Also gut, hab mich mal daheim umgeschaut. Hätte da noch 2 Stück rum liegen die ich gerne wieder los hätte. Wollt die eigendlich schon lange verkaufe aber der Kunde ist abgesprungen und jetzt liegen die hier rum.
Kleine Entscheidungshilfe: T-4-Bar ?
-
-
Hallo zusammen!
Schau dir mal die technischen Daten von Eurolite und auch von Botex genau an: NICHT 5 Ampere pro Kanal sondern komplett. Bei 4 Kanälen hieße das ja sonst 20 A aus einer Schukoverbindung. Das wäre ja eine Änderung de CE Zulassungsbestimmungen. Mehr als 16 A darf eine Schuksteckdose nicht belastet werden.
Gib hier bitte keine Tipps für das illegale Überlasten von Stromanschlüssen.
In China gibts bestimmt andere Vorschriften für die Belastung von Steckdosen. Außerdem habe ich schon 64er PAR´s gesehen die mit Raylight 300W bestückt waren.
-
Zitat
Mnyut
Gib hier bitte keine Tipps für das illegale Überlasten von Stromanschlüssenlaut adam riese sind 2x500 + 2x1000 = 3000..... wo wird denn hier irgendwas überlastet ???? 16A = ~3600 Watt
Tom
-
Sorry Mnyut
Adam Riese hat natürlich Recht !
Ich meinte in diesem Fall auch die Kanäle! lt. Hersteller nicht mehr als 1,5 A PRO Kanal !! Und 6 A max. für alle 4 Kanäle (kein Witz).
-
Zitat von "Bully"
lt. Hersteller nicht mehr als 1,5 A PRO Kanal !! Und 6 A max. für alle 4 Kanäle (kein Witz).
Jep, richtig.CE: 1,5 A Kanal / 6 A Gesammt, jeder Kanal ist mit 6,3 A abgesichert
China: 5 A Kanal / 20 A Gesammt, jeder Kanal ist mit 6,3 A abgesichertAnschluss Leitung: 3G2,5 (PVC Leitung)
-
tach,
ich will mir t6-bars mit Par 64ern kaufen. funtionieren tut es. aber gibts irgendwie probleme mitder CE-Norm, oder sonst irgend welche Probleme? -
CE gilt nur bis zu einer Belastung von 1,5 A pro Kanal. Wer mehr dran hängen will kann das tun. Es geht nix kaputt. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das verantworten kann.
FRAGE an die Elektrofachkräfte:
MUSS die CE eingehalten werden -> Gesetz oder ist das so was wie die VDE, sprich nur eine Empfehlung? -
Zitat von "Mnyut"
oder ist das so was wie die VDE, sprich nur eine Empfehlung?
:o -
Zitat von "CrezesDusty"
:o
Ja,ja. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich - oder wie war das
Ist aber so. Die VDE wirkt nur wie ein Gesetz da sich die Gerichte bei rechtsstreitereien nach dem Unfall darauf berufen.
Das nächste mal lass ich das "nur" weg :wink: -
Hallo,
Zitat von "Bully"Gib hier bitte keine Tipps für das illegale Überlasten von Stromanschlüssen.
also, sorry, aber was Du hier schreibst ist völliger Unfug.
Ich kann eine Steckdose belasten solange ich will.
Wichtig ist das die Steckdose richtig abgesichert ist, also bei Schuko mit 16A.Was ich dann dranhänge ist egal, und auch nicht vorgeschrieben und wenns 30 Par-kannen sind.
logischerweise schütz die sicherung dann die steckdose vor überlast.
und das ist vorschrift! nichts anderes.Gruss Thomas
-
hmm, also wenn ich an nen t6-bar 3000W ran hänge krieg ich keinen Ärger, mit irgend welchen behörden?! Auser, dass vielleicht der Bar schneller kaputt geht?!
Hab halt gedacht, die CE-Norm ist Vorschrift und alles andere darüber verboten.
-
Zitat von "Bully"
Hallo zusammen!
Schau dir mal die technischen Daten von Eurolite und auch von Botex genau an: NICHT 5 Ampere pro Kanal sondern komplett. Bei 4 Kanälen hieße das ja sonst 20 A aus einer Schukoverbindung. Das wäre ja eine Änderung de CE Zulassungsbestimmungen. Mehr als 16 A darf eine Schuksteckdose nicht belastet werden.
noch mal eben was dazu.....
auf meinen eurolite bars steht 4x 6,3 A/ MAX. 16A gesammt (logisch)
so und da auch die 4 6,3A sicherungen drin sind die drauf stehen kann man die bar locker flockig bis kanpp über 3KW belasten.einziges problem ist das die bars nicht genug platz bieten für größere scheinwerfer als Par 56 (zumindest die eurolite) da ist zwischen kannen-bügel und xlr buchse grade mal 2cm platz!
weiß nicht ob das bei botex/showtec anders ist.aber naja mit par 56 dran funzt das alles sehr gut bisher und auch beim fliegen am trussing gibts keine probleme.
aber cases sind bei den teilen ein muss!mfg Sash
-
Wir haben die 4 T-Bars auch im Verleih. Muss sagen sie sind ne erleichterung für den Kunde. Aufbauen, anschließen, klappt. Aber Seid ich die T- DMX Bars habe, habe ich einen extremen Verleiß an Leuchtmittel ( PAR64 mit 500W und GY 9,5 Sockel). Wir werden wieder auf Dimmerpacks und Standart Bars umsteigen.
Gruß Sascha
-
hi!
Wenn "mein" Thread schon wieder nach oben kommt, dann kann ich jetzt auch noch was zu sagen:
Also: T4-Bar von Work (baugleich Botex) klappt genau so wie er soll; im unteren Dimmbereich hört man ein ganz leichtes Summen.
Auch PAR64 passen wunderbar dran, die haben nämlich die äußeren beiden Schrauben ganz nach aussen gesetzt und somit ist in der Mitte massig Platz => Nachteil: Die Kannen stehen ein gutes Stück (1/3 des Bügels!) über und passt nur schräg in den Kangoo

Bezugsquelle: http://www.pa-verkauf.de (Im Forum vertreten als "Rudi") macht gute Preise!
Tom
-
hi!
Wenn "mein" Thread schon wieder nach oben kommt, dann kann ich jetzt auch noch was zu sagen:
Also: T4-Bar von Work (baugleich Botex) klappt genau so wie er soll; im unteren Dimmbereich hört man ein ganz leichtes Summen.
Auch PAR64 passen wunderbar dran, die haben nämlich die äußeren beiden Schrauben ganz nach aussen gesetzt und somit ist in der Mitte massig Platz => Nachteil: Die Kannen stehen ein gutes Stück (1/3 des Bügels!) über und passt nur schräg in den Kangoo

Bezugsquelle: http://www.pa-verkauf.de (Im Forum vertreten als "Rudi") macht gute Preise!
Tom
-