Finde Sprinter mit Anhänger schon okay. Habe bisher immer das meiste mit dem T4 meiner Eltern und nem Anhänger geschafft, wobei da schon arge Platzprobleme zu vernehmen waren.
Vorteil am Sprinter: Wenn er gerade nicht mal die PA rumkutschiert kann man ihn auch mal anderweits gebrauchen (schnell mal zum Baumarkt oder mit Kumpels zum Festival fahren, will mal sehen, wer das mit nem 7,5er macht.
FOH-Platz im Anhänger geht gut, habe das schon mehrmals miterleben können. Mann muss den FOH ja nicht im Anhänger transportieren amer während der VA passt ser da gut rein (--> man spart sich tropfende Pavillions und leckende Layher-Hütten)
Nach/während der VA kann man in so nem Anhänger auch gut wohnen, aufgeschäumte Aluplatten isolieren auch noch etwas Schall und Wärme. Wenn man also keine Probleme hat auf Subwoofern oder Cases zu pennen stört das weiter nicht. Ziehe mich auch gerne mal während der VA in den Hänger zurück, hatte da auch schon mal ein kleine Büro eingerichtet und die teure Technik Untergestellt (Stream-Server, digitale Sky-Anbindungen, TK-Technik, SMS-Gateway u.s.w) außerdem kann man von dort auch Sachen erledigen, die während der VA anfallen, z.B. Bilder der VA auf Webseiten laden, wichtige Gespräche mit Kunden und Security etc. oder einfach mal die neue weibliche Party-Bekanntschaft einladen ![]()
Ist immer ganz gut, wenn man nicht die ganze Zeit direkt an der feiernde Meute abhängen will. Im Winter Heizlüfter rein (Strom sollte es auf ner VA wohl genug geben *gg*) und fertig ist die wärmende Hütte.
Anbei: Man sollte sich nen Schließmechanismus zulegen, der von innnen und außen zu öffnen ist...
Zum Fahren mit Anhänger am Sonntag: Das gilt nur bei Fahrzeugen ohne Fenster im Aufbau. Habe da schon mal mit nem Kollegen von Grün-Weiss Deutschland gesprochen. Auf meine Frage ob Fenster mit Tönungsfolie okay wären meinte er nur: Fenster sind Fenster, ob man durchsehen kann oder nicht...