Hallo! Habe jetzt eine T.AMP 1050 bekommen,nach nur 4 Tagen Wartezeit! Tja leider fliegt bei mir auch die Sicherung raus!! Dachte das wär erst ab der 1400 der Fall! Also wieder retour,super toll! Jetz scheint es die kleineren auch zu erwischen. Ist ja ne echte Plage.
T.AMP 1050
-
-
schöne Sch...
schreib das doch bitte als Info noch in meinen Warnung-Thread. Danke im Voraus und Gruß
Günter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-03 13:52 ]</font>
-
Wenn du das Teil zurückschickst wist du wohl keine andere bekommen.
Aber mal ehrilich, stellt euch nicht so an, ich kreig auch die 2400 zum laufen, die laufen alle an 16A B Sicherungen vor allem mal die 1050, wenn man merkt dass es nicht will eben mal am einschlater wippen dass sie etwas strom kriegt, dann gehts.
T-amps sind auch nicht zum Betrieb im Kinderzimmer mit 6A Absicherung fürn staubsauger gedacht. Bei Stationärer Aufstellung, (Proberaum) lieber für ein paar € einen anderen Sicherungsautomaten rein, oder im Zweifelsfall den Softstart in ein kleine Gehäuse und in Rack mit rein. -
also,
bei mir laufen die ta 600 und die ta 1050 beide ok. lediglich einmal als ich beide genau gleichzeitig ausgeschaltet habe ist im zimmer die sicherung rausgeflogen.wenn man nacheinander ausschaltet is alles ok.
ich hab n kinderzimmer...rock noch immer
Markus
PS: ich habe über nen monat auf die dinger gewartet....
-
Habe nochmal ein bischen rumgespielt und festegstellt, das man nach dem Auschalten solange warten muß bis die Fault-Kontrolldioden komplett erloschen sind! Die leuchten nämlich noch ne weile! Wartet man nicht und schaltet nach ca. 20sek wieder ein" ZACK Sicherung raus! Haben alle T.AMPS die Fault-Leuchtdioden?
-
Das fliegen der Sicherung hängt davon ab, welche Magnetisierung im Trafo nach dem Ausschalten zurückbleibt und zu welchem Zeitpunkt der Sinusspannung man den Trafo ans Netz legt(sehr wichtig wenn man ein Kraftwerk ans Netz legt:-), hier fliegt keine Sicherung, sondern die Generatoren samt Antriebswellen heben vom Boden ab). Und natürlich auch vom Ladezustand der Elkos...aber eigentlich ist es besser wenn sie geladen sind.
Wenn ich z.B. einen 1KVA Trafo(ohne Elkos) ans Netz lege , ist es reiner Zufall ob die Sicherung fliegt oder nicht("pumpen" hilf nichts). Mit Elkos sieht das anders aus...wenn sie geladen sind hält die Sicherung mit größerer Wahrscheinlichkeit.
mfg
Wolfgang -
hi leute hab mal ne mail an thomann geschickt, bezuglich dem problem
er schrieb mir:
"hallo klammsi,
die ta2400 ist mit einer einschaltstrombegrenzung ausgestattet,
so dass die sicherung nicht rausfliegen darf!"
naja....wie auch immer!
bin am überlegen ob ich mir so eine ta 2400 zulegen soll
gruß klammsi