woltle mcih nciht mehr einmischen aber!
a) BMS CoaxAdam Hall verschnktsie gerade wieder - nur wenn er kein Händler ist, dann kommt er nicht zu den PReisen
abe Dirk hahn (hier ausm forum) hat ihn so wei ich die Preiliste im Netz interpretiere für Endkunden!!! für 300 Euro schon
um Missverstäjndnissenvorzubeugen nichtdamit wieder leute auf meir rumklopfen: ich habe von diesem Hinweis gar nix!
b) Craaft: ja der muss in der BB15 "gut" klingen von den PArametern her ist er ein horntreiber - kommt mirnur labbrig vor - wenn ich da eine 800W Endstufe hinhänge drüfte es nciht mehr so toll klingen :smile: die homäopathische Schwingspule ist ncihtso vertrauenserweckende - genauso der xmax ... das klirrt dann ohne ende ohne luftlast - das suggeriert aber wieder laut - siehe beiträge vorher und da craaft eine handlesmarke von intertechnik ist könnte er auch nochrecht teuer sein ... ???
c) wie gesagt JF fragen ober den Bassreflex bauplan rausrückt - aufrüsten geht ja immer - sit am unkompliziertesten
d) evtl. hat ja der dirk hahn auch ein chassis gebraucht / reconed güsntig wenn er sparen muss eine überlegung - bloss nciht mit eminence anfangen - da dürfte es verm. nciht mal vernünftige gehäusevorschläge geben weil die die Speaker messen /entwickeln können die setzen weniger auf eminence ....
e) wei lurps gefallen ist nehme ichdas wort amal in den mund:
für diese anwendung nix! er hat kein Geld - wovon soll er denn die verm. 48 8" chassis zahlen? ferner geht ohne PArametrischne EQ - man muss ja teilweise den bass 24 dB anheben gar nix - und obMagzel elektronsich begabrt ist sich malschnell eine Bassanhebungzusammenlöten kann - keine ahnung
ferner müsste ma nder örps weit hochlaufen lassen - das geht an die effizienz - ich weiss ncihtwas er für tops hat ...???
wenn man auf 120 Hoch will mit urps - kein Problem man muss nur 24 dB bass anheben um auf 30 Hz zu kommen ....
Vorteil günstiger Impedanzverlauf - das könnte evtl. sogar der thomann amp - wenn das netzteil wenigstens halbwegs ausreichend ist
Fazit: Bassreflex vom JF bauen irgendwann die PArtyendstufe druch einen PA - Amp ersetzen und gut ist
was für tops stehen denn zur verfügung und was für einen Frequenzweiche und was für amps - 2x der thomann??? oder noch ein anderer???