweise "unschön" - aussehen kann??
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20206095/
Ich war gestern bei ikea und habe für 9euro zwei schwanenhälse mit klemmfuss gekauft. Das sollte klappen. Dazu gab's noch drei usb leuchten für den Laptop. Schön auf Rechnung mit ikea Business card g**