Hy Leute!
Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich zur BA in Karlsruhe gehen, oder eine Ausbildung als Fachkraft machen soll. Ich mache nächstes Jahr Abi und bin jetzt in der 13. Mein NC wird höchstwahrscheinlich auch nicht gerade berauschend sein. Denke mal auch so um 3,... . Habe in der 11 ein Praktikum bei ner etwas kleineren VA-Firma gemacht. Ich kann mich noch an die Worte des Chefs erinnern, wie ich ihn nach dem Beruf des Veransaltungstechnikers gefragt habe: Ich empfehle dir eine Ausbildung, weil dir beim Studium nur der Kopf raucht und das bringt es nicht wirklich.
Was auch gegen den Dipl.-Ing. spricht: Habe die Befürchtung, dass das auf einen mehr oder weniger Schreibtischjob hinausläuft und das will ich vermeiden. Will selber aktiv dabei sein und auch etwas Hand anlegen.
Gegen die Ausbildung spricht natürlich das durchaus läbsche Gehalt und die Tatsache, dass es nicht gerade ein Familienfreundlicher Beruf ist und es sein kann, dass man bis um 4 oder 5 Uhr nachts ne Veranstaltung betreut und um 8 oder 9 schon wieder in deiner Firma stehen muss.
Bin mir echt total unsicher.
-> zur Diskussion freigegeben ![]()
Gruß