Moin,
für meine mids nutze ich ne pt9 von zeck. bisher immer 4 ohm. jetzt kommen aber neue tops ran und da pro seite 2 stück. ergo bin dann bei 2 ohm. lt. datenblatt soll sie 2 ohm machen aber.... es wird halt viel geschrieben. ich hab kein bock mitten in der va ne endstufe abschalten oder gar abrauchen zu sehen. hat da jemand erfahrung?
Zeck PT9
-
-
Die PT 9 macht an 4 ohm 920 oder so WATT
AN " oHM IRGENDWAS UM DIE 1400wie laut mus der Mensch machen um die Endstufe ab zu fahren??
ich denk da sind eher alle leute Taub als das die Endstufe kommt.
Die regelt sich im Ernstfall (Deko-Tuch vorm Lüfter) runter, abrauchen sollte ni sein. Wenn du dann auch mal die Staubmatten aus der Endstufe nimmst( sie ausbläst) sollte das kein ding sein. Ich hab die mal einen ganzen Techno aben im 2 Ohm Betrieb gehabt am Bass, die Lüfter lüfteten wie sau aber sonst hat eben laut gemachtIst ein geiles Stüfchen mußte meine verkaufen.
-
Wir haben mehrere PT s seit Jahren an 2 Ohm laufen. Bisher keine Probleme. UND BEACHTE: Bevor die Stufe sich abschaltet, regelt sie zurück!
-
danke für eure antworten. hab am 20./21. ein festival zu beschallen und da wärs schon peinlich, wenn auf einmal die mitten weg wären... aber so bin ich schon entspannter
-
Man sollte sich nie auf die äste rauslassen mit dem Amping, Defekte kanns auch so geben, meist beim Einschalten.
Die PTs sind aber echt gute starke Geräte.