Nene, das is ja keine "normale" Theke. Der Tresen is ca. 1,40 m hoch und ist richtig gemauert aus Steinen und Balken *so n bissl Fachwerkhaus like* Da geht garantiert nix durch. Es is sogar so, daß diese kleine Wand den Schall richtung Raummitte reflektiert. Hab ich zumindest so den Eindruck...Halt nur nicht alle Frequenzen gleichermaßen
Aber das hatten wir ja schon...
Schlechte Bass-verteilung :-/
-
-
also nur mal kurz n kleiner einfall. wie hört sich den das ganze an wenn der keller richtig voll ist. (also mit partyleutz)? wenn ich bei uns imm keller alleine auflege und was lauter mache ist das auch voll übel (alles brummt usw) aber wenn ich nen big gb oder so feier und der ganze raum voll ist dann hört man da nix mehr von. naja und da n leerer party keller eh nix bringt wäre das doch mal ne idee das auszuprobieren weils die günstigste variante wäre es sei den du gibts freigetränke.
Lex
(aso wenns ne scheiß idee ist braucht ihr jetzt nicht alle rumzuschrein ja)
-
an deiner idee ist durchaus was dran. Habe ich bei mir auch so feststellen können. Die Leute wirken wie eine "Bedämpfung" für den Raum und absorbieren bestimmte Frequenzen
-
Ich hab auf 4x4 Meter mit 4xRCF L18S800 im BR gute Erfahrungen gemacht. Der AMP sollte aber schon über über 1kW an 4Ohm pro Kanal bringen.....
Natürlich haben die 18"er wenn man sie erst bei 150Hz trennt eine fürchterliche Kickbass-Schwäche man sollte also vielleicht noch mal 4 15"er von 80 bis 150Hz an eine zusätzlichen Weg einsetzten und die 18"er dann bei 80Hz trennen. Dann sind aber die 2 doppel12" 2" schon fast wieder zu wenig, und man sollte......*ggg*....man sollte dann aber bevor man in den Raum reingeht die Musik leiser machen

-
Zitat
....man sollte dann aber bevor man in den Raum reingeht die Musik leiser machen
...wie willst du die Musik leiser machen, ohne den Raum zu betreten??

*gg* versteh schon wie's gemeint is... :wink:Hab hier übrigens mal n pic vom Sub: http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm
-