Haz sich schon jemand die aktuelle Open Air Tour von Grönemeyer angesehen und kann dazu etwas berichten?
Mich interessiert natürlich primär Soundeindrücke, allerdings auch alles andere.
Grönemeyer
-
-
sound: ich fand den sound echt klasse. die leute von meyer haben halt doch ihre hausaufgaben in sachen boxenzusammendübeln gemacht. ich war im stadion in ludwigshafen. selbst auf den letzten rängen war der sound durchsetzungsstark, druckvoll und fast schon hifimäßig wie von cd.
vorne hats nicht irgendwie gezerrt oder war agressiv, wobei ich den gefahrenen pegel doch einwenig hoch fand. licht und video fand ich erste sahne. relativ wenig material(andere machen aus mehr weniger) aber dafür perfekt abgestimmt. die LED Balken an der bewegten truss sahen richtig geil aus. mich wundert es das eine so procon lastige produktion so gut sein kann! war als hand dort und hab die follows aus den türmen geholt. später dann pusher, da wir das schnell erledigt hatten( obwohl die 6 fetten xenonkanonen von PC ja alles andere als handlich sind!!)
näheres oder reicht dir das?
gruß Benny -
werde mir das mal auf Schalke ansehen

-
[off-topic]
Benny: Ihr von den Follows hattet doch die süßen baby-blauen T-Shirts an, oder?

[/off-topic]
-
war in Bremen und war doch relativ begeistert! Den Sound fand ich (fürs Weserstadion) Sahne, nicht zu laut und nicht zu leise, gute Sprach- und Musikverständlichkeit und nicht aufdringlich. Das Licht bzw. die Video geschichten fand ich sehr gelungen (Zitat Weser Kurier:"man gönnte sich den Luxus keinen Effekt zu wiederholen") und bis auf die Halogen Heads an den PA Wings, die gegen die Skybeams doch etwas untergegangen sind, war auch alles am rechten platz und sehr nett programmiert! Die City Colors als Blinder hinter den FOHs fand ich etwas übertrieben (aber man hats ja...
).
Soweit meine Eindrücke.
Gruß Daniel -
Zitat von "madwave"
[off-topic]
Benny: Ihr von den Follows hattet doch die süßen baby-blauen T-Shirts an, oder?

[/off-topic]
ja,.... leider. aber die tuckenfarben sind wohl im moment im trend. bei springsten,jovi und co gabs irgendwie ständig diese blassen farben.-schrecklich! aber man bekommt sie ja schnell bei ebay wieder los!
gruß Benny -
gehe vielleicht am Mittwoch nach hamburg, AOL Arena, ma sehen was da so geht
-
Ich war in Aalen und muss sagen echte klasse..
Ich konnte es nicht 100 %ig sehen aber singt er mit einem
Neuheisser - Mic ??
Andi
-
tut er!
Gruß Daniel -
War in der AOL Arena unterm Dach Block 8 C Reihe 10 und das ist knapp unterm Dach so auf höhe der Delay Tower.
Und der Sound war grotten Schlecht da oben.
Alles verwaschen nichts Deutlcih. Meine Meinung Falsch benutztes Line Array!!!!
Bei den Zugaben bin ich dann mal runter auf den Rasen und dort war der Sound sehr gut so wie beschrieben von den vorgängern.
Wie mir schon einige Kollegen berichtet haben scheinen die Kollegen die das heier gemacht haben mit den Dach Regionen aber immer Probleme zu haben!!!!!
-
Zitat von "MIKE"
Meine Meinung Falsch benutztes Line Array!!!!
Inwiefern falsch benutzt?
Zitat von "MIKE"Wie mir schon einige Kollegen berichtet haben scheinen die Kollegen die das heier gemacht haben mit den Dach Regionen aber immer Probleme zu haben!!!!!
Verstehe die Aussage nicht wirklich. Du meinst, es gibt immer Probleme unterm Dach???
Hätte es mir gerne angesehen, bin aber direkt nebenan verhaftet...
-
In meine Richtung Strahlte eine "Banane". Die Delays gingen auf die Bühnen gegenüber gelegene Seite. Die LA Elemente die mehr oder weniger für mich zuständig wahren koppeleten so gut wie gar nicht sonst währe nicht so eine Mulsch Sound dabei rausgekommen, denn selbst wenn ein LA kein All heilmittel ist mit ein bischen wenig Höhen hätte ich leben können.
Aber nicht mit dem was ich da gehört habe. Das entspricht Dorfverleiher Niveau!!
Entschuldígung wenn ich das so schreiben muss nur ich glaube das Meyer eigentlich einen guten ruf hat und der muss ja irgendwo her kommen.
Da der mix auf dem Rasen In Ordnung war und auch der Druck und Sound kann ich nur schreiben das ein Stadion nicht am Rasenende Aufhört sondern erst anfängt.
Wegen der Aussage mit den Dächern und der entsprechenden Firma sage ich nur eines:
Frag mal die Kollegen in der Könarena nach den Technikern dieser P.A. Firma.
-
Zitat von "MIKE"
In meine Richtung Strahlte eine "Banane". Die Delays gingen auf die Bühnen gegenüber gelegene Seite. Die LA Elemente die mehr oder weniger für mich zuständig wahren koppeleten so gut wie gar nicht sonst währe nicht so eine Mulsch Sound dabei rausgekommen, denn selbst wenn ein LA kein All heilmittel ist mit ein bischen wenig Höhen hätte ich leben können.
Kann deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen - habs mir kurz angehört da ich mit ner Produktion bis zum 17. direkt nebenan in der Colorline Arena bin... ist ja nur aus der Tür und über die Strasse.
Desweiteren kenne ich die Simulationen im Mapp von Sven - das hat schon Hand und Fuß.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über Niveau, Kopplung oder Kollegen - zumindest dann, wenn man keine Hintergründe kennt!Zitat von "MIKE"Aber nicht mit dem was ich da gehört habe. Das entspricht Dorfverleiher Niveau!!
Aus welchem Dorf? Wilhelmshaven?
Zitat von "MIKE"Entschuldígung wenn ich das so schreiben muss nur ich glaube das Meyer eigentlich einen guten ruf hat und der muss ja irgendwo her kommen.
Kommt er bestimmt!
Zitat von "MIKE"Da der mix auf dem Rasen In Ordnung war und auch der Druck und Sound kann ich nur schreiben das ein Stadion nicht am Rasenende Aufhört sondern erst anfängt.
Oh man, hast recht! Vielleicht hätten die Kollegen Dich vorher um Rat bitten sollen...!?
Zitat von "MIKE"Wegen der Aussage mit den Dächern und der entsprechenden Firma sage ich nur eines:
Frag mal die Kollegen in der Könarena nach den Technikern dieser P.A. Firma.
Wenn soll ich fragen? Bernd? Oder soll ich mal fragen warum deren Hausanlage so beliebt ist???
Frag Du doch mal Bernd nach der BravoSupershow - war mit M3D und den oben erwähnten Technikern - haben uns prima verstanden...PS: Warst Du mal für Schallwand in der Westfalenhalle beim MTV Monstermastership 2001? Da war ein Kollege der sah Dir recht ähnlich...glaub ich...?!?
Gruß aus Hamburg
Kai -
Ja mit Bernd habe ich gesprochen.
Der ist nett hat von Meyer ja auch angeblich Ahnung:
Er sagte er währe Sim Operator.
WHV ist zwar klein aber es kommen nicht nur aus Hamburg gute Leute.
Ausserdem war ich mit Schallwand nie auf Tour.
Auch wenn die Simu noch so gut aussieht, da kenne ich einige Leute die Simulieren sich zu Tode, dann hängt mal was Falsch aus irgendwelchen Gründen und schon ist alles am Ende.
Auch wenn man sich bei Kollegen zurückhalten sollte muss ich sagen was ich gehört habe bei Grönemeyer war Grausam.Ich weis nicht ob Du auch oben warst wo ich gesessen habe, denn wie ich schon schrieb war ich auch vor dem Stadion bei einigen Zugaben, und dort klang es auch astrein.
Ich kann nicht sagen ob jemand da oben mal von den verantworlichen gewesen ist aber normalerweise muss bei einer so grossen Produktion doch genug Zeit zur verfügung stehen.
Passieren kann ja immer mal was, das will ich nicht bestreiten nur das Mutter Haus ist ja "um die Ecke" und nicht einmal quer durch die Republick gewesen.