Ich bin auf der Suche nach nem Mischpult mit besonderen Features: Es soll ein DJ-Mischer (Crossfader) mit 6 oder vielleicht sogar 8 Mikroeingängen und ein paar Stereos. Jeder Kanal sollte Gain, EQ und vielleicht einen oder zwei Aux haben. Außerdem sollte es einen Effektprozessor integriert haben. Ich weiß, das hört sich nach nem normalen Kleinmischer an, bis auf den Crossfader und andere DJ-Features (Talkover...). Kennt jemand sowas ausgefallenes ?
ganz besonderes Mischpult
-
-
Jop, hab auf der MM sowas in der Art von KME gesehen. Heißt KMe CMX aber leider gibt es das nur mit je 4 Mono und vier Stereokanälen.
-
A&H xONE:464
aber nur 4 Mikros dafür 6 doppelte Stereos, 6*Aux, vielseitiges Routing, etc. über Syslink mit den A&H Wizards erweiterbar.
Teuer aber sehr gut.
Wahrscheinlich sind zwei geeignete Mischpulte billiger und flexibler. Zum Beispiel gebrauchter 19" Micmixer + DJ-Pult nach Wahl und Geschmack.Viele Grüße Michael
-
http://www.dynacord.de/unterkategorie.php?id=107&subid=69
geiles teil.is aber halt zusätlich ein powermixer! verleihen wir sehr oft.sehr beliebt..sehr praktisch! :lol:
-
Wenn gute DJs mit dem Teil arbeiten sollen, würde ich einen bewährten Mixer (Pio DJMs) nehmen und die Mikros auf einem separaten Mirko-Mischer abmischen. Ist flexibler und vermutlich auch billiger.
-
@bertone
Pionieer Mixer sind mit das schlechteste was ich je gehört habe...
Gibt wenige die an so ein tiefes Niveau herankommen. Vonder der Verarbeitung braucht man nun gar nicht zu reden.
Vor allem für Anfänger nicht geeignet.
Schnö
hol dir das A&H xone 464. Klingt gut, viel Ausstattung leider auch nicht billig aber günstiger als man denkt.
Ansonsten wenn wenig Geld da ist und die Va´s nicht zu Anspruchsvoll sind dann guck mal das DX1000 von Behringer an mit nem kleinen Behringer Mikropult. Kostet zusammen keine 500,00€ und nicht schlecht für das Geld. -
@Woschi: Aber Pio ist halt Standard, wird von den meisten DJs zu Recht bevorzugt (u.a. Loveparade-Abschlußkundgebung) und kann auch über Ebay wieder sehr gut verkauft werden. Über die Vorzüge und Nachteile von Pio gibts genügend andere Threads, ich persönlich finde die Teile OK und völlig ausreichend, habe oft genug mit DJM 500, 600 und 3000 gearbeitet.
Über ein DX1000 wäre ich nicht glücklich: Viel zu lange Fader, keine genaue Gain-Anzeige pro Kanal, braucht zuviel Rack-Space, eben ein Abklatsch des (wenn auch gut klingenden) veralteten M1. Habe auch schon mal damit gearbeitet, Gott sei Dank nur auf einer 70er/80er-Party, wo es auf das Mixing nicht ankommt

Mikro-Mischer ist nicht mein Bereich, also halte ich mich da lieber raus

-
[quote="Woschi" ...
hol dir das A&H xone 464. Klingt gut, viel Ausstattung leider auch nicht billig aber günstiger als man denkt....
[/quote]so ist es

. Ich möchte ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber das A&H ist wirklich gut. Alle die es bisher von mir bekommen haben und damit gearbeitet haben waren begeistert. Am letzten WE haben wir damit zwei super VA's hingelegt und es hat sich wieder einmal bestens bewährt. Die erste VA war eine richtige Materialschlacht, da konnte das Pult seine Möglichkeiten eindrucksvoll ausspielen.Wenn jemand auf Pio eingeschwört ist, soll es mir auch recht sein. Man kann die Pulte, meiner Meinung nach sowieso nicht vergleichen.
Nun zurück zum eigentlichen Thread:
Vom Preis her gesehen: Entweder zwei Pulte, oder eben die Zwitter wie A&H oder z.B. Dynocard MP7 etc.. Das Behringer Pro1000 ist zum Anfang vielleicht ganz nett, ich habe es aber nach kurzer Zeit ausgewechselt.@ DJ Bertone:
Das Thema des Threads ist es ausreichende Mic-Channels und DJ-mixbare Line + evtl. Phono-Channels zur Verfügung zu stellen. Etwas Rackspace braucht das eben, sofern es halbwegs funktionieren soll. Unabhängig davon ob die Lösung in einem oder zwei Geräten realisiert wird.Viele Grüße Michael
-
Das mit dem Rackspace war nur auf das DX1000 bezogen, das im Vergleich zum DJM3000er (5HE) doch etwas mehr Space benötigt. Die 8 Mikro-Kanäle hat das DX1000 schließlich auch nicht.
A&H ist zweifelsohne sehr gut. Nur welche Kunden zahlen den Aufpreis im Vergleich zum Pio, das den meisten schon zu teuer ist?
Und welcher Kunde (Kunde - nicht Ausstatter!) hört den Unterschied überhaupt? 0,001%? -
Zitat
Wenn jemand auf Pio eingeschwört ist, soll es mir auch recht sein. Man kann die Pulte, meiner Meinung nach sowieso nicht vergleichen.
gut hin oder her, wenns gefordert ist, kannst denen hundert mal erzählen, dass es besseres gibt. sonst ist der auftrag beim einem anderen,der sich nicht zu schlecht ist, ein pio hinzustellen.
immer aufpassen zwischen persönlichen vorlieben und technischen fakten auf der einen seite und der forderung der veranstalter auf der anderen seite.
PS: ich stell auch das pio hin, selbst wenn ich persönlich das ding zum kotzen finde.
lg alex
-
Zitat von "lextrax"
gut hin oder her, wenns gefordert ist, kannst denen hundert mal erzählen, dass es besseres gibt. sonst ist der auftrag beim einem anderen,der sich nicht zu schlecht ist, ein pio hinzustellen.
immer aufpassen zwischen persönlichen vorlieben und technischen fakten auf der einen seite und der forderung der veranstalter auf der anderen seite.
PS: ich stell auch das pio hin, selbst wenn ich persönlich das ding zum kotzen finde.
lg alex
Nichts für ungut, aber das habe ich halt nicht nötig, ansonsten kann ich deiner Argumentation schon folgen.
Viele Grüße