Rane Equalizer
-
-
was will er uns damit sagen?
-
naja das teil ist in tern digital aufgebaut hat aussen fader dran ist also ganz normal zu bedienen.
-
Und hat Perfect-Q Filter!
Sehr nett. -
... wenn das teil jetzt noch speicherbar wäre, würde ich auch den sinn besser verstehen... :wink:
ich hab das teil auf der messe gesehen und den etwas älteren herrn am stand gefragt, ob er denn denke das die menschheit sowas unbedingt braucht.
ein nettes lächeln genügte mir als antwort.
-
Ich denke es geht mal in erster Line um die analoge Bedienoberfläche.
Viele mögen ja die fummeligen Digi EQ´s nicht.Um es Speicherbar zu machen müsste die Kiste wohl Motorfader spendiert bekommen. Hast du ne Ahnung was das bei 2 x 31 Band kostet. Das zahlt ja kein Mensch!
Gruß Oliver
-
aber warum soll ich denn ein analogsignal in ein digitales und zurück wandeln, wenn ich einfach einen bewährten und anerkannt gut klingenden analogen EQ einschleifen kann, der vielleicht sogar billiger ist?
ich denke, wenn schon digital, dann aber mit allen vorteilen.
ich finde z.b. die idee von Roland mit ihren neuen EQ´s sehr clever... man hat einen schieberegler und wählt nur noch per taste den entsprechenden frequenzbereich aus.
das ist doch von der philosophie her genau das, was die digitalpulte auch machen.
es ist auch speicherbar und benötigt zudem nur eine einzige höheneinheit. -
Zitat von "wora"
ich finde z.b. die idee von Roland mit ihren neuen EQ´s sehr clever... man hat einen schieberegler und wählt nur noch per taste den entsprechenden frequenzbereich aus.
Wobei aber der Schieberegler für die Frequenzauswahl ist und der Wert mittels dem Poti verstellt wird, oder sehe ich das falsch? Für eingefleischte «Graph-User» ja eine Riesenumstellung... :wink:
Grüsse
slv -
slv:
du hast recht!
-
was kostet denn das ding officell im VK ???
wer dealt denn mit RAne evtl könne mann da nen powershopping anzellten.
-
Zitat von "tthorsten"
was kostet denn das ding officell im VK ???
wer dealt denn mit RAne evtl könne mann da nen powershopping anzellten.
Ja - ich bin Händler.
VK Liste ist 1450,- Euro/netto
-
des ist aber happig. vom preis her.
-
Zitat von "tthorsten"
des ist aber happig. vom preis her.
Naja - Rane war noch nie billig.
Da geht ja auch noch was ... -
Sowas gibts auch von Presonus
http://www.presonus.com/html/products/deq624.html
Dort kostet sowas um die 800 Euro (in der Schweiz).
-
hey geil der kostet ja deutlich weniger
ob presonuns uahc nen BRD vertrieb hat. ???
-
Wie schauts denn hiermit aus?
ME 60 mit Constant Q Filtern.
Kurs: 790,-/ netto Liste.Da geht also noch was ... wer zahlt schon Listenpreise.
Z. Bsp. bei Monitoranwendungen denkbar.http://www.rane.com/seq30l.html
Mit kurzen Faderwegen: 530,- Netto/ Liste
Mit langen Faderwegen: 748,- Netto/ Liste -
tthorsten (da in letzter Zeit meine PN's nicht immer ankommen...)
Vertrieb Deutschland von Presonus:
-
Hallo,
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
ME 60 mit Constant Q Filtern.
Kurs: 790,-/ netto Liste.Da geht also noch was ... wer zahlt schon Listenpreise.
den ME60 kann ich wärmstens empfehlen, wirklich ein sher gutes Gerät, meiner hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel tut aber immernoch einwandfrei.
Völlig fremd ist ihm das beliebte "ich vergreif mich um eine Terz und dann pfeifts richtig" wie beim yamaha Q2031.Oliver könntest Du mir mal nen Preis per PN zukommen lassen, hätte interesse an einem weiteren(Zauberschein vorhanden).
Danke und Gruss
Thomas -
ME 60 ist gut, aber der GE 60 macht richtig Spass!
sind halt längere Fader mit denen man sehr Präzise
arbeiten kann
-
@ Fossi123
Da hast PN!
-