kleine interessante Anmerkung: kaum ist das Pult ein paar Wochen draussen, ist es bei den Händlern ausverkauft...
Aber angeblich kauft's ja keiner...
Ich hab's bestellt und werd's mal ausgiebig durchprobieren ![]()
![]()
DJX 700
-
-
Es sind nicht wirklich 47 Effekte
die effekte sind numerisch getrennt, das man die LEichter findet bzw trennen kann.!! delay hat net 1 davor echo ne 2 usw usw.
Im endeffekt sinds grad mal paar effekte, da bei echo und delay der takt + geschwindigkeit integriert ist. Wenn Pio die Effekt-Möglichkeiten aufzählen würd wie behringer, hätt der djm weit über 100 effekte -
Ich kann hier nur von einer eMail berichten die mich heute Morgen erreicht hat, ein User der in einem Gegenvergleich ein altes Soltonmischpult an seine Anlage ranhängt und merkt, sein Behringermaterial ist Schrott! Und darum zurück zum Verkäufer!
-
Ich habe ja etwas weiter oben schon zu diesem Pult geschrieben, möchte jedoch ergänzend folgendes schreiben
:Inzwischen hatte ich trotz meiner Abneigung 3 Pulte im Party-Verleih eingesetzt, neben einigen anderen preiswerten Herstellern, hier mein Fazit:
Klanglich war es besser als ADJ, aber deutlich hinter Reloop Event!
Mechanisch ist es sehr schwach, Potis und Fader sollten nicht grob angefasst werden, hier liegt es hinter ADJ & Reloop!
Ausstattung, hier kann Behringer eindeutig punkten während ADJ weit abgeschlagen ist (wie kann man ein Pult bauen, wo der Mic-Kanal an den Master gekoppelt ist, aber keinen Gain hat???
:-? )Sonstiges, bezogen auf das Behringer ist anzumerken, das es immer noch ein unsauberes Signal herausgibt, sobald du un die Nähe von 0dB kommst. Nach Aussage von Kollegen haben diese mit dem Behringerpult schon 18" Speaker abgeschossen, obwohl die Anlage nicht im Roten Bereich war.
Anmerkung, Wer mit ADJ arbeitet sollte bei der Klangregelung aufpassen, sie arbeitet verzögert (du kannst den Poti schneller drehen als nachgeregelt wird!). Behringer - wer auf Ausstattung wert legt, und möglichst nicht in den roten Bereich kommt, der kann damit arbeiten - obwohl 90% aller anderen Pulte besser klingen wird - Preislich ist es völlig OK.
Mein Fazit - wer sich das Behringer Pult kaufen will, der sollte vorher wenigstens das Reloop Event antesten.
Insgesamt ist es besser als das Behringer, ähnlich ausgestattet und deutlich stabiler aufgebaut.Der Funbird