1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tufkadib
    • 28. Januar 2012 um 10:32
    • #1.521
    Zitat von "Studi"

Sperrgut braucht mal etwas länger - vor allem, wenn es Maße hat, die nicht so kompatibel mit der restlichen Ladung sind. Da bleibt das Paket am Anfang der Woche, wenn viele Pakete verarbeitet werden müssen, auch mal stehen und geht zu Niedriglastzeiten raus.
    Sperrgut heißt häufig auch Handsortierung, was nicht so beliebt ist. Es passt einfach nicht auf das automatische Sortierband.

... wofür man sich aber offenbar dennoch erdreistet, diesen "Service" extra zu berechnen...

MfG
    DirkB

• Bernd Masu
    • 28. Januar 2012 um 22:22
    • #1.522
    Zitat von "Studi"

Sperrgut braucht mal etwas länger - vor allem, wenn es Maße hat, die nicht so kompatibel mit der restlichen Ladung sind. Da bleibt das Paket am Anfang der Woche, wenn viele Pakete verarbeitet werden müssen, auch mal stehen und geht zu Niedriglastzeiten raus.
    Sperrgut heißt häufig auch Handsortierung, was nicht so beliebt ist. Es passt einfach nicht auf das automatische Sortierband.

OK - vielen Dank = überzeugende, logische Erklärung.

Mehraufwand erzeugt Mehrkosten. Außerdem ist bei unförmigen Sendungen viel "Luft" dazwischen = ungenutzter Laderaum.
    Daß der Dienstleister bezahlt haben möchte = Aufschläge.
    Pakete + Kisten laden, ist ein bischen wie "Tetris".

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• tufkalauni
    • 29. Januar 2012 um 13:34
    • #1.523

Das ist alles absolut klar und nachvollziehbar. Aber ein normales Paket kostet 7 Mark. Sperrgut: 30,-. Da ist schon einiges an Differenz zwischen. Mehr als sieben Tage sollte das innerhalb der Republik eigentlich auch nicht brauchen... :?

• valentin krönert
    • 5. Februar 2012 um 11:10
    • #1.524

Na ihr stellt euch an...

...früher war man froh wenn die Postkutsche überhaubt an kam und nicht unterwegs überfallen und Ausgeraubt, oder anders verschwunden ist.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2012 um 10:25
    • #1.525

IDN: DJs, die nach Absprache und dann während der VA nach vorzeitiger Ankündigung um 4:00 noch nicht den Anschein machen, das letzte Lied zu spielen.

DA hilft nur noch die Stillegung des Elektronenflusses... (auf Wunsch des Veranstalters und der Security)

• tufkadib
    • 12. Februar 2012 um 10:53
    • #1.526

Hallo,

Zitat von "Laurin Niemeyer"

Das ist alles absolut klar und nachvollziehbar. Aber ein normales Paket kostet 7 Mark. Sperrgut: 30,-. Da ist schon einiges an Differenz zwischen. Mehr als sieben Tage sollte das innerhalb der Republik eigentlich auch nicht brauchen... :?

7 Tage für einmal quer durchs Reich ist absolut indiskutabel. Da habe ich selbst Bestellungen aus USA schneller hier.
    Früher, als man noch nicht jeden Müll aus China importierte und noch nicht jedes Unternehmen "für die Golbalisierung fit gemacht" war, bastelte man für seinen Verstärker / Waschmaschine / ... einen kleinen Holzverschlag und brachte die Kiste zur :idea: Bahnpost. Dort wurde das ganz normal in einen an so gut wie jedem Zug mitlaufenden :idea: Postwagen geladen und war schnell und kostengünstig beim Empfänger.

Damals, als die Post sich noch als guten Dienstleister am Kunden begriff, konnte man problemlos auch spärlich verpackte Sachen verschicken.
    Was haben wir heute? Mangelhaften Service für teuer Geld. Das ist genau das, was ich nicht brauche.

MfG
    DirkB

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2012 um 11:20
    • #1.527
    Zitat von "DirkB"

7 Tage für einmal quer durchs Reich ist absolut indiskutabel.

Vor just mal 100 Jahren, Jopi hats noch erlebt, wurde in Berlin 3x täglich die Post ausgetragen. :grin:
    In den 30er Jahren hat die damalige Post hat den Transport eines üblichen Luftpostbriefes von Berlin nach Rio de Janeiro innert drei Tagen (nicht: Werktagen...) garantiert.
    Mit Propellermaschinen über den Atlantik. Geht heuer auch nicht schneller. :grin: :grin:

Zitat von "DirkB"

Mangelhaften Service für teuer Geld.

Das ist das politische System. Du hast es gewählt. :wink:

• kai.mueller
    Verifiziert
    • 15. Februar 2012 um 10:53
    • #1.528

Back to Topic:
    IDN: Eigentore vor Rosenmontag!

Ich habe letzte Woche über die Bucht ein B... Eurorack 802 geschossen, um es Rosenmontag auf einem Wagen einzusetzen. Da ich schon ein solches Pult habe, das den gleichen defekt beim Kauf hatte, sollte die Reparatur eigentlich kein Problem darstellen. Pult kam gestern an - in sehr gutem Zustand für verdammt günstiges Geld. Dummerweise lag der Fehler nicht dort, wo er bei den Kleinmixern meistens liegt, nein, es waren die Klingenbuchsen selbst, die defekt waren (und das hab ich als Informationstechnikermeister bisher so auch noch nicht gesehen). Also hab ich die Kiste gestern komplett zerlegt, Printbuchsen deinstalliert und das Pult gleich komplett nachgelötet und auch die üblichen kleinen Wehwehchen beseitigt, 2 Buchsen aus der Bastelkiste rein und : läuft.

Fazit: Wenn man bei ebay 99 mal Glück hatte, kommt beim 100. mal ein Eigentor! ABER: Auch wenn die Pulte keineswegs als Highlight zu bezeichnen sind, so reichen sie für Rosenmontag auf einem Wagen (MP3-Player und Mikrofon dran) vollkommenst aus!

Fa. Müller Fernsehtechnik
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    http://www.mueller-fritzlar.de
    http://www.domstadt-sound.de

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 28. Februar 2012 um 08:47
    • #1.529

sorry für OT: Handwerker!

- Dachdecker setzt Dachfenster => Ein Eimer Wasser läuft mir in die Dachdämmung und (da gott sei Dank der Innenausbau im Drempel noch nicht abgeschlossen war und Dampfbremse noch nicht abgedichtet) in die Abstellkammer

- Wintergartendach aus Stegplatten: ein halbes Kilo Plastik-Sägespäne in den Platten "vergessen"

- Ich frage den Heizungsinstallateur nach einer elektronisch geregelten Umwälzpumpe, um die alte mit 20-45 Watt zu ersetzen. Er murmelt etwas, dass sich so ähnlich wie 200,- anhört in den Bart. Geht klar. Auf der Rechnung dann: 400,- netto :shock: Zufällig an dem Tag im Baumarkt: Gleiche Pumpe: 139,- (brutto, versteht sich), Internet geschaut: Wird für 140-180,- € gehandelt.

Fazit: Neu auf der ToDo-Liste:

- Lernen, wie man ein Dach deckt
    - Richtig Weichlöten lernen
    - Lernen, wie man einen Heizkessel wartet :roll:
    - Welche Fähigkeiten brauche ich noch, um nie wieder einen Handwerker rufen zu müssen?!? Mauern, Verputzen, Trockenbau, Elektro, Dach dämmen, Tapezieren,.. kann ich schon. Dafür hat man ja Informatik studiert 8)

http://www.partyontour.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Februar 2012 um 09:37
    • #1.530
    Zitat von "ewok"

- Welche Fähigkeiten brauche ich noch, um nie wieder einen Handwerker rufen zu müssen?!? Mauern, Verputzen, Trockenbau, Elektro, Dach dämmen, Tapezieren,.. kann ich schon. Dafür hat man ja Informatik studiert 8)

Hmm, als Informatiker solltest du die grundlegendsten Fähigkeiten eines Handwerkers eigentlich können - zumindest können diejenigen Administratoren/Moderatoren/Programmieren aus meinem Umfeld sie im Schlaf.
    Ich frag aber sicherheitshalber nochmal nach: wie schaut es bei dir aus mit Literweise Kaffeetrinken mit beiden Händen in der Hosentasche?
    Oder Schlafen mit offenen Augen in jedweder Körperhaltung?
    umgehendes Einstellen jedweder Tätigkeit, sobald ein Auftraggeber auftaucht bei gleichzeitiger Anwendung der ersten beiden Punkte? Möglichst noch gleich im Rudel mit allen Handwerkern aus 300m Umkreis.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 28. Februar 2012 um 09:56
    • #1.531

mist, ich muss noch viel lernen: Ich trinke keinen Kaffee und beim Schlafen mache ich die Augen zu :?

• tufkalauni
    • 28. Februar 2012 um 18:31
    • #1.532

Die Informatiker sind doch alle Schwachstromelektriker. Wenn die mal an dicke Leitungen von 4x10² kommen, machen die nur Scheiß damit und brechen sich ihr RSA-Auflegewerkzeug ab :twisted:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 29. Februar 2012 um 14:00
    • #1.533

Vorsicht, Herr Elektriker! Was will man schon mit ner 10² Leitung? So viele Daten bekommt doch kein Mensch zusammen :grin:

RSA-Werkzeug? :) Ist das für verschlüsselte Leitungen? 8)

RSA => http://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem
    LSA => http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidklemme

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 29. Februar 2012 um 17:23
    • #1.534

RSA und LSA an der PSA....

• tufkamar
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 17:37
    • #1.535
    Zitat von "PMN-Concepts"

RSA und LSA an der PSA....

auf den Weg in die USA, kontrolliert von der NSA?

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 29. Februar 2012 um 17:42
    • #1.536

denke mal bevor die PSA das Interesse der NSA erregt hat die CIA schon gute Vorarbeit geleistet

• Xone*
    • 29. Februar 2012 um 17:49
    • #1.537

ARD, ZDF, C & A
    BRD, DDR und USA
    BSE, HIV und DRK
    GbR, GmbH - ihr könnt mich mal

Ich verkaufe

• tufkalauni
    • 29. Februar 2012 um 19:07
    • #1.538

Ihr seid doch alle krank hier :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 29. Februar 2012 um 19:18
    • #1.539

Polizei, 110 - tatütata :lol:
    Ist übrigens schon ne Weile her, seit dem ich nen Informatiker mit LSA/LSA+ Werkzeug gesehen hab - die vergreifen sich doch nicht an etwas, was mit Hardware zu tun haben könnte :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 29. Februar 2012 um 19:50
    • #1.540

Um bei den Abkürzungen und Informatikern zu bleiben:

- ITSK (Informations und Telekommunikations-Systemkaufmann): Verkauft die IT-Einrichtungen und sollte theoretisch wissen, was man bestellen muss um ans Ziel zu kommen, dies verkauft er dem Kunden.
    - FISI (Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration): Soll die Hardware konfigurieren, merkt aber was der ITSK für einen Unfug bestellt hat, macht das bestmögliche draus und übergibt es dann an den ITSE (Informations- und Telekommunikations Systemelektroniker): Er ist das letzte Glied in der Kette, direkter Draht zum Kunden und steht vor dem Haufen sinnlos konfigurierter Hardware, die er dann beim Kunden einbauen soll um den gewünschten Zweck zu erreichen....

So das leben bei der Telekom und der momentane Ablauf wenn es um Kundenzufriedenheit geht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™