Habe bald eine Gabberparty.
Weiß aber nicht so recht wieviel ich an Ton hinstellen soll.
12 HD´s und 2Tops werden wohl zuwenig sein oder??
Hab auch noch die Möglichkeit an einige Stacks Dynacord Wave ranzukommen.
Soll ich dann noch was von dem Material dazustellen oder was würdet ihr machen??
Und wieviel sollte es sein??
Halle hat ca 400m² und kommen ca 300-400Leute
Gabberparty??
-
-
8...12 x doppel15 horn plus 8 Tops reicht für so 150 qm so als anhaltspunkt
obacht wenns zu leise ist brauhst Du ne gute security bei der Dünnakkord ebenfalls gabber leute mögen alles was tocken und laut ist - auch 250% klirr aber bei wabberbass erschlagen sie dich -
Hab aber nur das Material zur Verfügung....
was soll ich da machen??
6Stacks Wave auffahren oder noch mehr??
(nen Stack sind 2-3Bässe und nen Top)
V17
V18
V12
das währe das vorhandene material
Stacks sind glaub ich 12st vorhanden -
hi
hatte vorgestern so ne gabberparty.....
schon erstaunlich mit was fürn signal da die boxen tracktiert werden....heftich heftich :oEin EVX180 Kastenresonator ist dafür wohl eher ungeeignet :oops:
gruss
-
Laut Daynacord gehen mit
8 V17
8 V18
8 V12
5000Leute....wir haben mit
8 V17
12 V18
8 V12
so 1000 leute geschafft chartsmucke.....also am besten das doppelte stellen....
sind dann 4stacks pro seite.....
oder doch lieber alles stellen?? -
ich will Dir ja nicht zu nahe treten ich glaube Du warst noch auf keiner Gabber party? bitte nicht mit Hardcore verwechseln das sit ungefähr so wie wenn man Top10 Musik mit Techno gleichsetzt
Du hast zu rechnen mit:
.grundsätzlich +20 DB übersteeurtem Signal aus dem Mixer
.DJ's die selbst mit anschreien nix verstehen weil sie taub sind
.Publikum das unter Vitaminen eher B,A,S und F tol lfindet
.Pegelanforderungen jenseits von 130 genauer PEgel die sich kein normaler MEnsch - inklusive ich länger als 5...10 sekunden aussetzt
.wenn der Bass nicht den kopf zerquetscht ists zu leise
.Leuten die ich ohne Bodyguard eher nicht begenen möchte - zuminest sehen die recht "einrucksvoll" ausERfahrungsgemäss sind "noblerere" verleiher sobald das Wort gabber fällt überhautp nichtmehr an einem Auftrag interessiert egal fürwie viel
die Dynacord / Du das kann ich Dir gleich sagen werden die PArty nicht überleben einzig die schnell mit RCF umrüsten gibteine kleine Überlebenschance - Du brauchst BAssdruck im bereich von 70.....140 Hz der rest ist "egal" weil "unnötig"
-
ähm... dumme frage:
(ich war schon'ne weile nicht mehr in deutschland...)was ist eine gabberparty??
mit staunenden grüssen aus der mitte des atlantiks
emmanuel
-
... dann schaue hier und stelle einen Eimer bereit, Du wirst ihn ev. brauchen :o : http://www.laut.de/lautwerk/gabber/
oder hier: http://www.gabberland.de/
oder hier: http://gabber.de/Gruß Uwe
-
Gabba rules!! Unter
kann man sich jede menge Samples anhören, falls jemand daran Interesse hat

-
Also, auch wenn dir das bei deiner Entscheidung evtl. nicht weiterhilft:
Ich würde so einen Auftrag für kein Geld der Welt annehmen, dafür ist mir das Material zu schade. Man muss sich nur mal so ein Sample anhören, da kommt einem ja das Frühstück hoch...
MfG Johannes Pradler
-
ich denke du solltest das ganze nur auf eine art und weise angehen. und das heisst materialschlacht.
hatte samstag mal wieder so ne terror party.
hatte da au fähnlicher fläche wie deiner ne 4 punkt beschallung.
pro punkt :
4x 2x18" Sub
6x 15" mid bass
3x 2x10" 1 3/4" mid high
als 30° system.das war ausreichend, ist auch nichts gestorben!!!
-
Ich wusst gar nicht, dass tatsächlich noch jemand Gabba hört..... aus irgendeinem Grund kann ich den Sound ganz gut ab
besser als das, was heute Techno heißt..... liegt vielleicht daran, dass ich zur "Gabba-Hoch-Zeit" selbst viele Technoparties veranstaltet hab.... 
Zurück zum Thema:
Besorg dir mehr HD15 (die haben doch viele Leute) und nimm NUR die V12 Tops, den Rest vom Dynacord-Kram lass weg. Gerade das Mischen von Equipment wird dir beim nötigen Sound einen Strich durch die Rechnung machen. Eventuell noch höher trennen als Dynacord empfiehlt. Tops evtl. auch biampen. -
Wann und wo findet die Party statt, in der Nähe von Mannheim?
-
Ich habe ihn angenommen weil ein Kumpel von mir Geburtstag feiert. Material haben wir uns nun überlegt. wir räumen komplett nen kumpel aus(pa verleiher) also 12stacks dynacord wave und noch paar kleinere dynacords.
hauptsache es ist ordentlich laut.
ps: ich höre selber auch gabber. -
Jens:
ja ich "mag" Gabber auch wenn ich ca. 200 meter weiter weg stehen darf - da kann man die PEgel dann ertragenGabber / Hardcore ist gerde zZT DIE musikrichtugn die enormen aufwind hat eltztes jahr evtl. 150 leute partys ejtzt sinds ca. 1000....1500 LEute partys sprich reine Gabber events dafür gehts mit Techno / House streng bergab das ist ausgelutscht
richtig ist ebenfalls dass nciht wettbewerbsfähige Verleiher einen schreikrampf bekommen beim wort gabber - der MAterialverbrauch ist enorm und die Kunden zufreiden stellen ist sehr schwierig - z.b. ist als Monitor 2 x Nexo PS15 @ DL3000 im CLiplimit betrieb zu wenig (abstand 1 meter) man muss damit rechnen dass die Kundschaft taub ist und enorme pegel fahren (oder sidn die wegen den enormen Pegel taub oder beides keine ahnung)
Vorteil ander ganzen Szene ist: Geld spielt (fast) keine Rolle ...deshlab würde ich keinesfalls mit Dünnakkord anfangen der arme EVX - in dem energeiintensiven berich der musik kann der nämlich leider gar nix
erfahrungsgemäss kann ich sagen stell so 16....24 15" kurzhörner hin je 500 W reinpumpen dann klappts im bass tops können gerne dünn udn kreischig sein da tuens auch doppel12er horntops auf daueranschlag nur der hochtöner sollte irgendwei überleben (mein Tipp DE750 der hält auch wenn man mal 1 kW draufgeben muss (mit crest ohne ist er klinisch tot))
-
Gabber Musik hat 200 BPM aufwärts. Da hörst du mit 18ern nur einen durchgehenden Ton
:wink: -
Wollte da einentlich nix zu sagen, habe aber schon viele Partys dieser Art mitgemacht..
Eins vorweg, wenn es den DSC28 mit seinen hervorragenden Limitern nicht gäbe, wären schon viele Speaker abgeraucht..
Wie der trocken.. schon sagte, das Pult wird gnadenlos rot betrieben, dementsprechend auch die LEDs am DSC...
Habe noch ein Paar bilder vom letzten Samstag in der Westfalenhalle angehängt..
Gesamtansicht von Halle 2..
Ein Stack von vorne..
..Und von hinten..es handelt sich übrigens um AD32..
Eine Ampcity.. Ca. 25kW...
..Das meinte der Olli..Halle nebenan.. AD Neocraft, eins von vier Stacks..
..Die dritte Halle, ein Veteran, aber absolut Gabber tauglich..AD4..3 Bässe, 5 Tops pro Seite..
Mein Arbeitsplatz in Halle 2..JA, das ist ein Lichtpult.. (Hog2)Im Keller war noch AD 24, habe da kein Bild gemacht, aber kennen ja viele vom Forumstag..:-)
Keller war die Terrorhalle, nicht zum aushalten..Sorry für die teils miese Qualität..kann mir das auch nicht so recht erklären (Kamera: Ixus V2)
-
man sieht zwar nciht genau wie groß die halle wirklich ist aber die menge scheint mir so dass die Speaker eine reelle überlebenschance haben - nämlich massen gestackt - und der bediener hat wegen hohem pegel sicherlich auch eine überlebenschance

-
@ tbf: Hmmm, die Feten von damals waren vom Pegel nicht so exzessiv...... auf einer "modernen" Gabber-Party war ich noch nicht wieder......
@ Klangterrorist: Wenn du die V17 mit den V18 im gleichen Frequenzband betreibst, kommst du bei Techno/Gabber/Hardcore in Teufels Küche. Laut wirds...... und "sumpfig". Besorg dir wenigstens einen Controller, lass die V18 BIS 80Hz laufen, die V17 AB 80Hz und die Tops am besten auch noch biamped! Dann hast du wenigstens einen etwas sauberen Tiefmittenbereich plus weniger "Sumpf".
-
naja solange der druck stimmt passt das. denke mal das wir morgen mal das lager bissel umräumen und einfach alles anschließen was wir findenn können.
nen versuch isses bestimmt wert. aus soviel dynacord kisten muss doch was rauszuholen sein.
wir haben auch nicht so das budjet zur verfügung. da es halt auch keine kohle einbringt.
naja werde dann berichten obs was werden könnte. -