1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Musik über Computer abspielen

• Michael.dri
  • 29. November 2002 um 18:23
  • Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 11:59

Hallo f8274,

habe die Anzahl Titel pro CD extra niedrig gehalten um die Maxi-CD´s zu berücksichtigen.

Wollte auch schon mehrmals meine Titel über ein Laptop archivieren, nur bin ich immer an der 3. oder 4. CD gescheitert weil das so aufwendig war. Zu dem Zeitpunkt (ca. 5 Jahre her) war eine CDDB Datenbank noch unbekannt Zumindest mir.

Jetzt ist die Technik soweit und günstig fortgeschritten das ich zu dem Titelnamen direkt das ganze Lied speichern kann!

Ich denke mal mich kann man zu den hier beliebten "Hobbykistenschlepper" zählen. Aber irgend jemand muß ja für den privaten die bezahlbaren 50. + 60. + 70. Geburtstage musikalisch ausrichten :wink:

gruß Michael

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2002 um 12:03

CBMA? auf welcher seite warst du:
    http://www.p-d-e.de (zielgruppe firmen, events) od.
    http://www.maximum-music.de (zielgr. private feiern)
    ?
    CBMA, also computer based music archive, ist ein interessant klingender name (innovativ, nicht?) für die titelverwaltung mittels notebooks, that`s it! ich nehme also keine ausgedruckte liste mit als gegenbeispiel.

thema platzbedarf: daran lass ich notfalls auch va platzen, wenn ich den platz nicht bekomme, den ich brauche, dann sollen sie nen schüler buchen, der mit 2m auskommt. ich kann den satz: "aber unsere djs sonst kommen immer mit der kleinen ecke da hinten aus!" echt nicht mehr hören.

drum habe ich jetzt was nettes in meinem vertrag: sollte mir der aufgegebene platz am va-tag nicht zur verfügung gestellt werden, ist P-D-E nicht verpflichtet, seine Leistungen zu erbringen. Gleichwohl ist die volle Kontraktsumme vom VA zu zahlen!

Nett, gell!!!

ich streite mich nicht mehr mit caterer und sonstig "unverständigen" um meinen platz.

bei manchen besichtigungen muss ich echt sagen: der platz reicht für mich, und wo halten sich die gäste auf???

aber bei bühnen geht es meistens.

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 12:09

Hallo,

zuerst war ich bei http://www.p-d-e.de und dann bin zu http://www.mobilediscothek.com/ weitergekommen, als Link für Privatfeiern.

gruß Michael

Ps. gefunden habe ich dich bei Google gefunden, Du hast in einem Forum Mercedes C-Klasse einen Beitrag mit Homepageangabe geschrieben. Ging aber da um Musik :smile:

Ich finde alles

Ps2. Würdest Du mir einen von deinen Verträgen zur Verfügung stellen, mit dem was ich fabriziert habe, bin ich nicht zufrieden und suche Verbesserungsvorschläge.
    Wäre sehr nett

gruß Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-04 12:12 ]</font>

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2002 um 12:22

was du (bzw. google) so alles findest, tse tse tse. habe erst ne c-klasse gekauft und einige postings gemacht. du findest mcih aber auch im peugeot-forum (meine frau hat im sommer nen neuen 206 bekommen, dessen federung echt besch.... ist).

ich schicke dir gerne mal die gängisten klauseln, passe sie nach veranstaltung jedoch individuell an. kann es manchmal gar nicht fassen, was va bereit sind, zu unterschreiben (würde ich nicht tun), also an haftung zu übernehmen etc. aber wie ich weiss, sind die mitbewerber noch heftiger!

für private feiern solltest du es nicht übertreiben. ich spreche auch nur die wirklich wichtigen dinge an: platz, zugangszeit, strom, haftung bei mehrtägigen veranstaltungen usw.

ich brauche keine schrftl. zusage, dass ich auch ein glas wasser und etwas essen bekomme, das finde ich peinlich und nebensächlich. wenn ich bspw. 2,5 TEUR am abend einnehme, kann ich mir notfalls auch selbst was zu essen mitnehmen oder essen gehen, gelle!?

damit ich nicht suchen muss, wäre es nett, wenn du hier deine e-mail-adresse postest...ist ja ein indider-forum und nicht mobile.de!

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 12:59

Hallo,

meine Email Adresse? Brauchst doch nur auf den Brief unter meinen posting zu klicken, wird doch immer unten angezeigt :smile: Dann hast Du übrigens direkt meine Homepage!

gruß Michael

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2002 um 14:34

ach du bist das, naja drikse ist ja bundesweit ein begriff bei mobildiscos. ich kenne deinen namen, seitdem ich deine anmeldung bei google editierte. ja, ich bin so fair, und nehme auch wettbewerber in "meiner" rubrik auf! das war im febr. 02, wie ich eben nochmal nachgeprüft habe.

also mail habe ich, danke für die aufklärung mit dem briefchenunten :smile:

deine site ist auch nicht schlecht gemacht, ist halt karaoke-lastig, aber wohl so gewollt. läuft denn karaoke noch? ich bekomme da nur 2 anfragen p.a. für, und biete es nicht an, sondern empfehle weiter. m.e. ist es ein wenig out geworden, gelle???

liebe grüße,
    oliver

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 15:19

Hallo Oliver,

klein ist die Welt :smile:

Hast recht mein Schwerpunkt ist Karaoke!
    Du wird lachen seit 3 Jahren führe ich Karaoke Veranstaltungen durch und bin mittlerweile fast ganz dazu übergegangen. Ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt, den seit 3 Jahren Boomt der Bereich, frage ist nur wie lange noch!

Kann schon etliche Großkunden vorweisen, meist wird aber dann die PA Technik von anderen Firmen übernommen und ich schalte mich mit meinem Karaokekram einfach auf die Anlage. Gibt hier auch schon ein Forumsteilnehmer desen PA ich schon mal benutzt hat. (Ca. 3000-4000 Besucher)

Verwechselt Du mich eventuell? Mein Name ist Michael Driske nicht Drikse! Trotzdem kann ich mich über meine Positionen in den Suchmaschinen nicht beschweren.

Gerade habe ich mir eine Veranstaltung im Europapark Rust an Land gezogen. Übrigens habe ich alleine für den 13.Dezember 12 Angebote für eine Karaokeveranstaltung bekommen. 4 Termine konnte ich weitervermitteln. Karaoke auf Weihnachtsfeiern sind immer in! Nur gut, ich bekomme keine Gage sondern Schmerzensgeld! :wink:

Und Karaoke ist und bleibt eine lustige Sache! Gerade wo im Fernseh nur so Sendungen wie Popstars , Superstars etc. laufen, sind die Leute verrückt nach singen! irgendwo müssen die ja üben!!

gruß Michael

Ps. wie Du editierst Eintragungen bei Google? Bist Du bestechlich? :wink: Aber bin ja dort ganz gut zufinden (Freude!)

gruß Michael

Ps. Karaoke ist sogar richtig "salonfest" (oder wie nennt man das?) War dieses Jahr schon im Maritim Hotel Bonn mit ca. 1500 Frauen (Hausfrauen) (grinz)
    und am Freitag bin ich im Hilton Hotel Düsseldorf (mit echten Japanern)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-04 15:24 ]</font>

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2002 um 15:51

ähm sorry michael, natürlich driske, war mein schreibfehler! ja, nebenbei bin ich auch noch google-editor, im editieren muss ich aber gerecht bleiben :smile:

karaoke verlangt halt gute moderation und animation, und der moderator sollte auch eine gute stimme zum vorsingen haben. kommt es eigentlich auch mal vor, dass sowas gar nicht vom publikum angenommen wird?

also ich war im aug. 02 gast auf einer 2.000-personen-betriebsfeier, nachdem man eine "günstige" konkurrenzofferte meinem angebot vorgezogen hatte. ich hatte einen karaoke-profi einkalkuliert und eine moderne aufwendige anlage mit 1.000 titeln (die ja bei karaoke das teuerste sind). tja, der anbeiter, angeblich ein reiner karaoke-dj aus dem rhein-main-gebiet konnte die leutz nicht die bohne dafür interessieren. er machte es aber auch schlecht; zu wenig animation. nach bereits 2 titeln hat er dann kapituliert.

nun schätze ich, dass ich im kommenden sommer dann zum zug kommen werde, und mein (höherer) preis hat sich dannnochmal erhöht! manche va müssen eben erstmal sehen, wie billich es geht bzw. ins wasser fällt!!!

bei manchen va schalte ich mich übrigens auch auf vorhandene pa`s auf. nciht selten macht eine firma x das lciht, firma y den ton und ich decke das thema Disco ab, will sagen: 4 djs, dj-equipment für 2 arbeitsplätze (bei pa-verleih gibts nicht so gutes zeugs wie ich es einsetze), musikarchiv. ist nicht optimal, weil lichtseitig oft mit zuviel washlights gearbeitet wird, die mir für die disco-nummer nix bringen, scanner sind da viel besser, aber vorher treten eben auch bands auf und andere künstler vom zauberer bis zum clown. so jetzt bin ich aber vollends off-topic.

wie wärs mit nem anderen thread?
    grüße,
    oliver
    (p.s.: ich bin 4 jahre älter als du)

• Anonymous
    Gast
    • 4. Dezember 2002 um 16:58

Bevor es hier gleich noch zum Schwanzvergleich kommt :wink:
    Wie wär's, wenn ihr per PM weitermacht??

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 17:28

Hallo Oliver,

der Anonymimus hier hat schon Angst das er beim "Schwanz vergleich" den kürzeren zieht!

Laß uns mal weitermailen und den thread hier beenden, ich glaube nämlich das ich von Dir noch viel lernen kann!

Ein habe ich noch: Irrglaube das ein Moderator gut singen muß! Ich bezeichne mich selber als schlechtsingenster Karaokeveranstalter schlecht hin! Hat aber auch den Vorteil das nach meiner Gesangseinlage garantiert Leute kommen zu singen die mir mal zeigen wollen was eine Harke ist. Wenn ich zu Anfang ein Profi singen lasse, kann ich meist länger auf Anmeldungen warten

gruß Michael

• Anonymous
    Gast
    • 4. Dezember 2002 um 22:16

Hallo Michael,

mich würde noch interessieren für welches Programm Du Dich entscheiden wirst.

Viele Grüße

Mark

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 00:21

Hallo Mark,

BPM Studio ist mir eigendlich zu teuer, aber da ich erst mal alle Titel rippen werde, stelle ich mir die Frage wirklich erst dann wenn ich den größten Teil der CD´s übernommen habe.

Habe mir die Online Dokumentation von BPM angesehen und ist schon alles klasse was da steht.

MixMeisterpro habe ich mir die Demoinstallation installiert und sagt mir vom Design schon überhaupt nicht zu.

Die anderen habe ich noch nicht angesehen
    Mal sehen wie es ca. in einem halben Jahr aussieht. Werde verbissen kämpfen meine CD´s so schnell wie möglich einzulesen.

gruß Michael

• Anonymous
    Gast
    • 5. Dezember 2002 um 01:30

Hallo Michael,

beim Design muß ich Dir schon ein bißchen Recht geben, aber wenn Du die Vorzüge dieses Designs kennengelernt hast, ist es Dir sicherlich genau wie mir egal.

Lade doch bitte einmal ein paar Dance-Tracks in die Playliste - gehe auf Select all - dann auf "Beat Mixing" (jeweils rechts-click) - und jetzt hörst Du Dir mal das Ergebnis an. Diese automatisch von Mixmeister erstellten Mixe hören sich oft schon sehr gut an(hängt vom Material ab). Du kannst an jeder Stelle in der Timeline mit einem Doppelclick vorhören. Du kannst den Mix, der in ein paar Minuten auf die PA geht vorhören und total optimieren. Das geht mit keinem!! anderen Programm.
    Über "Tools - Audio Output Configuration" stellst Du die Soundkartenausgänge ein (für PA(Live) und zum Vorhören).

Ich gebe Dir gerne noch weitere Tips, falls Du Dich doch vom Mixmeister-Konzept und Design überzeugen lassen möchtest.

P.S. : Mixmeister Technologies sitzen in den USA und ich bin nicht in deren Werbeabteilung tätig. :smile:

Bin wirklich gespannt auf Deine Ergebnisse.

Mark

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 05:24

Hallo Mark,

da Du so von dem Programm schwärmst werde ich das Programm doch nochmal testen (hab es schon wieder von der Platte)

Design ist vieleicht doch nicht immer alles.

werde aber erst Sonntag dazu kommen, will ja auch dann richtig testen. Morgen muß ich erstmal meine Japaner zum tanzen bringen (siehe anderen thread)

gruß Michael

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2002 um 15:58

...während ich bei meiner konservativen meinung (platte/cd) bleibe. ich rechne nicht damit, dass mp3 die platte/cd in den nächsten 10 jahren ablösen kann, genauso wenig wie die cd im dj-bereich (!) die platte ablösen konnte; jedenfalls sind mir sehr wenige djs bekannt, die ihr medium wechselten.

die software mag zum teil ne nette ausstattung haben, jedoch bevorzuge ich den pioneer cdj 1000, dessen ausstattung ja auch nicht so schlecht ist (MMC-Card, reverse-play, wave-design, regelb. anfahr- und abbremstempi, beste scratchfunktion auf dem markt, nachträgl. editieren gemachter loops, kommt somit einem pc nah (läuft ja auch ein pc-laufwerk drinnen), mastertempo etc. etc.

wenn ich schon höre, unter dem icon die und die funktion auswählen, wird mir schon schlecht. wie soll sich da ein dj-wechsel on the fly realisieren, wo jeder seine eigene sw benutzt? cdj 1000 und technics 1210 ist dagegen standard, und überall bedienbar.

das als meine gedanken zum thread-thema.

"schwanzvergleich": ich halte es für unter meiner würde, mit einem emotional überaktiven anonymen individuum zu konservieren :wink:

"dazu lernen": ich denke, jeder hat seine stärken und schwächen, und wird versuchen, sein bestes zu geben. tipps helfen manchmal weiter, jedoch kann man nicht alles übernehmen, weil es erstens vielleicht gar nicht zum typ passt und zweitens sonst ja gar keine unterschiede mehr existieren. der richtige mann am richtigen ort ist mein motto, nachdem ich versuche, "meine" discjockeys zielgruppenorientiert einzusetzen.

fragen beantworte ich gleichwohl gerne.

wenn ich mal ne anfrage aus duisburg habe, kann ich dir ja mal mailen...
    oliver

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2002 um 16:03

edit schreibfehler: konversieren.

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 19:01

Hallo Oliver,

ist ja nicht so das Dich kopieren möchte, sehe das mehr als einmal über den Tellerrand schauen.

Möchte auch so bei meinen Veranstaltungsgrößen bleiben, der Aufwand (Kapitalsmässig und Arbeitsaufwand) bei größeren Veranstaltungen ist nichts für mich. Geht bei der Anschaffung eines großen Transporters los und hört mit Lagermiete für die Anlage auf. Ich bevorzuge Veranstaltungen die ich alleine geregelt bekomme. Gut bei Karaoke ist öfters schon eine 2.Person dabei (Technik/Moderation)

Deine Veranstaltungen:
    Wäre interessant, muß nicht unbedingt in Duisburg sein, habe auch keine Probleme Dich mal eben in 150 Km Entfernung besuchen zu fahren.

gruß Michael

• Partydoc
    • 11. Dezember 2002 um 10:09
    Zitat

Hami schrieb am 2002-11-30 12:43 :
    hatte jemand schon das problem, dass das programm (oder was auch immer) automatisch alle paar sekunden einen signalton in die musik einfügt? also nicht mit abspeichert, sondern ihn einfach herausgibt. das passiert bei mir immer. wisst ihr da etwas gegen?

Gruss,

der hami

Ja ich habe eine Lösung. Kauf Dir das Original!! Als Du im Internet warst um die Titel von der CDDB einzutragen hast Du Dir dieses Piepen geholt und zwar auf allen Songs und für jeden dem Du diese Songs weiter gibst (wenn der auch BPM kopie benutzt). Zum Preis kann ich da auch etwas sagen: Kauft eine Zweit Lizens. Mein Händler hat das mitgemacht. Updates musst dann zwar beim Händler abholen, aber 200€ gespart.
    mfg Partydoc

Mann muss Ziele haben um sie zu erreichen

• Anonymous
    Gast
    • 30. Dezember 2002 um 02:06

Hallo Michael,

mich würde interessieren für welche Software Du Dich jetzt entschieden hast?

Mark

• Michael.dri
    • 1. Januar 2003 um 14:59

Hallo Mark,

werde mir erstmal eine Home-Editon vom BPM Studio kaufen und dann später wenn es dann von mir gebraucht wird ( ende 2003 - optimistisch gesehen) zu der profi Version updaten. Werde dann aber auch direkt das Hardware Keyboard mitkaufen (wenn schon denn schon)

Übrigens haben wir für unsere Firma eine BPM Lizens über die Hersteller Homepage zukaufen versucht.Nach wählen der 0190 Telefonummer wurde uns geraten doch über einen der aufgeführten Händler zubestellen wenn wir die Software haben wollen. Gesagt getan. Wir haben dann über einen Händler bestellt, die Ware war übringens teurer als auf der alcazar Seite angegeben. Hinzu kommt noch per Nachnahme und Versandkosten von stattlichen über 20 EUR !!!

Nur eins macht mir sorgen, wenn später alle CD´s kopiergeschützt sind, was dann? Brauch ich dann wieder CD-Player?

Gibt es eigendlich eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit eine 2.Lizenz zu kaufen, da die Firma bei der ich arbeite schon eine Lizenz hat? Oder da die Software in unserer Firma max. 2 bis 3 mal im Jahr zum tragen kommt (wenn überhaupt), wie sieht es mit ausleihen aus, bzw. mir zur Verfügung stellen? Wenn ich den Dongel habe, sollte das doch keine Probleme geben oder? Ich stelle mir vor das dann der Dongel wandert.

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement