1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Carver Amps

• Micha
  • 16. Juni 2003 um 21:07
  • opusbass
    • 18. Juni 2003 um 13:11

Hallo zusammen,

also was mir hier in dem Forum immer auffällt, ist, daß sich T-Amp wie ein roter Faden durchzieht...... :(

Bin zwar kein PA-verleiher oder Profi-Musiker, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, daß sich eine gute Endstufe durch Robustheit und Langzeitkonstanz bei übersichtlichem und reparaturfreundlichem Aufbau. Und ob die T-Amps in diese Kategorie fallen????

Sicher gibts von jedem Hersteller gute und weniger gute Amps und Meinungen. Carver sehe ich in Deutschland auch seltener, sollen aber nicht schlecht sein

Was ist eigentlich mit EV/Dynacord??? Sind die so schlecht, daß sie kaum einer hier erwähnt?? Oder liegts daran, daß sie in Bayern gefertigt werden und deutsche Amps keinen "Namen" haben?? - oder zu konservativ "designt" sind?? An der Qualität - elektrisch und akustisch wirds ja wohl nicht liegen.
    Ich denke an die alten PAA's: zwar schwer, aber unkaputtbar und auch nach 15J noch keine Schwächeanfälle
    Wenn auch z.B. die EV-P-Serie teurer als T-Amp: akustisch spielen die in einer andern Liga und sind die im Blindtest zu unterscheiden.

Mich würde da schon Eure Meinung interessieren

cu

Ich kann jedenaflls überletztere nicht meckern....

Der Ruhestrom ist dazu da daß man ihn in Ruhe läßt, sonst wird er unruhig und macht 'n Haufen Ärger.....(Prof. Gödel, FH Regensburg, 1981)

• Micha
    • 18. Juni 2003 um 14:11

ThomasL

Kannst Du mir etwas über die Leistung der PM 1200 sagen ?

Michael

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 18. Juni 2003 um 15:39

PM 1200 2x 625@4Ohm

Wir hatten 5 Jahre 8 Stück davon im verleih.
    Nie ein Thema! Eine ging mal kaputt bei unserer berühmten Schwimmbadparty. Jedoch auch nur, weil so ne Schlampe den DJ unbedingt abnudeln wollte (beim Auflegen) und dabei ihr Bier in unser Amprack geschüttet hat. :o

Ich kann die Teile nur empfehlen.
    :)
    Ist bei weitem ne andere Liga als T.Amp! :evil:

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• logi
    • 18. Juni 2003 um 19:32
    Zitat von "DJ-JAJA"

Jedoch auch nur, weil so ne Schlampe den DJ unbedingt abnudeln wollte (beim Auflegen) und dabei ihr Bier in unser Amprack geschüttet hat. :o

Mann-Oh-Mann, an diesen Sprüchen solltest du noch mal feilen, das zeugt nicht gerade von Menschenfreundlichkeit :roll:

Frank

Gruß Frank

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 18. Juni 2003 um 20:11

Die 1200er ist ausserdem Schaltnetzteilgetrieben und dementsprechend LEICHT...kein Vergleich zu 1001 Kilo T-Amp :)

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 18. Juni 2003 um 20:22

carver hat kein schaltnetzteil. warum wohl sonst die großen kondensatoren? die schneiden mit einem triac die phase an. das bringt oberwellen. deshalb haben sie einen kleineren trafo

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 18. Juni 2003 um 20:57

Hab ich da damals/heute was falsch verstanden? Mag sein :) Offen hatt ich die Dinger noch nie, weils noch nie nötig war...muss hier in dem Punkt (und nur in dem Punkt :D :D :-D) mein Halbwissen zugeben..

Grüße nach Hannover,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Micha
    • 18. Juni 2003 um 22:22

Hab heute per E-Mail die User-Manuals von Carver bekommen .
    Beide Endstufen haben lt. Carver 600 W@4 Ohm . Kann mir jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen der PM 1.5 und der PM 1200 erklären ?

Micha

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 18. Juni 2003 um 22:42

logi

Zitat

Mann-Oh-Mann, an diesen Sprüchen solltest du noch mal feilen, das zeugt nicht gerade von Menschenfreundlichkeit

Es ist sogar sehr verachtend und das mit Recht! :D:D

1. Nächste Woche ist der nächste DJ dran (man ist ja so WICHTIG! Und immer gut dabei und der DJ isjasosüss und ich will umsonst rein...blablabla....100mal gehört!)
    2. Wer zahlt mir den Schaden? Was hat das Publikum von der Aktion?
    3. Was hat überhaupt ne Tuss hinterm Mixer zu suchen, wenn sie nicht selbst auflegt? (Gilt natürlich auch für Jungens und Boys) Ich hasse eben diese Wichtigen-Leute, die immer wichtig hinterm DJ rumstehen, obwohl nix mit Technik etc zu tun.
    4. Ich liebe natürlich Menschen! Vor allem schöne Frauen.Nur eben nicht solche :D

(Loriot)

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2003 um 22:59

Wer den Schaden zahlt? Da gibts drei Möglichkeiten:
    1. Der DJ. Ist ja seine Schuld, wenn er so ein Mädel an sich rummachen lässt. SEHR SEHR UNPROFESSIONELL von ihm! Sowas machen eigentlich nur Dorf-DJs und einige Möchtegern-Größen. Professionelle DJs basteln während der Arbeit nicht an Frauen rum.

2. Das Mädel (bzw. deren Versicherung). UNBEFUGTER AUFENTHALT IN SENSIBLEN BEREICHEN!

3. Der Veranstalter (bzw. dessen Versicherung). Er hat für die Sicherheit zu sorgen. Und das umfasst nicht nur die Sicherheit der Gäste.....

Bei VAs, wo Personal von uns anwesend ist, kommt gar keiner auf die Bühne, der da nichts zu suchen hat und mein Personal stellt auch keine Getränke so ab, dass sie umstürzen und in Geräte laufen können.
    Aber erst vor zwei Wochen sah ich ein "Discoteam" mit geliehener Tonanlage, aber eigenem Licht, die ab 23.00 Uhr kein solches mehr hatten, weil ihre "Groupies" den Meter Bier ins Lichtpult haben schwappen lassen. Ich fands lustig.... ein Auftrag mehr nächstes Jahr.... :)

• alter ego
    • 18. Juni 2003 um 23:26
    Zitat

PM 1.5 und der PM 1200

5 Jahre

laut statt hell!

• logi
    • 18. Juni 2003 um 23:54

DJ-JAJA

Zitat von "Jens Droessler"

1. Der DJ. Ist ja seine Schuld, wenn er so ein Mädel an sich rummachen lässt. SEHR SEHR UNPROFESSIONELL von ihm! Sowas machen eigentlich nur Dorf-DJs und einige Möchtegern-Größen. Professionelle DJs basteln während der Arbeit nicht an Frauen rum...

...Bei VAs, wo Personal von uns anwesend ist, kommt gar keiner auf die Bühne, der da nichts zu suchen hat und mein Personal stellt auch keine Getränke so ab, dass sie umstürzen und in Geräte laufen können.
    Aber erst vor zwei Wochen sah ich ein "Discoteam" mit geliehener Tonanlage, aber eigenem Licht, die ab 23.00 Uhr kein solches mehr hatten, weil ihre "Groupies" den Meter Bier ins Lichtpult haben schwappen lassen. Ich fands lustig.... ein Auftrag mehr nächstes Jahr.... :)

Genau meine Meinung!

Es gibt auf Veranstaltungen immer Menschen, die auch mal neugierig oder anbiedernd sind. Bloß, läßt du die an den Controller um mal eben das SetUp anders einzustellen? Wohl kaum, wenn ihr solche Beatles Mania Effekte habt, sperrt ab, verabreden kann man sich auch in `ner Pause.

Schöne Grüße
    Frank

Gruß Frank

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 19. Juni 2003 um 00:21

Warst Du mal auf der Mayday?
    Schau mal nach was da immer hinter den DJs los ist. Oder Timewarp? Gleiches Thema oder Nature One?..genauso....oder Turbinenhalle?..und und und.

Das ist irgendwie so ne Marotte!

Mitunter ist auch nicht ganz klar wer dazugehört und wer nicht.

DJ bekiffen und besaufen sich vor dem Set und brauchen Hilfe um überhaupt noch den Plattenteller zu finden! Ich prangere das an! Weil niemand im Job so unprofessionell sein kann. Aber da? Die werden trotzdem bezahlt und wieder eingeladen.

2001 Mayday..war z.B. P.v.D so DICHT, dass sein Set im Grunde völlig beschissen war. Deutlich war zu merken, dass der DJ nicht merkte, dass das Tanzvolk keine Lautleiseaktionen wollte und auch kein Wegdrehen des Masters. Und? Trotzdem! Und gerade stehen war auch fast nicht mehr drin. (Wers nicht glaubt: bei Kazaa gibts den Livemitschnitt :D )

Und nochmal 2001 Mayday. Hinterm Väth-Akt ists so voll, dass er die Leute anpöbelt und wegschubsen muss, damit er seinen Freiraum zum Auflegen bekommt....das kanns nicht sein, oder?

2002 Das gleiche wieder MAYDAY, diesmal hauptsächlich im Floor 3. Diesmal sogar ne DJane. Sie ist mehr mit den Leuten beschäftig, die hinter ihr rumhampeln, als mit dem Set oder dem Publikum.

DAS ÄRGERT MICH EINFACH! Schließlich hat der Gast ja voll bezahlt und die Leute hinter dem Dj wahrscheinlich nicht.

So seh ich das.

P.S. ich glaube nicht wirklich, dass der DJ erfreut war, dass er auf einmal ne kreischende Besoffene hinter sich hatte.
    VA-Fehler, weil keine Security für diesen Bereich geplant.

Trotzdem NERVIG!

(Loriot)

• logi
    • 19. Juni 2003 um 00:38
    Zitat von "DJ-JAJA"

Warst Du mal auf der Mayday?
    Schau mal nach was da immer hinter den DJs los ist. Oder Timewarp? Gleiches Thema oder Nature One?..genauso....oder Turbinenhalle?..und und und...

...Mitunter ist auch nicht ganz klar wer dazugehört und wer nicht...

...VA-Fehler, weil keine Security für diesen Bereich geplant.

Trotzdem NERVIG!

Mayday...? Nö, war ich noch nie und werde es vermutlich auch nicht (als Gast)

Wer dazu gehört...? Dafür gibt`s dann eigentlich Ausweise (z.B. Bereichspässe, Backstagepässe...)

VA-Fehler....? Völlig deiner Meinung :D

Frank

Gruß Frank

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2003 um 02:28

Dicht zu sein und ein Scheiß-Set zu fahren ist zwar Betrug an den Gästen und auch entsprechend unprofessionell, aber wenigstens kommt die Technik nicht zu Schaden. Es sei denn, der DJ dreht und dreht und dreht......

Aber während der "Arbeit" Frauen zu befummeln..... das ist IMO das allerletzte.... Da sehen die Gäste ja direkt, wie "sehr" der DJ doch an ihnen interessiert ist..... nämlich gar nicht.

• alter ego
    • 19. Juni 2003 um 09:43

OT!

laut statt hell!

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2003 um 13:20
    Zitat von "alter ego"

OT!

Wie du nur immer auf sowas kommst...... :)

Sollen wir etwa für den Sch#*ß auch noch nen EIGENEN Thread eröffnen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™