Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Fader 32 sich selbstständig macht.
Hat einer einen Tipp wie man dieses wieder behebt ? Kann man die Fader Kalibrieren ?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Fader 32 sich selbstständig macht.
Hat einer einen Tipp wie man dieses wieder behebt ? Kann man die Fader Kalibrieren ?
Beste Grüße
Definiere 'selbständig machen'. Zappelt er rum? Steht er, wo er steht, und gibt beim Einschalten des Gerätes unschöne Geräusche von sich?
Die Dinger sind Einwegware und kosten nicht viel. Wenn sie elektrisch defekt sind (fehlerhafte/ verschlissene Kontaktbahnen, lose Anschlussvernietungen, o. ä. - wegschmeißen, neue einbauen; Reparaturversuche zwecklos.
Wenn einer stehen bleibt und ein ratterndes Geräusch von sich gibt kann es sein, dass der Zahnriemen von der Antriebswelle gerutscht ist, weil das Zahnrädchen nicht ordentlich bis zum Anschlag aufgesteckt war. Hatte ich mal bei einem; die anschließende Kontrolle (bot sich an, weil das Pult ja eh gerade zerlegt war) ergab, dass bei ca. ¾ aller Fader das Zahnrädchen nicht ordentlich aufgesteckt war ... :roll: ... viel Spaß!
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Der fader bewegt sich von alleine. Mal von alleine, mal wenn ich zwischen den einzelnen Layer hin und her schalte.
Geräusche macht er keine ![]()
Kontaktproblem, entweder durch Staub und Dreck oder durch eine verschlissene Bahn.
Wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast, könnte das folgende Video hilfreich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=en84LnnGmjE