Mir hat jemand kürzlich 2 Dynacord SH1 pro angeboten.
Nun sind hier Eminence Kappa verbaut.
Die Chassies würde ich, falls ich zuschlage natürlich nicht drinnen lassen!
Jetzt suche ich jemanden, der vielleicht schon Erfahrung mit anderen Chassies gesammelt hat.
Ich kenne das System aus diversen Discotheken mit EVX 150a/156 und Gauss.
Die EVX gefielen mir ganz gut, allerdings halte ich den Preis für zu hoch und möchte desshalb eine Alternative finden.
Fane Collossus, Eminence Kilomax, 18 Sound 15 LW 1401.
Was meint ihr?
Dynacord SH1 pro
-
-
die kilomax kannste voll vergessen.
-
Nun ja, auch ich halte nicht viel von den Kilomax, weswegen ich noch keine Erfahrung mit dem Chassis habe.
Wenn hier jemand Erfahrungen sammeln konnte wäre es nett, diese hier zu posten.
Am liebsten würde ich die 18sound ausprobieren.
Den Omega Pro 15 kenne ich schon, allerdings würde ich ihn nur einsetzen wenn eine
Alternative wesentlich mehr kostet, d.h. die beste Performance würde mit einem EVX 150
erreicht, der Omega Pro 15 leistet nahezu das gleiche in dieser Box, so würde ich eher den
Eminence einsetzen da er weniger als die Hälfte des Electro Voice kostet.
Allerdings bin ich durchaus auf der Suche nach der bestmöglichen Performance.
Die SH1 Pro ist mit Sicherheit nicht mehr Zeitgemäß.
Doch habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, daß diese Box durchaus noch eingesetzt wird.
Für mich (als Sammler) spielt die „Anwendbarkeit“ allerdings keine Rolle, so daß ihr mich
keines Besseren belehren müsst. -
-
Alt bedeutet nicht unbedingt schlecht.
EVX soll es ja nicht werden.
Aber eine vergleichbare Leisistung zu einem atraktiven Preis ist gesucht.
Ich kenne einige 15er, dennoch bin ich auf der Suche nach "DEM" Lautsprecher für diese Box.
Früher hätte ich einfach diverse Chassis verbaut und mich auf Grund des Eindruckes entschieden.
Aber Typen wie z.B. der Kilomax, welcher in einer Bassreflex Konstruktion meinerseits niemals Verwendung finden würde (deshalb die fehlende Erfahrung mit diesem LS), sind für dieses Projekt denke ich durchaus eine Überlegung wert. -
Hallo,
habe noch 2 stück Dynacord SH1 wenn sie einer haben möchte..... sind 4 15 zoller EVX 150A.Kommen sehr gut sind nie benutzt worden