1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Januar 2013 um 22:37
    • #1.741

Der Selbstkostenpreis ist genau genommen der Preis, der herauskommt, wenn alle Kosten incl. Kalkulatorischer Kosten* einberechnet sind.
    Auf den Selbstkostenpreis kommen dann 2-4% Gewinn drauf.....

*Kosten, die nicht real (steuerrechtlich) entstehen, aber trotzdem in die Kalkulation einfließen sollten, wie z.B.:
    Kalkulatorischer Unternehmerlohn
    Kalkulatorische Miete; beim HKS z.B. Papas Garage (wenn er keine Miete verlangt)
    Kalkulatorischer Zins

Dem Kunden eingeräumtes Skonto muß natürlich auch noch drauf.
    Abgesehen davon ist Verleih unentgelti.... aber das hatten wir schon.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2013 um 08:26
    • #1.742

Vorliegender Beschreibung regt sich berechtigter Zweifel an dem Umstand, das die korrekte Definition von "Selbstkosten" dem Anbieter geläufig ist... :wink:

Ach, das wird alles überbewertet.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 1. Februar 2013 um 12:17
    • #1.743

Och ich finde solche Angebote wunderbar.

Anrufen, abklären was auf Lager ist und dann kostenlos dry hire zumieten wärend man selbst eine Rechnung an seine Kunden schreibt.

I need that.,. G**** :grin: :grin:

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• *johny*
    • 27. Februar 2013 um 03:52
    • #1.744

IDN: Kinderveranstaltungen auf übelstem Niveau:

Fasching: Kinderveranstaltung (Eintritt von 12-16 Jahren, "Für Erwachsene verboten") ... Von 18 - 22 Uhr Natürlich ohne Alkohol!
    Ton: Eine DAVE 15 auf der Bühne ... dazu 6 geflogene Topteile 15" (hingen halt über die Faschingszeit in der Halle)
    Licht: Locker 10kW Bühnenlicht, 5 KM Lichterketten als "Saallicht", für das "Discofeeling" gabs 4 LED Scanner, 2 LED MHs die auf der Bühne standen und 2 LED Effekte, dazu 3 Nebelmaschinen mit insgesamt 3kW...

17:35 Uhr ... Ich wollte um 17 Uhr anwesend sein... Ich war spät dran und denke "VERDAMMT ICH BEKOMM KEIN PARKPLATZ MEHR!" ... Dann bemerkte ich das alle Autos die Kiddys springen gelassen haben. Jawoll! Privatparkplatz 2 Meter neben dem Haupteingang. Erstmal eine gedampft.
    17:41 Uhr ... Ich geh rein. Ein Herr von der Polizei (Cousin von meinem Vater, müsste mich kennen!) schaut mich komisch an. Ich: "Bin von der Technik! Ich kann ja rein gehen" Er: "Jaa bekommst n bändchen" Ich: "brauch ich eigentlich ned bin von der Technik aber naja egal" Er: *Bändchendranmach* Darf ich mal in deinen Rucksack schauen?" (Drinne waren 2 Liter Wasser, n DEO, Energydrink und Schlüssel, Geldbeutel, USB Stick mit "Notfall-Lichtshow") Ich: "Klaaa aber da ist definitiv kein Alkohol drinne, ich bin von der Technik und spät dran!" Er: Kommentarlos - schaut die Energyflasche an (könnte ja Wodka Pur sein) ... gefühlte 2 Minuten Schweigepause ... Er: "AACH DU BIST VON DER TECHNIK - JA GEH REIN" ... WHAT THE FUCK ?

17:99 Uhr ... Unser DJ schaut komisch ... hat aber den "Lichtschalter" gefunden ...
    20:43 Uhr ... Wir stehen zu zweit am Lichtpult und labern während wir nebenbei ein wenig Licht machen, kommt eine Horde Kinder her "Frag du, nein frag du, nein du .... eeehm ... könnt ihr mal Gangnam Style spielen?" Ein kurzer Blick ... und zeigen beide auf den DJ ... nach 10 Sekunden stehen sie wieder da ... "Könnt ihr mal Gangnam Style spielen?" Ich: "Öhm ... das ist der DJ?" (zeig wieder auf den armen DJ) Als ich der "Horde" nachschaute, bemerkte ich wie der DJ wieder auf uns zeigte ... Dann hat man das Kommentar "ich kapiers ned - komm wir gehen" gehört ... Gangnam Style lief by the way schon 3 mal.

21:23 Uhr ... BAR ... Ey! Wir sind von der Technik ... ich bekomm 5 Asbach-Cola ... Dann musste ich irgendwie Cruch-Eis holen gehen. (Hatte sonst ja nix zu tun, hab den ganzen Vormittag mit ner Trittleiter das Licht montiert und 20.000 Meter Kabel gezogen usw usw usw (ACHTUNG! Übertreibung!)
    PUNKT 22 Uhr ... VA beendet ... abgebaut war schnell (da hat das Freikratzen und an die Bühne fahren länger gedauert) Brötchen bekommen und irgendwie war das Team so eingestellt das jetzt jeder heimgeht und schlafen geht ... Jeder dachte es wäre 8 Uhr morgens! Danach Technik heimfahren und was wir dann noch gemacht haben und wann wir heimgekommen sind könnt ihr euch jetzt denken!

War schon komisch ... Haben dauer-genebelt ... die Kinder kennen sowas ja ned ... da meinen die sie müssen sich direkt an die Nebelmaschinen setzten ... Zack BOOM weg waren sie .. :twisted: ... Und "Laut" war es auch ... also laut Technik wars Laut ... aber Discopegel wars nich ... Für die Kinder wars vielleicht der Maximale Schalldruckpegel ... (ich war NICHT am PULT!)

Dann lieber Freihaben oder was gescheites machen :)

• tufkamar
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 07:24
    • #1.745

Oder den Job nehmen wie er ist und in sauber, ordentlich und mit Spaß machen.

• Jochen Schmeing
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2013 um 10:28
    • #1.746
    Zitat von "marce"

Oder den Job nehmen wie er ist und in sauber, ordentlich und mit Spaß machen.

Sauber und ordentlich? Ja. Den Spaß kann man halt nicht verordnen.
    Aber in jedem Fall hilft eine positive Grundeinstellung: "Ich bin jetzt hier, weil ich genau hier sein will!" ;)

Beste Grüße

Jochen

• *johny*
    • 27. Februar 2013 um 17:34
    • #1.747

STOPP!

Das war eine Ehrenamtliche Sache ... die irgendwie unterm Tisch und im Vollsuff zugesagt wurde. Das ärgert mich immer weil da am meisten Kaputt geht oder dreckig gemacht wird oder man am meisten Stress und Arbeit hat. Und am Ende bekommt man "ein Brötchen" ... kein Dankeschön und gar nichts...

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 27. Februar 2013 um 19:25
    • #1.748

Deshalb lässt man die Finger von solchem Benefizblödsinn und sagt beim nächsten Mal, dass man das gerne wieder macht, es aber fünfhundert Mark kostet. Es sei denn, man gefällt sich in der Rolle als Brathahn der Nation.

• valentinabt
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 08:35
    • #1.749
    Zitat

Deshalb lässt man die Finger von solchem Benefizblödsinn und sagt beim nächsten Mal, dass man das gerne wieder macht, es aber fünfhundert Mark kostet.

Unterschätzt das Ehrenamt nicht...

keine Frage, ein Danke hätte es schon sein dürfen, dennoch ists wichtig, dass man nciht pauschal sagt, Benefiz und Ehrenamt ist Sch***...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Februar 2013 um 13:53
    • #1.750

DAS: http://Www.treibsand.net ist Ehrenamt.

Ca. 15-30 Leute die seit 25 Jahren diesen Laden aufgebaut haben. Komplett unbezahlt und bis vor zwei Jahren auch ohne jegliche Förderung.
    Das machen Leute, die Bock drauf haben. Weil sie Bock drauf haben. Natürlich schafft sich die Gruppe dafür auch selbst Anreize und Biertrinken is dabei und das nicht zwangsweise in geringen Mengen.

Was aber da definitiv keiner macht: Dinge, auf die man nicht im allergeringsten Bock hat oder sich auf einer ausgewiesenen Kinderveranstaltung mit Ekelgetränken zu besaufen - auch nicht kurz vor Feierabend.
    Das was du da machst hat nix mit Ehrenamt zu tun, sondern mit Dummheit.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• valentinabt
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 14:29
    • #1.751

wenn man, unter Welchen Umständen auch immer, so einer Anfrage zustimmt, finde ich sollte man es auch machen.
    Hinterher meckern kommt dann halt doof, außer vereinbartes wird nicht eingehalten.

Ich würde das jetzt einfach mal als Eigentor und Erfahrung verbuchen und fertig.

• *johny*
    • 28. Februar 2013 um 16:04
    • #1.752

Sooo super schlimm war es jetzt auch nicht ...
    Umsonst wars so gesehen auch nicht. Immerhin haben wir jetzt viele Minderjährige Fans die auch unsere Facebookpage geliked haben. Alles zukünftige Kunden!
    Als Eigentor sehe ich das jetzt auch nicht, war ja alles so gewollt (bis auf das Crusheis-holen :D )

Und "Benefizblödsinn" wars ja auch nicht. War immerhin eine Faschingsveranstaltung die ohne uns nicht so geworden wäre wie sie ist.
    Das mit dem Danke finde ich natürlich doof, vor allem da die obersten Verantwortlichen nicht mal auf technische und organisationstechnische Fragen reagiert haben.

Ist auch öfters bei anderen Sachen so, also das mit dem kleinem Dankeschön. Hatten letztens einen GiG auf dem wir sogar mehrmals namentlich genannt wurden. Und viel Lob gab es dann auch. Da macht das alles doch gleich viel mehr Spaß. Oder generell, wenn man sich dann für seine Arbeit bestätigt fühlt und mit einem guten Gewissen und einem Grinsen ins Bett fällt.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 28. Februar 2013 um 16:07
    • #1.753
    Zitat von "treibsand"

sich auf einer ausgewiesenen Kinderveranstaltung mit Ekelgetränken zu besaufen - auch nicht kurz vor Feierabend

:grin: :D :grin:

• ddt
    • 28. Februar 2013 um 16:11
    • #1.754

http://shouldiworkforfree.com/ :grin:

mfg

andreas

• *johny*
    • 28. Februar 2013 um 17:09
    • #1.755
    Zitat von "Audiowerk"

:grin: :D :grin:

ohmann ... :roll: es haben sich die Kinder mit Ekelhaften Kindercocktails "besoffen" ... mensch es gab doch keinen Alkohol ... und während der Arbeit trinkt man eh nicht, wo sind wir denn ? Das war ein Scherz für den Barkeeper !

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 28. Februar 2013 um 20:39
    • #1.756

Hm, da würde ich aber auf so mancher längenden Veranstaltung alt aussehen, wenn's Trinken für mich verboten wäre :shock:

• Neuri-o-mat
    • 1. März 2013 um 09:04
    • #1.757

Idn:

Letztens eine VA in nem Schützentreff gemacht,

16a CEE Dose im Aussenbereich genutzt,

ab zum Sicherungskasten.... Entsprechende Sicherungen gesucht .... Nix passendes gefunden....

weiter geschaut und gesucht und gesucht.... schau an.... die 3 x 32a c automaten eingeschaltet Saft auf der Dose...

es kann doch nich sein das ne 16er Dose mit 32a (c) abgesichert ist :roll:

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 1. März 2013 um 14:58
    • #1.758

Sei froh, die kannste wenigstens nicht so schnell überlasten - genug Dampf ist ja dahinter. Also Feuer frei und Rock'n'Roll! :grin:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. März 2013 um 15:14
    • #1.759

Was für ein Stuss!!!

Kein Applaus für Scheiße!

• Fritz Führmann
    • 1. März 2013 um 16:04
    • #1.760
    Zitat

Sei froh, die kannste wenigstens nicht so schnell überlasten

:oops: Aua!

DRÜCKEN muss das!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™