1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cookie

Beiträge von cookie

• Sennheiser G2 feat Beta58

• cookie
    • 1. Januar 2007 um 19:36

Wir haben sowohl Sennheiser ew300G2 wie auch SHURE SLX/ULX und UHF im Einsatz. Über einen längeren Zeitraum gesehen wurde folgendes festgestellt:
    Punkt 1: die Qualität der Geräte von SHURE und SENNHEISER innerhalb eines Preisbereichs nehmen sich nicht sehr viel! Punkt 2: Kapsel wechseln bei SENNHEISER mit Schraubenzieherchen und viel Gefummel - bei SHURE eine Drehung.
    Punkt 3: Bei der Alternative 945er zu Beta 58 entschied sich die Mehrzahl unserer Kunden für das letztere.
    Beim Service liegen die Jungs aus Heilbronn in Punkto Schnelligkeit und Qualität übrigens meilenweit vorn!

• Sennheiser G2 feat Beta58

• cookie
    • 29. Dezember 2006 um 11:35

.... wobei ich bei der Wahl 945er Kopf gegen Beta58 (wenn es die Superniere sein soll) letztere vorziehen würde. Die 945 fällt gegen die 935 doch etwas ab. Die Entscheidung 58er gegen 935 ist hingegen nicht ganz so einfach und wohl eher "vorliebentechnisch" zu fällen.

• L'Acoustics Frage

• cookie
    • 21. Dezember 2006 um 10:00

Abgesehen davon gibt es für die SB218 auch ein Infra-Setup, bei dem sie dann nur bis 60Hz arbeiten.

• Einfaches, gut+günstiges Kondensatormic für Rednerpult

• cookie
    • 21. Dezember 2006 um 09:52

Eindeutig SHURE MX412 oder EZG12, wenn es etwas günstiger sein muß!

• Generelle Störungen bei SHURE PSM400 - In Ear - Monitoring?

• cookie
    • 20. Dezember 2006 um 17:23

"Normales" Rauschen im Sinne von -> kein Audio-Signal auf der Strecke. Aber selbst dann ist das bei den 400ern verschwindend gering. Wenn du aber im Mono-Betrieb schon starkes Rauschen hast, dann ist es normal, dass sich das beim Stereo-Betrieb noch erhöht.
    Wie weit hast du denn die Antennen von den SLX und dem PSM auseinander?

• Generelle Störungen bei SHURE PSM400 - In Ear - Monitoring?

• cookie
    • 20. Dezember 2006 um 09:43

Hallo Micha,

wir haben selbst PSM-Systeme im Einsatz, darunter auch ein größeres PSM400 Setup. Prinzipiell ist erst mal kein höheres Rauschen gegenüber anderen Systeme zu erkennen. Für mich hören sich die beschriebenen Symptome wie ein Fehler in der Combiner-Kabel-Antennen-Signalkette an. Du schreibst weiterhin, dass du das PSM zusammen mit SLX-Systemen betreibst. Shure hat da zwar fertige Frequenzlisten auf der Homepage zum Download, ich würde dir auf jeden Fall aber raten, den Jürgen Schwörer von SHURE zu kontaktieren. Der ist super nett und kann dir bestimmt weiter helfen.

• Stufenlinsen

• cookie
    • 19. Dezember 2006 um 16:19

Selecon. Rama oder 1200er High Performance Fresnel.

• Welches Pult ist das? (Foto)

• cookie
    • 19. Dezember 2006 um 13:58

Also, es ist definitiv eine CREST X-eight. Kein HP 8 weil durchstimmbarer LoCut und nur 8 Aux, kein X-VCA weil eben "nur" normale Subgruppen und semiparam. EQ.

• Rider-Auslegungsfragen

• cookie
    • 12. Dezember 2006 um 10:20

Sag mal Klaus, gibts in Ösi-Land die Kombination L-Acoustics plus Crest nicht? Die könnte man hierzulande desöfteren antreffen. Und gegen eine V12 als Alternative zum H3/2k hätte ich niemals etwas einzuwenden... ;)

• Feedback Probleme mit HK SM212 II

• cookie
    • 12. Dezember 2006 um 10:16

Welchen Controller habt ihr denn für die SM212?

• Soundcraft EPM 6 - Informationen, Einsatzfähigkeit?

• cookie
    • 12. Dezember 2006 um 10:12

Wir haben beide Kleinmixer im Einsatz. Der EPM ist sowohl vom Handling ("richtige Poti-Knöpfe") wie auch vom Sound besser. Und er hat einen EQ, der deutlich besser seinen Dienst tut, als der in der E-Serie.

• großmembran overheads beim rock n roll

• cookie
    • 5. Dezember 2006 um 18:03

SM81 mmm - sehr lecker! Und falls Großmembran - dann habe ich mit KSM 32 sehr gute Erfahrungen gemacht! Soundmäßig wieder eine Grundsatzfrage, aber die Großmembraner grundsätzlich in die Poser-Ecke zu stellen halte ich für extrem kurzsichtig!

• BSS FDS336 MiniDrive Anleitung in Deutsch

• cookie
    • 30. November 2006 um 10:59

Frag mal beim Support von Audio Pro nach. Die haben das mal übersetzt. Habe es selber leider nur in einer gebundenen Version vorliegen.

• d&b M4

• cookie
    • 27. November 2006 um 18:28

Oh, da fallen mir auf Anhieb mehrere ein. Koaxial-Konzepte: L-ACOUSTICS 115XT, 115XT HiQ oder (als reiner Monitor) die gute alte 115FM. Konventionell (und sehr lecker!) MARTIN AUDIO LE1500.

• JBL SRX-Serie inkl. Crown Amping XTi

• cookie
    • 27. November 2006 um 16:34

Wenn ich das Manual der XTi´s noch richtig im Kopf habe, dann hat der Amp einen Clip-Limiter, der immer an ist und an den auch nicht ranzukommen ist. Der erfüllt den Zweck der Vermeidung längerer starker Übersteuerungen. Der einstellbare Limiter ist wohl eher als "Leistungsanpassung" vorgesehen. Dafür sind die gegebenen Möglichkeiten allerdings mehr als dürftig und beziehen sich auf den Begrenzungspunkt (Clip Lim). Für einen 18" Sub halte ich die XTi4000 etwas zu schwachbrüstig. Die läuft dann immer an der Schmerzgrenze.

• Crest X 8

• cookie
    • 25. November 2006 um 15:00

Alles klar! Die Welt ist wieder in Ordnung! ;)

• Crest X 8

• cookie
    • 24. November 2006 um 09:42

Erstens: die X8-Reihe kann keine 10 Jahre alt sein, da sie erst 1998 auf dem Markt erschienen ist.
    Zweitens: Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis mit der mangelnden Langlebigkeit hast - wir haben vom GTx bis zur XVCA alle Pulte durch und keines (!) hat sich durch solche Probleme bemerkbar gemacht. Im Gegenteil - die angesprochene Problematik der Insertbuchsen hat sich desöfteren bei unseren Soundcraft-Consolen ergeben - nicht jedoch bei den CREST. Probleme gab es beim X8 nur durch im Lauf der Zeit losgewackelte Platinen (Solo/Mute/Automation), die von unten auf die jeweiligen Channel-Boards aufgesteckt sind. Das läßt sich aber ganz fix wieder beheben.

• Beta58 klingt sehr nasal!?

• cookie
    • 3. November 2006 um 11:57

billbo: genau DAS hat es auf den Punkt gebracht! Und unter diesem Aspekt sollte man die Verwendung des 58ers auch sehen. "Und zum Thema Heiligsprechung": andere Hersteller loben ihr Produkt auch über den grünen Klee...

• Beta58 klingt sehr nasal!?

• cookie
    • 30. Oktober 2006 um 11:08

Da gebe ich zu bedenken, dass speziell auf "kleineren" und "lauteren" Bühnen speziell das 105er deutlich zum Übersprechen neigt. Ich kenne mittlerweile mehrere "bekanntere" Künstler, deren Lieblingsmikro ein 105er ist, dies sich aber nach Betrachten der örtlichen Gegebenheiten dann für ein dynamisches Mikro entscheiden (oft ein Beta58). Und wie hier an anderer Stelle schon desöfteren diskutiert - die SHURE-Kandidaten funktionieren in 90% der Anwendungsfälle. Wenn es ein "filigraneres" Mikro sein soll, dann stehen andere Kandidaten auf der Liste.

• Macht es Sinn DBX166 durch MX30 zu ersetzen?

• cookie
    • 30. Oktober 2006 um 10:44

Jein. MX 30 hat nur Automatik-Modus. Zwar ziemlich brauchbar, aber manchmal soll man ja getrennt regelbare Attack- und Release-Parameter benötigen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™