Hat schon jemand den Test gelesen und kann berichten?
offizieller t-amp test
-
-
Hallo Clyde...
die Ausgabe der Zeitschrift, mit dem Test, erscheint am 27.06. ... deshalb hat ihn wohl noch keiner gelesen

Ausserdem: Selber kaufen, lohnt sich

Viele Grüße,
Thomas -
Das Datum hatte ich wohl irgendwie übersehen...:-)
Kaufen ist gut, kein Zeitschriftenladen hier kennt die Zeitung...naja, hier sagen sich ja Fuchs und Hase gute Nacht...Ausserdem interessiert mich eh nur der Stufentest
-
Lt. PNP-Verlag sind deutschlandweit über 3000 Pressestellen mit Tools ausgestattet. Falls bei dir wirklich nix geht, einfach einen mit 1,44 EUR frankierten Din-A4 Umschlag mit nem kleinen Zettel an den Verlag senden, die Dir bestimmt ein Probeheft - gratis - zusenden werden.
Gruß,
f8274 -
Liebe Leute,
durch einen Streik in der Druckindustrie verzögert sich die Auslieferung der neuen TOOLS-Ausgabe wohl etwas...ABER dafür gibts den großen Endstufenvergleichstest schon online unter http://www.t4m-online.de ...und zwar komplett und für UMSONST!!!!
Sowie auch alle anderen Testberichte seit Ende 2001 im Archiv kostenlos zu haben sind...Vielleicht noch soviel, der T-Amp hat nicht gewonnen

Viele Grüße,
Thomas
PS: Nein, ich werde immer noch nicht (leider) von der TOOLS oder vom PNP-Verlag bezahlt...
-
Ich will nur einmal darauf hinweisen, wie gut die Peavey Endstufe in dem Test abgeschnitten (besser als der geliebte T-Amp!) hat
...wird immer so viel schlechtes über Peavey geschrieben :cry: -
Naja, dafür kost die Endstufe auch fast das doppelte des T-Amps...:-D Nein, ich bin kein Peavey-Hasser und T-Ampfan

Viele Grüße,
Thomas
-
Zitat von "Demtröder"
Ich will nur einmal darauf hinweisen, wie gut die Peavey Endstufe in dem Test abgeschnitten (besser als der geliebte T-Amp!) hat
...wird immer so viel schlechtes über Peavey geschrieben :cry:Wer ernsthaft behauptet,Peavy sei schlecht sollte sich mal die Geräte von innen anschauen. Die Verwandschaft zu Crest ist nicht erst seit der Crest Übernahme zu sehen!
Peavy Stufen hatten immer erstklassige Bauteile, ausgesprochen robuste, zuverlässige Schaltungen und eher moderate und daher schonende Leistungskonzepte.Paevy war eigentlich immer schon Crest, die meisten User haben es nur nie kapiert. Zu sehen bei jedem Serviceeingriff an Paevy und Crest Stufen - es gibt spezifische Bauteile, die bei beiden Geräten der Hersteller nahezu identisch sind. Beispielsweise der Platinenhersteller, Trafolieferant, Flachsteckverbinder, Machart der Geräte und weitere Details! Erkennt ein Sachkundiger sofort - und das nicht erst seit 8 Wochen!
stefan -
ThomasL: Hab den Test nicht gefunden. Unter was muss ich suchen?
-
Wahnsinns Test!
ABSOLUT FETT!
Ich würde sagen ein 1:0 für die T.Amps auf semiprofessionellem Sektor! Ich für meinen Teil bereuhe nun keinen Euro meiner zwei TA-1400. TA-1050 und TA-2400 werden folgen...
MIKE
-
Sehr gut erkannt, Herr Rockline!
Dazu mal kurz OT: Ein Kassler Verleiher wollte mir erklären, dass meine kleineren Systeme mit Crest CA-Amps wesentlich besser gehen würden als mit den Peavey CS-Amps, die da dran laufen...... da hab ich ihn mal aufgeklärt..... Kinnlade auf dem Boden und Aug-Äpfel raus, bis die Brille sie gestoppt haben

Wieder on topic jetzt...... Sicher wird es bessere Amps für mehr Geld geben, besonders von solch unanerkannten Underdogs wie Peavey. Aber nicht jeder Amp, der das Doppelte eines T.Amps kostet, ist auch tatsächlich besser. Für das, was ein T.Amp kostet, ist er kein Fehlkauf!
Apropos Peavey, wisst ihr, wo die Deutschland-Zentrale sitzt?
Ich finds lustig.... -
Öhäm, eigentlich auf der Startseite kaum zu verfehlen: Vergleich -> PA-Endstufen ...
Oder als Klickmichklartext:
http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml
ThomasL:
Auch wenn Du nicht von denen bezahlt wirst, vielleicht hast Du ja mal was Fetteres bei denen gewonnen, hä?!
Greetz,
U-Boot
-
CREST=PEAVEY
PEAVEY=BEN DER WETTERVOGEL
(So heißt unser Wettermensch vom lokalen Radiosender)Also t.amp ist wohl doch nicht so schlecht!!
Und wer behauptet Peavey hätte schlechte amps, der checkt nichts!!!
-
@ U-Boot
*grinz* Kein Kommentar
Fett wars wirklich, und wie, ich erinner mich da an Steaks in einem Steakhouse...aua

Grüße,
Thomas
-
Hallo,
die deutsche TA-800 verliert auch deutlich in Sachen Performance und Verarbeitung/Stabilität gegenüber der 1050er!
Also keine Vorurteile von wegen "die deutsche ist besser"...
MfG Stephan
-
Zitat von "speffik"
Hallo,
die deutsche TA-800 verliert auch deutlich in Sachen Performance und Verarbeitung/Stabilität gegenüber der 1050er!
Also keine Vorurteile von wegen "die deutsche ist besser"...
MfG Stephan
*Grummel* Unglaublich, aber wahr. Wenn die anderen bloß einen Limiter drin hätten, aber so kann (will) ich keine Endstufe an Unerfahrene rausgeben.

-
Mit gesperrtem Digital-Controller! Dann bekommt man zwar nicht mehr das ultimative Maximum aus den Amps, aber sicher ist es allemale.
-
Jens
Da seh ich doch BPM Studio am werkeln!
-
Das gehört dem DJ. Damit hab ich nichts zu tun...... Mir ist es völlig wurst, womit die DJs ihre Tracks abfahren.
-
-