HI Leutz,
Habe mich endlich zum Kauf von 4 Scannern durchgerungen! Habe heute vom Ortsansässigem Pa- Händler mal 2 Vorschläge für Scanner zum Ausprobieren mitbekommen.
Für die Steuerung, ein MArtin Freeky, habe ich mich schon von vornherein entschieden! Da ich noch nicht ganz soviel Ahnung von DMX und Scannersteuerungen habe, habe ich die Dinger gleich mal zuhause aufgebaut!
Zwei Sachen sind mir beim MX-1 Gleich negativ aufgefallen. Nr 1. Der MX-1 hat ja kein eigenes Farbrad.Nr 2: Der MX-4 ist um einiges heller. Habe heute nur mal ein wenig mit den Dingern rumgespielt.
Aber eins kriege ich nicht in Bewegung! Den Joystick! wollte mal den Verfolger Modus ausprobieren. HAbe also wie in der Anleitung den Verfolger angewählt, eingestellt und gespeichert. wenn ich jetzt auf Spot drücke fährt der Scanner zwar zur eingestellten Stelle in der Richtigen Farbe nach der richtigen Zeit. Aber(!): DEr lässt sich mit dem Stick nicht bewegen nur über die Fader! Deshalb Frage Nr. 1 MAche ich was falsch oder ist der M-1 bzw 4 nicht als Verfolger per Stick einsetzbar?
Auch als ich mal eine Gasnze Show testweise Programmieren wollte, machte der Stick keine Anstalten für Bewegungen.
Frage Nr. 2 Gibt es vielleicht von der Quali, der Helligkeit und Ausstattung her vergleich bare Konkurenzprodukte? Als kl mob. DJ Sind fast 2600 Euro für 4 Scanner mit Steuerung ne Menge Holz. (Der Preis bezieht sich auf das ANgebot meines Händlers. Vielleicht Etwas Teuerer als anderswo, konnte aber bisher in 2,5 Jahren der Zusammenarbeit noch nie meckern).
Würde mich über Antworten, Tipps und ein Diskosion sehr freuen....
Gruss Vossi ![]()