habe jetzt meine Basshörner getestet!
hab insgesamt pro box (2x 15", 19mm Spanplatte, Anschlussterminal, Schutzecken, Schrauben, etc) 75 euro bezahlt!
ist zwar nur "noname" billig krempel, aber was da raus kommt, GENIAL! hab die mit einer yamaha p4500 als mono brücke befeuert!
Untere grenzfrequenz war 25hz, obere tendierte immer mal zwischen 44 und 300 hin und her, man muss ja ausprobieren!
haben die teile knapp 30m von uns entfernt aufgebaut, als topteile dienten die bell v3st (400watt, 15", 1 oder 2" Treiber)
Druck war nach 30m immer noch sehr gut, man konnte den druck noch sehr gut im boden spüren!
fazit: für insgesamt 150 euro (plus 100 für die behringer cx2310 weiche) ein absolut geniales boxenpaar! werde mir auf jeden fall noch mindestens 2 weitere bauen!
Basshörner getestet
-
-
Basshorn mit 2 15", 25Hz, 75 Euro, alles klar!

-
ja, ich war auch erstaunt, was da raus kam! die teile gaben einen druck von sich und das für den preis!
habe mich auch gewundert, warum die so sau mässig tief gehen!
kennst du baracuda - damn? wenn nicht, lad es dir ruhig mal runter!
da ist eine stelle, in der singt eine frau im hintergrund läuft leise ein ultra-tief bass (kann man nicht beschreiben) da waren die türen in der halle am flattern!
entweder hab ich tierisches glück gehabtt und hab jetzt hammer lautsprecher zum minimalen preis oder ich weiß es echt nicht!
der wirkunsgrad war natürlich nicht so hoch, die bell gingen bei weitem lauter! aber das war nicht wirklich schlimm, demnächst hab ich noch mindestens 2 mehr davon! -
rofl.
für 75€ bekommt man ja so eben nen eminence bass...und dann noch 2?
:roll: -
feststellung.
user board kann mein euro zeichen

-
ja ich weiß, hört sich unlogisch an!
würde gerne jemanden aus dem forum einladen sich die teile einmal anzuhören, jedoch hab ich selber nicht die passenden räumlichkeiten! der test geschah in der schul-aula! -
Was sind denn das für Speaker (Firma)?
-
steht mc fun drauf! und car speaker 350 watt 4 ohm!
keine ahnung was das für teile sind, auf jeden fall gehen die wie sau in den basshörnern!
-
Oh Herr, laß H......;-)
....nix für Ungut
-
udn was für hörner ??
-
emh-152
-
ohje.
ohje.ohje.
mehr sag ich dazu nicht.
http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htmbei dem hornweg.... bass was ist das?
-
http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htm
meinst wohl den hier was

-
Hi,
Ähm, was hast Du in deinem Leben schon für PAs gehört und getestet ?
Die Chassies sind eher niederes Bastlerniveu und das Horn macht alles Andere als Tiefbass !
Nun gut mit dem low-BL Speaker macht es event auch Bass mit einem Wirkunggrad von <90 dB und unter Volllast (ca. 400W) machst es dann ca. 100% Klirr, was ja auch unter Aspekte der Physchoakustik ja auch wieder Bass ist.Grüßle
Sven
-
also ich finde die ganz ok! aber da haben wir es wieder, ich bau mir was aus billigem zeugs und alle hacken auf einem rum!
vor allen dingen für 75 euro sind die mehr als gut!
<p>
Wegen beleidigungen text gekürzt. moser7 -
... sofort unfreundlich werden braucht man ja auch nicht, wir sind uns nur ziemlich sicher, dass das nicht wirklich gut funktioniert.
physik bedingt

-
Wenn ich behaupte daß ich in meinen Schubkarren einen Raketenantrieb eingebaut habe, den ich bei E-Bay für 5-Geld-neunzig ersteigert habe und dann auf der Autobahne einen Porsche überholt habe, dann brauche ich mich über solche Reaktionen nicht zu wundern.
Aber was schreibe ich das überhaupt

-
moin,
wer phl&co. gewohnt ist, wird mit der einstiegsklasse halt nichts anfangen können. ggü. typischen br-kisten wird da aber sicher schon bissl mehr am hörplatz ankommen. alles eine frage der gewohnheiten.
die 25hz werden aber wohl andere ursachen haben, ein 25hz-sinus ist ohnehin kaum als solcher zu hören und sorgt eher für wind.
gruß
frank
ps: putzige neue smilies :roll:
-
Das wird ja wieder einer der vielgeliebten Threads hier...
nun, Mc Fun im EMH152 passt vielleicht eher ins party Board. Ansonsten kann man ja durchaus anderer meinung sein, aber den armen gleich so in der Luft zu zerreissen?
Abgesehen davon, dass ich die 25Hz und Druck nach 30m auch nur schwer nachvollziehen kann, scheint das in Anbetracht des Preises, der guenstiger ist als ein reconing Kit von so manchem Chassis, doch eine nette Idee fuer den Hobbyisten zu sein. Und bei den Chassis wuerde ich mich auch nicht ueber Bass wundern, die machen den wohl auch im geschlossenen Gehäuse. bei entsprechend niedrigem Pegel.
Ich schieb das hier also ins Partybrett. Und wenn sich alle zusammenreissen und nicht weiter auf irishtinker einhacken, dann muss ich den thread auch nicht schliessen... :wink:
CU
martin -
na ja, bei unserem ersten Selbstbau waren wir auch supereuphorisch und wären fast nackt um den Sub getanzt! Natürlich war das Teil Ultralaut, megatief und wir wollten sofort in die Serienproduktion einsteigen.
Das böse Erwachen kam dann beim A/B - Vergleich mit ner amtlichen Box... Einen Tag später standen die Bässe bei eBay...Also, solange du keine objektiven Vergleichsmöglichkeiten hast, mußt du mit deinen Urteilen SEHR vorsichtig sein. Dir fehlt einfach die nötige kritische Distanz zu deinem "Werk"
-