Hi,
ich habe ein Problem, eine Dante Accelerator Karte (RedNet PCIe von Focusrite) zum Laufen zu bringen.
Folgendes Setup:
PC: Windows 7 Ultimate, Core-i7, 16GB RAM
Dante-Karte: Focusrite RedNet, PCIe
Karte in einem PCIe-Slot im PC gem. Anleitung eingebaut, Account bei Focusrite angelegt und von dort aus Software geladen. Software installiert (keine Anwendung offen, andere Netzwerkkabel an der 'normalen' Netzwerkkarte wie empfohlen abgesteckt). Alles OK, Gerätemanager zeigt an, daß der Treiber der Karte ordnungsgemäß funktioniert. Die LED an der Dante-Karte zeigen an, daß alles OK ist (SYS leuchtet grün, CLK blinkt (PTP Master), ERR is aus). Auch die Dante Controller Software auf einem MacBook, auf dem DVS läuft, findet die PCIe-RedNet Karte 'von außen' und kann sogar ein Routing einstellen.
Problem:
Die Focusrite RedNet Controlsoftware findet die Dante-Karte nicht im System (auf dem PC). Nehme ich eine beliebige DAW-Software (im Bsp. 'Reaper'), kann ich zwar die RedNet Karte (also deren ASIO Treiber) auswählen, aber beim Click auf OK, um das neue Audiogerät zu bestätigen, kommt die Meldung, daß es einen Initialisierungsfehler jenes ASIO-Treibers der Karte gab. Und das passiert ständig. Admin-Rechte für Control- und DAW-Software schaffen keine Abhilfe. Firewall des Host-PC ist auch aus.
Kennt das jemand? Mir gehen die Ideen aus...
Und, ja, mit DVS auf dem PC geht's prinzipiell auch (das funktioniert sogar über den Standard-GBE-Adapter), da sind aber leider die Latenzen mit min. 2x 4ms (für rein und raus) in Summe zu groß. Ich möchte gern bei einer Aufnahme gleichzeitig das bisher Aufgenommene wiedergeben, wonach z. B. der Sänger seinen Part einsingt.
CU!
-Mike