1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. September 2010 um 17:28
    • #1.241
    Zitat von "Christopher Pike"

Mischpult -> Masterfader

Für irgendwas muss der Tonmensch auch da sein :wink:

Stimmt! Hab das gerade aus Veranstaltersicht betrachtet, Bierzelt-Kapellen mischen sich ja oft selbst auf der Bühne, da gibts nicht zwingend einen Mann am Mischpult...wobei die "Alley-Cats" nicht zu den typischen Vertretern der "Humba-Täterää"-Fraktion gehören, die den Mixer auf ner Bierkisten neben dem Schlagzeug stehen haben :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• bassfaceb
    • 4. September 2010 um 21:43
    • #1.242

IDN Kinder die von scrim Kings fasziniert sind und dran rum drücken und ziehen

und wenn ich das Kind wegjage von den Eltern die dabei zugucken mecker kassieren... Was tut man nicht alles für Geld!

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• binson
    Verifiziert
    • 4. September 2010 um 23:20
    • #1.243
    Zitat von "gezz-abba"

Es gibt dazu und grade im bereich Blackmetal viel Ideologie, die ausgehend von altertümlichem keltenkult schnell im zweifelhaften pathos der rechtsradikalität mündet .

Bei Neofolk sieht es ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer aus.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 16. September 2010 um 17:21
    • #1.244

IDN: DSL-Anschluss (ehemals 16.000) von O² alias Telefonica Germany... Erst warens 16Mbit von denen bei uns 8 ankamen, dann war die angeblich zu geringe bandbreite von den nur 8Mbit schuld dass VOIP nicht gescheit ging ( aussetzer, hall, total schlechte qualität)... Dann runtergestuft auf 8Mbit, es kamen noch 6 an. Dann irgendwann war einmal wieder stress mit VOIP. ging nach kurzer zeit wieder aber die haben uns aus irgendwelchen Gründen weiter auf 4 Mbit runter gestuft... Davon kommen 4,46 am router an und am Rechner noch 3,6. Upload liegt bei ~200Kbit... Sehr toll, vorallem wenn man mal irgendwelche game-betas runterladen möchte... Ich könnte Ko**en... Das geht schon seit 3, 4 jahren so... Zwischenzeitlich war der router hin und wir haben nur mit massiven drohungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln einen neuen bekommen... Naja, mittlerweile ist Jedes Jahr an meinem Geburtstag die Leitung tot gewesen... Keine ahnung warum, der Vertrag läuft im Oktober zum Glück endlich aus, Ich hoffe wir gehen zu Kabel-Deutschland... Da bekomme ich wenigstens meine 30Mbit ;)
    Nene, solche hohlköppe da... Die Service nummer kann man eh vergessen, Die Leute dort sind total unfähig und helfen nur sehr selten weiter... Der Router ist sowieso Schrott meiner Meinung Nach, Das ding kann fast nichts, ein wunder dass die Kiste WLAN beherrscht -.-
    Aber mein Vater hats bis jetzt nicht geschafft zu Kündigen... Jedesmal wieder hab ich es ihm gesagt, dass der Vertrag von seiten O² nicht vollkommen erfüllt wurde. Naja, hoffen wir für den Nächsten anbieter das beste...
    Endlich dem ärger luft gemacht, Meine mutter steigt mir auch schon aufs Dach weil ich mich immer so aufreg :twisted:

Lg

• bassfaceb
    • 16. September 2010 um 19:48
    • #1.245

oha...klingt ja hart!

bei KabelD wirst du aber auch keine 30Mbit bekommen

ich hab ne 16er Leitung gebucht, und die kommen auch an, wenn der Fernseher und Telefone abgestöpselt sind.
    wenn die Telefone und fernseher drin stecken sind es zwischen 13 und 14
    wenn der fernseher dann auchnoch an ist, sind es ca 12Mbit/sec

tolles phänomen
    naja..ist schon weinen auf hohem niveau^^

........................

• tufkamar
    Gast
    • 16. September 2010 um 20:00
    • #1.246

abgesehen davon - Kabel ist shared-medium - sprich die 30MBit sind für alle, die mit Dir nach dem letzten "Verteilerkasten" sitzen. Das kann im schlimmsten Fall ein Wohnblock mit 50 Parteien sein, in denen 100 Kiddies gerade online zcken und Tauschbörsen abgrasen. Da bleibt für Dich auch nicht mehr viel übrig...

• Eike Mache
    • 16. September 2010 um 20:04
    • #1.247

Wird zeit für LTE
    http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

Mal eben 100 mbit up und 50 mbit down aus der Luft zaubern

Haben ist besser als brauchen

• Christopher Pike
    • 16. September 2010 um 20:05
    • #1.248

Kenn ich woher...DSL6000 gebucht, 3000 kommen an.

Das tolle? Die Leitung könnte 8000 Fehlerfrei ab, aber die setzen die Geschwindigkeitbegrenzung auf 3000 kBit/s, ist das so schwer, die Dinger einmal auf Anhieb richtig zu setzen? Bei mir hat´s noch nie von Anfang an richtig funktioniert.

Woher ich das weiß, fragt mich der Idiot vom Kundenservice...ganz einfach...weil ich zwischen kBit/s und kByte/s differenzieren kann und weiß wie ich´s umrechnen muss und er weder das eine noch das andere überhaupt korrekt aussprechen kann :x

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 16. September 2010 um 22:12
    • #1.249
    Zitat von "Eike Mache"

Wird zeit für LTE
    http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

Mal eben 100 mbit up und 50 mbit down aus der Luft zaubern

Auf der hintersten Alm, wo man als einziger im Sendebereich ist ja...
    Auch hier teilen sich die Nutzer die Bandbreite, 100mbit/s durch Nutzeranzahl je Provider. Und das auch nur, wenn die Sendemasten gescheit angebunden sind.
    Realistisch wird das nicht viel schneller sein als HDSPA, vielleicht Faktor 2-4 wenn man Glück hat.

Übrigens heißt es bei DSL in der Werbung deshalb "bis zu 16.000kbit/s", weil meistens einfach nur 16.000er geschalten wird, und dann kommt beim Kunden halt davon an, was durch die Leitung noch durchkommt. Da wird nichtmehr unterschieden, ob durch die Leitung mehr oder weniger kommt, alle bekommen die gleiche "grundkonfiguration" geschalten, und die Leitung entscheidet wer was bekommt...
    Wir haben hier auch Nachbarn, die "bis zu 16.000kbit/s" haben, die sind nicht schneller als wir mit usnerm alten DSL2000...

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 17. September 2010 um 14:17
    • #1.250
    Zitat von "marce"

abgesehen davon - Kabel ist shared-medium - sprich die 30MBit sind für alle, die mit Dir nach dem letzten "Verteilerkasten" sitzen. Das kann im schlimmsten Fall ein Wohnblock mit 50 Parteien sein, in denen 100 Kiddies gerade online zcken und Tauschbörsen abgrasen. Da bleibt für Dich auch nicht mehr viel übrig...

Dann gehn wa halt zu t-online... deren LWL-Kasten steht genau vor meinem Fenster ;)
    N bekannter hat eine 100mbit LWL dsl leitung daheim. Da limitieren dann die Server xD

• gezz-abba
    Gast
    • 19. September 2010 um 19:07
    • #1.251

sind wir hier im telekom forum?? :twisted:

• Thorsten Erpel
    • 13. Oktober 2010 um 18:21
    • #1.252

die mitgelieferte le version von traktor zu meinem neuen denon hc4500

da denkt man schon man wäre zu doof alles zu installieren weils komisch belegt ist und viele wichtige sachen nicht funzen :?

klarheit brachte ein pdf mit nem bild von der tastenbelegung unter le - grotte

dann noch schnell das manual überflogen - nach fast jedem feature rechts die randnotiz "nicht bei le version"

na schönen dank auch - wäre ja auch zu schön gewesen wenn die gratis beigabe zum auflegen getaugt hätte :x

:lol:

• Fritz Führmann
    • 23. Oktober 2010 um 16:44
    • #1.253

I don´t need:
    Spackos wie diesen, die auch noch damit prahlen, den Netzhautverbrenner bei "Live-Performances" eingesetzt zu haben. Unfassbar dumm!

http://cgi.ebay.de/JB-System-Stealth-Laser-hervorragender-Showlaser-30mW-/260680850710?pt=Licht_Effekte&hash=item3cb1ca1d16

DRÜCKEN muss das!

• lichtfürlau
    • 25. Oktober 2010 um 14:02
    • #1.254

keine Ahnung warum... aber aktuell wird auf so ziemlich jeder professionellen Bühne Wert auf Live-Performance mit Ganzkörperspiegel-Kostüm und Laser gesetzt.
    Wenn ich bedenke dass der Laser dabei oft max. 5-6m entfernt vom Protagonisten positioniert wird und auf ihn lediglich "gleichzeitig" max. 20 gesplittete Strahlen geworfen werden... (und ich würde pauschal behaupten, dass diese Art der Lasershow grenzwertig zu den Vorschriften ist) - dann wundert es mich kaum, wenn es im Kleinen nachgemacht wird.

:roll: :?

Vor ein paar Jahren sollte ich sowas für eine Berliner Künstlerin auf einer 4x8m Bühne machen. Habe es grundsätzlich abgelehnt. Die hat sich dann einen 800mW Laser beim Kollegen geliehen und ihre Performance gegen meine Bedenken durchgezogen. Das Publikum war begeistert und ich war als technische Beraterin beim Veranstalter erstmal untendurch. :x :twisted:

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 26. Oktober 2010 um 23:45
    • #1.255
    Zitat von "Binson"

Bei Neofolk sieht es ähnlich, [/b]wenn nicht sogar noch schlimmer aus[/b].

I don´t need THAT!!! sind die Vergleiche und Wortwahl in diesem o.g. Artikel von Wikipedia.
    @ Bison:
    Wenn man wenig Ahnung hat, einfach mal ... :wink:
    Selbst die Klugscheißer bei Wikipedia sichern sich ihre Halbwahrheiten ab und entkräften die zum Teil haarsträubenden Behauptungen bezüglich einiger weniger Themen:

Zitat von "Wikipedia"

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. ............ Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. ..........

Die ganze Diskussion ist übertrieben + hochgepuscht, und verdeckt völlig das, was in der wirklichen rechten Szene abgeht!
    Dagegen ist Neoefolk absolut Kinderkram.

... aber back to topic und weiterlesen hier... :wink:

• Eike Mache
    • 4. Dezember 2010 um 20:27
    • #1.256

25er Gebi wo man als DJ sitzen muss weil man sonst nix sieht. Muss man sich vorstellen wie nen DJ Podest inner Disco. Das ganze ding hat nen Dach. Stellt man sich also hin guckt man von innen gegen die Dachfläche weil der Fußboden so hoch ist.

Naja, ich werde das beste raus machen. Schade das ich die Digicam vergessen hab. Cooler Raum. 70er Jahre Style. Nice.

Haben ist besser als brauchen

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2010 um 23:40
    • #1.257

I don't need that: Weihnachtsmarkt :|

• Bernd Masu
    • 5. Dezember 2010 um 01:53
    • #1.258
    Zitat von "Dennis Müller"

I don't need that: Weihnachtsmarkt :|

... und erst recht nicht mit einer nörgelnden Frau (oder der eigenen Mutter) zusammen, die dann sagt:

"Mir ist kalt - so viele Leute - viel zuviel Gedrängel hier - Nein, kein Glühwein. Du mußt noch Auto fahren - Nein, es wird nichts gekauft. Alles nur Plunder, und viel zu teuer.
    Ich muß aufs Klo - ich muß sofort aufs Klo - Nein, nicht Dieses, daß sieht mir zu schmutzig aus - Nein, nicht in diesem Lokal, da waren wir nicht ! zu Gast.
    Nein, ich bin nicht krank. Frauen haben nun mal eine schwache Blase.
    Ich will nach Hause - ich will JETZT nach Hause - ich muß dringend nach Hause, mir wird bereits übel" - usw.

Kein Witz - alles bereits erleben müssen. Ich brauch wohl nicht erklären, warum ich wieder Single bin ? :grin:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Thorsten Erpel
    • 5. Dezember 2010 um 01:57
    • #1.259

total geflashed ausm joe cocker konzert zu kommen und draussen von einer party im neuschnee begrüsst zu werden - mit coverband und einem "heeeeeeeyyyyy baaaaaabbbyyyyyy - uhhhh - ahhhhhh...." :grin: :grin: :grin:

wo war noch das auto geparkt??? und tschüss :lol:

• bassfaceb
    • 5. Dezember 2010 um 02:37
    • #1.260

Danke für den Tipp... Kommt bei meinem Publikum gerade gut an ^^

........................

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™