wie ich schon sagte,
manche verwechseln Amp out mit einer CEE steckdose, solls halt geben.
wahrscheinlich L1 und L2 an + und - angeschlossen. Ohhh jahahaha denkt sich da der Profi, 400v brauchen ja die Speaker, sonst gibts kein druck.
Wenn autofahren würdet, wie ihr speaker behandelt, gäbe es nicht genug holtz für särge auf der welt, weil ihr euch dermaßen unachtsam im strassen verkehr verhaltet. und mit 250 durch enge stadt strassen fahrt.
Kappa15 oder Kappa15lf
-
Anonymous -
23. August 2002 um 00:52
-
-
hm nun gut, wie gesagt, power compression ist sehr wichtig. aber Eminece ist ja nicht gleich Eminence,
man kann in sachen bass ja den Delta 15" nicht mit dem Omega 15" oder 18" vergleichen.
ich find die Omegas gehen von der Powercompression her, mehr als 4db ist da nicht drin.
alpha ;beta; delta; kann gut sein,
wobei der Delta15" über 100Hz auch nicht soo viel leiser wird. -
PA-Peter
bei dir ist der draht ja noch auf dem spulenträger drauf, ich hatte lametta *gg*zur powercompression: ich habs gemessen. nach 4 stunden kam da devinitiv 9 dB weniger raus! das wurde mal im audiotreff diskutiert, und da ich das damals nicht geglaubt habe, hab ichs probiert. und siehe da, es stimmt.
b&c waren 2 bis 3 dB.
nun, was sagt uns das? unter vollast kannst du nochmal soviele eminence hinstellen, selbst dann sind die nicht so laut wie z.B. ein b&c.
zum klomax 18 :wink: nix anderes als ein konstrukt, das ampleistung in wärme umwandelt.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-05 18:53 ]</font>
-
tja, jedem halt nur das was es verträgt *ggg*
ich fahr mein auto ja auch nicht ständig mit 8k umdrehungen in der min. :smile:
-
aber dein auto hält das aus :smile: meiner murrt nicht nach 100 km autobahn bei 7000
gruß
sascha -
7000 Umdrehungen auf 100km Strecke? Fährst du nen Ferrari? :grin:
-
manch fahren ihre chassis so
-
7000/ 60 = 117 pro Sekunden, hm... vielleicht nicht Umdrehungen aber Vor- und Rückbewegungen, das passt schon :grin:
-
is ein stinknormaler lupo GTI motor. der is ziemlich kurz übersetzt und plärrt bei vollgas im begrenzer rum. der macht das ohne probleme. wiso auch nicht? *gg*
gruß
sascha -
ich habe das einmal gemacht, aus versehen, bin im ersten gang angefahren und wollte zügig weg und hab dann irgendwie zu spät geschaltet, und schwubs wars bei den 8000, das ist der anschlag gewesen :smile:
sascha (hellmich) hat ein tolles auto. kein ferrari, aber chancen es mit viele bmw´s oder mercedes aufzunehmen. vorallem auf der autobahn machts spass, gell?<font color=red>Warning: very offtopic *gg*>
-
eh, hast du nicht nen neuen einbauen lassen? wieviel ps hast du jetzt?
-
grrr ich muss immer mim kak 60ps polo rum gurken, und wenn ich veranstaltungen mache, hab ich nur den Vw-bus meines Vaters,
(hat als bass nur 2 18" w-bins und 2x dual 15"er hörner) -
gehört zwar nicht hierher, aber bei etwa 1,2 bar ladedruck sind so an die 220 PS *gg* das bei 720 kg...
urps auf rädern :smile:
gruß
sascha -
och ich hab irgendwie noch kein Auto gefahren, das im 5. Gang viel mehr als 5500 Umdrehungen gemacht hat. Im 1. passiert das schon mal (Ampel *g*). Muss verdammt kurze Übersetzung sein, aber wenn er drauf ausgelegt ist, warum nicht.
-
geil!
kann man so ein kompressor auch in nen saab einbauen? dürfte recht easy sein, das auto ist schon 12 jahre alt. wiegt halt ´n bisschen viel. aber hätte schon gerne mehr als die 130 ps die er jetzt hat. wie liegt das denn preislich? hab gehör die std kompressoren laufen alle nur bis 0,8?
-
@ Hellmich *autsch* geil, auch haben will (hab kein eigenes Auto :sad: )
Das Ding geht doch ab wie Rakete,oder? Maxspeed?
Offtopic? Ist doch egal, wer 12 Seiten über Eminence diskutieren kann,muss sich auch mal Offtopic gefallen lassen
-
tankt eure karren doch mit raps öl!!!
*lol* dat is cool -
das denke ich doch auch
-
totales offtopic *gg*
aber besser als leuten beizubringen, das eminence doch net des ware ist :smile:
ich hab jetz nen turbo drin, den vom TT. kompressoren gibts ziemlich dicke, siehe amg sl 55. der dürfte bei 2 l hubraum auch anständige 2 bar reindrücken. allerdings musst da erheblich am block und kopf arbeiten, das er das verdaut :smile:
gruß
sascha -
in bezug auf the rogue´s posting meinte ich
-